Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
05.09.2014 um 23:55@Yotokonyx
Normale Menschen sind das natürlich per def nun gerade nicht.
Sind VTler eher Eigenbrödler, Ausgeschlossene? Weiß ich gar nicht.
Ich vermute, dass auch wirr und unklare Familienverhältnisse ihren Teil dazu beitragen.
Yotokonyx schrieb:Aber ich denke mal, dass ein normaler Mensch keinen extrem hohen Dopaminspiegel haben wird. Die Vtler bestimmt auch nicht.Psychotiker.
Normale Menschen sind das natürlich per def nun gerade nicht.
Yotokonyx schrieb:Das bisherige Leben spielt bestimmt auch eine Rollen. Ist die Bildung gut, oder schlecht. Was hat man für Erfahrungen mit Menschen gemacht? War man immer beliebt, oder wurde ausgeschlossen.Ja, sicher.
Dies alles trägt dazu bei, ob man einer VT leichter glaubt oder eben nicht.
Sind VTler eher Eigenbrödler, Ausgeschlossene? Weiß ich gar nicht.
Yotokonyx schrieb:Jemand, der oft betrogen wurde, wird sich bestimmt einfacher mit den Gedanken abfinden, dass er von alles anderen auch betrogen wird. Jemand, der dies nicht erlebt hat, wird nicht so negativ empfinden und auch nicht überall Betrug sehen.Macht zumindest Sinn.
Ich vermute, dass auch wirr und unklare Familienverhältnisse ihren Teil dazu beitragen.
Yotokonyx schrieb:Ein weiterer Punkt ist das Wissen. Wer gute Kenntnisse von Physik, Chemie und Biologie hat, der wird sich nicht so schnell von Scharlatanen reinlegen lassen, als jemand der keine Ahnung davon hat. Für den Laien klingen ein paar Formel und Fachbegriffe so, als ob man von der Materie Ahnung hat. Doch es kann totaler Schwachsinn sein, den man von sich gibt. Der Laie wird es dir abkaufen, da du wissenschaftlich klingst.Die Leutz von der Skeptikerfront sind ja nicht selten das Pendant. Aber stimmt schon, Bildung hilft, wer will das leugnen?