Interalia schrieb:Und warum redet die USA die ganze Zeit von Beweisen und kann nie welche vorlegen?
Warum will die USA denn überhaupt dort mit allen Mitteln eingreifen?
"Was geht sie denn das überhaupt an"?
Ist das ne ernstgemeinte Frage von dir?
Antwort: Propaganda. Wer sich mal etwas näher mit den Videos befasst, der findet zwei Lager:
Regierungstreu und Rebellen.
Jeder zeigt, wie er dem anderen ordentlich aufs Maul haut.
Klare Sache, dass man den anderen bei jeder Gelegenheit kacke dastehen lässt.
Also nimmt man im Kampf gefallenen Rebellenkameraden die Knarren weg und dokumentiert ein Massaker an harmlosen Zivilisten.
Und wenn man mal ein Video von Leuten findet, die ihr Erfindungsreichtung dokumentieren, indem sie Gasflaschen zusammenbraten, mit Sprengstoff füllen, den sie aus Dünger hergestellt haben, dann wird das Video eben runtergeladen, bearbeitet, als Chemiewaffenbeweis hingestellt und an alle Kumpels geschickt, die es dann auf irgendwelchen Plattformen hochladen.
Da wird der Fake dann wieder weiterverbreitet.
Mal wieder ne Aufgabe zum Selberdenken.
(ich weiß, vielen fällt das schwer)
Sagen wir mal, jemand möchte Sarin, VX oder irgendwas in der Art herstellen.
Dafür benötigt er auf alle Fälle ne recht saubere Umgebung und vor allem entsprechende Schutzaustattung.
Sicher kann man das Zeug in kleineren Chargen auch im privaten Keller herstellen.
Aber ich denke, wenn man sich mal die zusammengebratenen Stahlklumpen ansieht, dann wird schnell klar, dass da nicht unter optimalen Bedingungen gearbeitet wurde.
Allein der Umstand, dass die Jungs ein zehn Meter langes Seil nutzen um den Ballermann mal knallen zu lassen, zeugt wohl von dem Umstand, dass ihr Vertrauen in die eigene Konstruktion nicht wirklich groß ist. Und dann soll da Gas drin sein? lol.
Denk doch mal nach, wenn das Teil nur nen Haarriss hat, dann haben die paar Hansels ihren letzten Furz getan, bevor das Teil überhaupt nen Meter zurückgelegt hat.
Sowas wird nicht im Wohnwagen in der Wüste in Konservendosen verlötet und dann an die örtlich Widerstandsgruppe Ali McMuff ausgeliefert.
Interalia schrieb:Aber dafür braucht man allererstens(!) offensichtlich bestätigte Beweise.
Das ist geradezu putzig, wie du hier wie ein Dreijähriger auf den Boden stampst und dann sagts "Ich
will aber Beweise!
Ja, deine Form der Beweisführung sieht aber offensichtlich ganz anders aus als die, die für den US Präsidenten oder den französischen Präsidenten ausreichend ist.
Was stellst du dir vor?
Sag das doch mal ganz klar.
Du blubberst hier immer "das muss aber ganz klar bewiesen sein" und das wars. Wie das genau stattfinden soll, ist dir nicht wirklich klar. DENN jeder Beweis, der vorgebracht wird, wird von deiner Seite aus automatisch die Reaktion vorrufen, dass es gefälscht, konstruiert oder sonstwie unglaubwürdig ist.
Keine Ahnung, ob du nen Führerschein hast, aber ich frag mal ins Blaue: Wenn man dich blitzt und du bekommst den Bescheid, sagst du dann auch "Das müssen sie mir erst mal beweisen, das ist gefälscht, für mich nicht nachvollziehbar, das Ding geht falsch"? oder wie läuft das?
Ich geh mal davon aus, dass du dann 30 Euro überweist und der Drops ist gelutscht, weil du es zwar nicht weißt, aber davon ausgehst, dass die Polizei A: weiß was sie tut und B: Sie im recht ist.
So isses wohl auch beim BND, CIA und so weiter.
Irgendwer wird veranlasst haben, dass da Telefonmitschnitte in westliche Hände geraten sind. Gehen wir mal einfach spaßeshalber davon aus, dass es so ist, auch wenn es sicherlich eine andere Quelle geben wird. Nun sagt der BND: Hallo interalia, extra für dich haben wir nun folgendes zusammengestellt: Der hauptamtliche Arschabwischer von Assad hat uns folgende Daten geliefert,... blablabla.
Das ganze können sie ab nun auch auf unserer Homepage unter www.bnd.de einsehen.
Was meinste, was mit Kollege Arschabwischen passiert?
Der wird den Rest seines kümmerlichen Lebens in unvorstellbaren Schmerzen verbringen.
Aus diesem Grund wirst du keine genaueren Umstände erfahren, auch wenn du es noch so gerne möchtest.
Zweitens sollte man den oder die Schuldigen bestrafen und nicht einen Angriff wagen, der zusätzlich unnötig Zivilisten, das Land oder Bauten beschädigt.
Ja, der Schuldige wird sich beim ersten Luftalarm unerreichbar in irgendeinen Bunker verpissen.
Nun wird nicht Assad sein Bruder mit nem LKW ins Depot gefahren sein und hat da ne Ladung C Waffen in die Rohre gestopft ist nach Damaskus gekarrt und hat die Dinger mal in nen Wohnblock geschossen. Evtl hat er die Anweisung gegeben. Dann leitet ein General das an einen Oberst weiter, der wiederum an nen Oberstleutnant, der an nen Hauptmann und dann erst fällt mal ein Schuss.
Abgegeben hat den dann die Syrische Armee. Und da die den Spaß hatte, darf sie auch die Zeche zahlen, mit Zinsen.
Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber im Krieg sterben Menschen und es gehen auch Häuser kaputt.
Man erinnere sich kurz an die Bombennächte im WK2 und ihre verheerende Wirkung.
Da sind Bomben und Raketen, die sich mit der Masse auf militärische Ziele konzentrieren schon etwas anderes. Dass da nun Zivilisten sterben, lässt sich nicht komplett ausschließen. Man könnte zwar Waffen verwenden, die Häuser nicht beschädigen, im Allgemeinen wird das aber nicht sehr gern gesehen.
Interalia schrieb:..vorallem auch wenn, wenn man nach Assads Drohungen gehen möchte, noch schlimmere Antworten darauf folgen würden.
Ja, so ist das wenn sie drohen.
Der Ami wird keinen Fuß auf syrischen Boden setzen. Was will Assad machen? Die Tomahawks zum Umdrehen zwingen?
Ich erinnere mich noch an Comical Ali im Golfkrieg. Während er bei einer Pressekonferenz noch behauptete, US Soldaten würden vor den Toren Bagdads massenhaft Selbstmord begehen, rollten im Hintergrund schon fast die ersten US Panzer durchs Bild.
Assad kann ja schlecht sagen: "macht doch, ich kann mich eh nicht wehren."
Genau wie dieser kleine Österreicher mit dem Oberlippenbart versucht er die Reste seines Volkes zu motivieren und dazu gehören auch solche Sprüche.