Eya schrieb:Ok da musste ich jetzt echt lachen :D
nja eigentlich ist es ja zum lachen, aber halt auch irgendwie traurig. Ich meine es gibt leute die auf Holliday Cxck ein Ägyptisches Hotel runtermachen weils kein Schweineschnitzel gab - und das ganze 2 Wochen lang nicht...
:)Eya schrieb:Mit Protesten meinte ich aber eher so ne Art Anarchie, wo wirklich alles zu Kleinholz verarbeitet wird und die Menschen richtig wütend sind und das meinte ich wird es, so lange es keinen großen Hunger gibt, nicht geben.
naja hierfür haben wir die linken Demos die mit Steinen werfen um für den Frieden zu protestieren...
Ich glaube das die meisten zwar gerne in einer Anarchie leben wollten (weil dann kann mir keiner mehr was sagen) aber dennoch wissen das sie nie überleben würden...
Eya schrieb:Die Arbeitszeiten sind kürzer, als Autarker Mensch muss man viel mehr leisten, ist sozusagen Arbeitgeber und Nehmer in einem, jedoch stieg bei den weniger Stunden Arbeitszeit der Leistungsdruck und der Stresspegel enorm und diese Faktoren gilt es nicht zu verachten.
keine Frage! die Art der ARbeit hat sich verändert. Allerdings ist auch viel Streß gerade dann im privaten selbst verursacht. Montags Fitness, dienstags Joga, mitwochs Freundeabend, Donnerstag erstmal friseur, usw. im Urlaub liegt man dann nicht auf der faulen haut sondern macht aktivurlaub usw. das Gleichgewicht zu finden ist nicht leicht. Das fängt ja schon in der Schule an und hört damit auf das das Kind ja in 5 verschiedenen Vereinen ist (es braucht ja auch einen Ausgleich zum lernen).
Interalia schrieb:Leitet sich das nicht irgendwo "selbst"? An der Börse z.Bsp.
An der Börse wird der Wert einer Firma geleitet, dh. gute Nachrichten mehr Geld für die Firma, schlechte Nachrichten weniger Geld. Heute reicht ein dummes Gerücht um den Wert einer Firma zu mindern. (so wie einer sagt im Restaurant X hats Ratten).
Interalia schrieb:..und "engere Besprechungen" unter den jeweilig Verbündeten erfolgen bspw. bei den Bilderbergern, transatlantischen discussion groups... In den USA evtl. unter den Freimaurern oder anderweitigen Verbindungen, mit internationalen Partnern...
nun ja, dazu würde auch eine gewisse Kontinuität gehören. Wenn die Firmen ständig wechseln wie soll da die perfekte Absprache und steuerung bei den Bilderbergern funktionieren?
Warum lassen die SUperreichen machthungrigen es immer wieder zu das andere noch reicher werden?
Ist es verwerflich das erfolgreiche Manager und Personen sich zusammensetzen und über die Welt philosophieren? und diverse Vorschläge ausarbeiten? für mich nicht. Ich höre lieber auf jemanden der etwas vorzuweisen hat, als wenn sich drei Pizzabäcker zusammen setzen und jährlich Vorschläge für die Welt ausarbeiten...
so lange niemand nachweisen kann das die Bilderberger sich als Gruppe durch dieses Treffen permanent bereichern...
und glaubt man ersthaft, das diese Menschen sich nicht auch im geheimen treffen könnten? Also wenn, dann sind die doch nicht so doof und machen das Publik.