@che71 che71 schrieb:Was gibt es denn noch ? Die Hohlerde-Theorie ?
Hä? Na du kennst Sachen, das lässt tief blicken...
che71 schrieb:Dann musst du auch was anderes haben ?!
Muss ich das? Denke nein...mir gehts allein um das kritische Hinterfragen
@Africanus Africanus schrieb:Interessante These, wo hast Du denn diese aufgeschnappt?
Es ist ein Fakt und ein interessantes Beispiel für die menschliche Simplifizierung.
@Commonsense Commonsense schrieb:Was gibt es denn noch, außer der Evolutionstheorie und dem Schöpfungsgedanken?
Dir ist schon klar, dass Wissenschaft sich wandelt und ständig neuen Erkenntnissen unterliegt?! Dementsprechend ist keine wissenschaftliche Theorie endgültig...und wir Menschen wissen nun mal nicht mal im Ansatz wie was läuft, ums mal plump auszudrücken. Führen uns aber auf, als wüssten wir alles und könnten alles...auf nichts Anderes will ich hinaus.
Commonsense schrieb:Allenfalls könnte man sagen, sie wollen ihre von der Norm und Faktenlage abweichende Meinung durchsetzen und können die dazu fehlenden Argumente nur durch eine Verschwörung ersetzen.
Im Großen und Ganzen kann man dir da Recht geben, zum Anderen bin ich der Meinung, du unterschätzt da mit Vorsatz einige Menschen. Beste Bsp. ist Galilei.
Sobald man gegen Konventionen verstösst und sei es nur im Denken, kommt das der großen Allgememeinheit halt spanisch vor, sie sind entrüstet und strafen ihn, heutzutage mit Neusprechwörtern wie Verschwörungstheoretiker. Sicherlich gibt es da viele viele Spinner, keine Frage
Gutes Beispiel ist in dem Bezug ist die Verschwörung: "wir werden alle überwacht." Da hiess es von vielen, du Spinner, das ist garnicht möglich, viel zu viele Ressourcen werden benötigt, viel zu viele Mitwisser, warum leaked da keiner. Dann kam der mediale Snwoden und noch andere Stimmen...und schwuppdiwupp war das Gedankenkonstrukt der Unmöglichkeit zusammengebrochen. Soviel dazu...