Yotokonyx schrieb:Deine aufgezählten Punkte werden nicht reichen.
Dem Menschen geht es mittlerweile gut, deswegen sucht er sich andere Probleme. Ich glaube, dass der Mensch nicht in der Lage sein wird friedlich zu leben, er muss irgendwo immer jemanden nerven.
Deshalb hab ich BEISPIELE darüber geschrieben, das lässt sich in der Tat Xfach verlängern.
Es ist ja so, wir "adoptieren" hier ein Kind in Sumatra, Nigeria oder sonst wo -> warum gehen diese Leute nicht einfach mal ein paar Kilometer ins nächste Weisenhaus und unterstützen da etwas?
Ich trink ne Kasten Bier um den Regenwald zu retten, und werf meine leeren Zigarettenschachteln auf den Boden usw.
Yotokonyx schrieb:Generell ist es doch so, das jeder der eine Arbeit, eine Wohnung und eine Familie hat schon den Lebenstraum erfüllt hat. Also, wird einem langweilig.
nicht jeder, aber viele. Aber die meisten Zufriedenen fallen ja auch nicht auf die VTs rein.
Mir sagte mal ein TN das er sich mieß fühlt und es ihm schlecht geht und deshalb muß da diese Macht sein die Schuld an den Mieseren der Menschheit ist. Einem dem es gut geht, ist nicht so leicht anfällig für die zum Teil Absurden Theorien die verbreitet werden.
Yotokonyx schrieb:Du bist quasi der Meinung, dass man nicht selber für seine Probleme verantwortlich ist, sondern immer die Anderen. Das hört man auch, öfters.
Ich antworte mal für ihn: ja, aber nicht bewußt.
Welcher Mensch gesteht den gerne Fehler ein? Kaum einer (Fussball: das Wetter, der Platz, der Ball, die Zuschauer, der Schiri). In der Firma: Der hat aber gesagt, wo steht das, das hab ich nicht gewußt, das wäre dem sein Job gewesen, usw. Privat: Der Mann/Frau ist schuld an der Scheidung/Trennung.
Zusammengefasst: des Nachbars Rasen ist grüner als meiner (Gründe: er hat ja viel mehr zeit, das besser Equipment bis hin zu er schickt mir die Schnecken und Maulwürfe rüber)...
staples schrieb:Auch wenns viele nicht hören wollen: Viele VT haben einen bräunlichen Touch. Ich denke, das hat was mit Mustern zu tun, die man von den Eltern mitbekommen hat. Wenns undurchschaubar wird und es dir schlecht geht, muss ein Feind her, möglichst gesichtslos. (Denn wenn man einen von den Bösen kennt und der dann plötzlich ein netter Kerl ist, schlägt die kognitive Dissonanz durch).
D.h. nicht, dass die Leute bewusst so sind, sie tappen in die Vereinfachungsfalle.
Guter Post wobei ich das mit den Eltern so nicht sehe (ich kenne ein paar braune Spezialisten die DEutschland über axxxx singen und deren Eltern sprechen nicht mal Deutsch, und die Wären im ersten Zug gesessen damals).
Aber es ist so, es wird natürlich nach einem Schuldigen gesucht und der ist der Regel ganz schnell gefunden.
Krasses und trauriges Beispiel: Das vergewaltigte Mädchen (glaube Emden), bei dem ein Verdächtiger festgenommen wurde, dessen Namen veröffentlich und eine Hetzjagt auf diesen betrieben wurde. Beweise? nein, Schuldspruch? nein - aber hängt ihn!!
Wenn man die VTs mal überfliegt, dann ist das schon krass wer alles eingetlich ganz oben steht:
Die Finanzelite, die Rüstungselite, die Pharmaelite, die Agrarelite, die Regierungen, die Versicherungselite, die Autoelite, die Ölelite, die Juden, die und die Familie, witzig ist es dann in der Tat wenn plötzlich überall ein Rotschild sitzt (dazu zählt man automatisch wenn man auf der gleichen Schule war wie ein Rotschild, manchmal hab ich den Eindruck das sogar eigentlich ein Rotes Schild in der Hand einen zum Rotschild macht).
Oder wie dann immer alle sagen: X ist die mächtigste Firma der Welt und im nächsten Thread haben wir plötzlich die nächste mächtigste Firma der Welt.
Monsato zb. ist ja auch an allem Schuld, die sind so reich und haben durch ihr geld überall grenzenloser einfluss... das ganze mit 11Mrd Umsatz. Wie groß ist dann der Einfluss von Siemens (80Mrd), P&G (139 Mrd und 10 Mrd Gewinn), Apple (180Mrd)...? da muß es ja eine Horde von Eliten geben die gegenseitig sicherstellen das sich niemand ins Gehege kommt (und wer das alles überblickt, darf von mir aus der NWO Führer sein).