Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
25.08.2015 um 19:35dh_awake schrieb:Denn du wirst mir sicher nicht andichten, dass ich die Juden, Zionisten, Illuminati, Jesuiten, Reptiloiden oder zig anderen angebliche Eliten hinter den Verschwörungstheorien vermute, an die ich glaube.Äh, doch genau das. Du glaubst doch an einen Inside Job, oder etwa nicht?
Also glaubst du an eine "andere angebliche Elite", die dahinter steckt.
Ob du die nun Juden, Illuminati, Reptiloiden oder den "millitärisch-industriellen Komplex" nennst oder Schattenregierung oder was auch immer, macht keinen qualitativen Unterschied.
dh_awake schrieb:Aha. Balthasar70 bringt seit ein paar Tagen den Begriff "Doubter" und du machst daraus ein "es scheint sich ein ganz anderer Begriff durchzusetzen". Interessant.Du hast bemerkt, dass ich Zweifler und nicht Doubter schrieb?
Schon bevor Balthasar die anglophone Variante brachte, wurde der Begriff häufiger genannt.
dh_awake schrieb:Keine Ahnung was "Verschwörungstheorien, an die man glauben muss", sein sollen.na so ziemlich alles, über das du spekulierst, oder hast du einen beweis für irgendwas?