@Yotokonyx:
Yotokonyx schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, was Verschwörungstheoretiker mit ihren Theorien genau erreichen wollen.
Manche Menschen glauben an etwas, so wie viele alte Menschen an Gott glauben. Sie versuchen, genau auch wie früher die Menschen mit ihrem Glauben zu überzeugen. Es ist aber immer noch genau deine Entscheidung es als Fakt oder Unsinn anzusehen. Das ist jedem selbst überlassen.
Ich in diesem Fall bevorzuge es diesen Thread zu schließen. Dann gibt es aber Menschen, die versuchen den Leuten diesen Glauben daran, vehemment auszureden. Warum? Ich weiß es nicht.
Sind wir hier nicht bei allmystery? Es ist doch erlaubt Theorien aufzustellen? Vielleicht findet man ja Gleichgesinnte? Vielleicht wollen aber mancher dieser VTler einfach nur Geld verdienen (Icke, Däniken). Und manche VTler wollen einfach nur diskutieren.
Yotokonyx schrieb:Mich interessiert auch, was sie als Alternative zu dem jetzigen System vorschlagen.
Änder das Bankensystem. Die Korruption der Politiker und die momentan angestrebte Privatisierung in fast allen Bereichen. Das wäre ein Anfang. Es ist doch nicht in Ordnung, dass private Banken, wie z.B. durch den "Rettungsschirm" für Griechenland die einzigen Gewinner sind. Und normale Bürger (das Volk Deutschland weiter verschuldet wird).
Yotokonyx schrieb:Egal was mit einer VT zu tun hat immer heißt es das jetzige System sei so schlecht, so böse,
Ja, dir und mir geht es prächtig. Frag mal die Leute in Afrika, wie es denen geht. Ich denke der würde gerne mit dir tauschen. Dort verhungern Millionen von Menschen, werden von Lobbyisten und dem "weißen" Mann komplett ausgeraubt. Ich sage nur Kolonialzeit von Frankreich und Deutschland.
Yotokonyx schrieb: man ist nur von Lügen und Intrigen umgeben.
Sei nicht so naiv. Achso, unsere liebe Frau Merkel ist ja ach so ehrlich in ihrem Auftreten und ihren Reden. Die 690.000 Euro von BMW taten ihr bestimmt gut. Wer weiß, vielleicht war die Zahl ja noch ein wenig höher. Ich denke nicht, dass eine Firma großes Interesse an unabhängiger Politik hat.
Yotokonyx schrieb:Man versucht immer die Bevölkerung zu versklaven,
Früher oder später wirst auch du es merken, hoffentlich. Allein das komplett die USA, Deutschland und zig andere Länder in Milliarden Höhe verschuldet sind. Bei wem den bitte?
Yotokonyx schrieb:Alles wird von einer globalen Elite gesteuert, die ja angeblich nur reiche Familien bis in zu Satan persönlich sein sollen.
Du solltest dich mehr über das Bankenwesen informieren. Auch wie z.B. die Wirtschaftskrise in der USA zustande gekommen ist. Was für Satan? Genau das ist der Quatsch, der überall von irgendwelchen komischen VTlern gelabert wird. Was für ein Satan? Es sind einfache Leute, die wie du und ich auch mal scheißen gehen. Nur diese Menschen, haben es schon ganz früh verstanden, wie man aus Nichts Geld macht. Wie man aus vorhandem Geld einen Krieg manipulieren kann. Angeblich? Informier dich doch einfach über Rothschilds, Morgan & Rockefeller. Stell dir vor, diese Familien gibt es wirklich.
Yotokonyx schrieb:Wie sieht es dann bei denen mit Meinungsfreiheit aus. Wenn man ja bedenkt das alle öffentlichen Quellen ja als bezahlt usw. abgestempelt werden und somit ja nicht gut sind. (außer es sei denn wenn es ihre Theorie unterstützt) Auch der "normale Bürger" wird ja immer als Schaf beschrieben, wenn er der öffentlichen Meinung und Wissenschaft folgt.
Also wollen die doch nicht, dass andere Meinungen außer ihrer eigenen akzeptiert werden. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch.
Yotokonyx schrieb:Also nochmal meine ausdrückliche Frage was für ein alternatives System soll besser sein als das jetzige? Wie soll es in dem Berich der Wissenschaft, Medien und Wirtschaft sein?
Wissenschaft sollte unabhängig, und auch öfters in Medien besprochen werden. Generell würde ich mich schleunigst um andere Energien außer Öl mich kümmern. Wissenschaft sollte auch für jeden frei zugänglich sein. Medien sollten unabhängig sein, und obszöne Sendungen wie Berlin Tag und Nacht verbieten. Aber ok, da müsste man sich noch mehr Gedanken machen. Sowas kann man nicht in einem Beitrag alles zusammenfassen. Ich werd dir demnächst mal was dazu schreiben.
Schönen Abend noch!