Interalia
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Interalia schrieb:Geschieht's nun unabhängig der Beweise?also wenn jetzt der US Kongress und das Geld aus Saudi Arabien entscheidet ob gegen Syrien Krieg geführt wird, dann vermute ich mal, dass es egal ist welche "Beweise" da vorliegen. Hauptsache Assad wird gelyncht.
Aniara schrieb:Würdest du als Land nicht auch daran interessiert sein, dass es in den Nachbarländern friedlich zu geht ohne den Einsatz von Chemiewaffen?Natürlich würde ich mich dafür einsetzen... aber ist es nicht ein bisschen naiv zu glauben, dass die Saudis das aus Liebe zu ihren Mitmenschen tun? Waren es nicht die Saudis die Panzer gegen die Schiiten in Bahrain auffahren ließen um die Demonstrationen im Keim zu ersticken? Also was soll ich dann denken, wenn die einen Krieg gegen die Nachbarn finanzieren wollen... ?
lonestarr schrieb:Die Frage ist doch, wann wurde das letzte Mal ein Krieg aus rein Humanitären Gründen geführt? Egal von wem?Noch nie... humanitär und Krieg passt nicht zusammen.
lonestarr schrieb:Niemand kann doch wirklich ernsthaft glauben, dass die USA oder gar die Saudis als reine Wohltäter einen teuren Krieg vom Zaun brechen würden?Syrien ist die "letzte Bastion" auf dem Weg nach Iran .... meine persönliche Meinung. Aber es gibt bestimmt auch andere Theorien...
NeoDeus schrieb:Syrien ist die "letzte Bastion" auf dem Weg nach Iran .... meine persönliche Meinung. Aber es gibt bestimmt auch andere Theorien...Ich denke Russland ist danach auch dran. Denkst Du die hören irgendwann auf?
Und eigentlich kann sich die USA doch glücklich sein: Sunnis und Schias schlagen sich mal wieder Gegenseitig die Köpfe ein. Islam gegen Islam. Solange die sich gegenseitig kaputt hauen, braucht man sich im Westen nicht zu fürchten. (Man denke zurück an den Iran-Irak-Krieg)Ja, teile und herrsche, genau darum geht es doch. Wurden da nicht mal britische Soldaten erwischt, wie sie mit angeklebten Bärten Terroranschläge verübten oder auf Zivilisten schossen?
NeoDeus schrieb:Syrien ist die "letzte Bastion" auf dem Weg nach Iran .... meine persönliche Meinung. Aber es gibt bestimmt auch andere Theorien...Das sehe ich genauso, die Golfstaaten wollen den persischen Einfluss in Arabien brechen. Der Westen besetzt in dem Szenario eher nur eine Nebenrolle.
Interalia schrieb:Das wird enorme Konsequenzen geben...Hoffentlich einen Diktator weniger. Die sollen sich ran halten das bald mal die Saudis dran sind.
Barack Obama will Assads Regime mit einem Militärschlag nicht nur warnen, sondern ernsthaft schaden. Unterstützung bekommt er jetzt aus Israel. Denn dessen Premierminister Netanjahu rechnet offenbar nicht mehr mit einem syrischen Gegenangriff auf sein Land.Passt ja perfekt als Anschluss an:
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/konflikt-in-syrien/17810668-israel-unterstuetzt-barack-obamas-syrien-kurs.html#.A1000311 (Archiv-Version vom 07.09.2013)
Zu einem von Russland georteten zweiten Raketenstart machte das israelische Verteidigungsministerium keine Angaben. Israel habe bei dem Test mit den USA zusammengearbeitet. Das Verteidigungsministerium in Moskau hatte zuvor mitgeteilt, aus dem Zentrum des Mittelmeeres seien zwei ballistische Raketen Richtung Osten gestartet worden.@interrobang
http://www.welt.de/politik/ausland/article119651643/Israel-feuert-Raketen-ueber-dem-Mittelmeer-ab.html
Was wäre, wenn es tatsächlich die Rebellen gewesen wären?Dan macht man weiter wie bisher und schaut zu wie sie sich gegenseitig abknallen. Ein Diktator gehört auf keinen fall unterstützt.
Interalia schrieb:Und Du meinst, dass die USA Assad ausschalten werdenBesser währe es.
Interalia schrieb:Was denkst Du denn, wer danach evtl. an die Macht kommen könnte?Vermutlich wieder ein Depp. Aber der Libanon hat es auch fast geschafft... Nur die Iranische Hisbolla stört dort extrem.
Nach Ende des Libanonkriegs 2006 sprach Assad in einer Rede am 15. August 2006 von einem „siegreichen Widerstand“ der Hisbollah im Libanon und bezeichnete Israel als einen „Feind“, mit dem es keinen Frieden gebe. Der damalige deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der im Nahost-Konflikt vermitteln wollte, sagte daraufhin kurzfristig einen Besuch in Syrien ab.[12]@Skyze
Am 27. Mai 2007 wurde Assad bei einem Referendum ohne Gegenkandidaten nach offiziellen Angaben mit 97,62 Prozent der abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt und damit für eine weitere siebenjährige Amtszeit gewählt.
[...]
Am 31. Januar 2011 äußerte sich Assad im Rahmen eines seiner seltenen Interviews mit westlichen Medien im Wall Street Journal zu den Protesten in Ägypten und forderte ein Umdenken unter den arabischen Machthabern hin zu mehr Liberalität. Er bekräftigte dabei schon früher vorgetragene Thesen von der Rückständigkeit Syriens bezüglich des zivilgesellschaftlichen Diskurses und verteidigte die Zurückhaltung seiner Regierung gegenüber vollen demokratischen Rechten für sein Volk. Gleichzeitig konstatierte er, dass ein Übergreifen des Arabischen Frühlings auf Syrien aufgrund der dort anders liegenden Verhältnisse unwahrscheinlich sei.
Nachdem Assad anfangs Recht zu behalten schien, griffen die Proteste ab Mitte März 2011 jedoch auf Syrien über und wurden von Sicherheitskräften mit zunehmender Gewalt beantwortet. Der UN-Sicherheitsrat verurteilte in einer Erklärung vom 3. August 2011 Menschenrechtsverletzungen und den Einsatz von Gewalt gegen Zivilisten...
- Wikipedia.
Skyze schrieb:Krieg ist Scheiße
@Interalia- Ahja.
Was wäre, wenn es tatsächlich die Rebellen gewesen wären?
interrobang schrieb:
Dan macht man weiter wie bisher und schaut zu wie sie sich gegenseitig abknallen.
Interalia schrieb:So, währ's das also, wenn daraufhin
Und Du meinst, dass die USA Assad ausschalten werden
interrobang schrieb:
Besser währe es.
interrobang schrieb:Vermutlich wieder ein Deppfolgt.
ThunderBird1 schrieb:Ich denke Russland ist danach auch dran. Denkst Du die hören irgendwann auf?der Syrienkonflikt ist ein verdammt fieser Interessenscocktail....