Gohan schrieb:Natürlich sind keinesfalls alle so, aber wenn ich so über das Thema "Chemtrails" oder "9/11" im Web recherchiere, werde ich auf manche braun angehauchte Seiten gelotst bzw. mir fällt auf, dass viele rechte Personen Verschwörungstheorien propagieren.
Gerade Chemtrails eignen sich wunderbar als Einstieg in eine gewisse Szene. Das Thema wird zum Abfischen genutzt.
Es wird ein Phänomen aufgezeigt, welches jeder sehen kann, man muss nur nach oben glotzen.
Also isses schonmal da.
Nun setzt man auf mangelnde Intelligenz beim VTler und speist ihn mit Erklärungen ab, die zwar falsch, für den Empfänger aber zumindest begrenzt nachvollziehbar sind.
Nun kommt es drauf an, was der VTler, bzw. der angehende VTler draus macht.
Sagen wir mal, er kommt in dieses Forum, dann gibts ne 50/50 Chance, dass einer vernünftig auf seine soganannte Argumentation eingeht und ihm seine Fehler vernünftig und verständlich erklärt.
Oder es wird etwas rough, und der Neuling wird vor den Kopf gestoßen.
Er wird sich automatisch an den wenden, von dem er die Erklärungen hat und ihm weiter folgen.
Die Eigendynamik ist da faszinierend. Sobald jemand auftaucht, der ihm was vernünftiges erklären will, kommt dann von der anderen Seite "die gehören dazu" und schon wird jemand separiert, findet sich irgendwann in bestimmten Gruppen bei Facebook wieder.
Von da an gehts nur noch bergab. Denn da sind es dann diese Georgia Guidestones, Bevölkerungsreduzierung, die Finanzelite, das Weltjudentum und am Ende wird der Holocaust geleugnet. Fertig ist der Reichsbürger.