@Optimist Mit jener adäquaten Böswilligkeit gelesen, die hier jedem VT-ler-Revoluzzer schon aus Prinzip gnadenlos entgegenweht, könnte ich Deinen Beitrag auch als Aufruf zu noch sündhafterem Treiben lesen, der Heiland wird die Seinen ja schon retten...
NeoDeus schrieb:Warum schafft es der Ottonormalverbraucher nicht, sich zu fokusieren und mit gleichgesinnten ein Programm zu erarbeiten und die Revolution zu starten?
Um die Frage zu beantworten, möchte ich ein Zitat von Sun Tzu aus dem Buch " Die Kunst der Kriegsführung" benutzen, um auf den richtigen Pfad zu gelangen.
"Die höchste Kunst des Krieges is das Schwert in der Scheide"
;)NeoDeus schrieb: Kenne Dich selbst, kenne Deinen Feind, und Du musst einhundert Schlachten nicht fürchten. Kenne nur Dich selbst, nicht aber Deinen Feind und für jeden Sieg wirst Du eine Niederlage erleiden. Kenne weder Dich selbst noch Deinen Gegner, und Du wirst in jeder Schlacht unterliegen.
Und genau weil ich mich/ uns mindestens so gut kenne wie den Feind (mit der war ich auch schon im Bett) kann ich das Zitat nur wiederholen:
"Die höchste Kunst des Krieges is das Schwert in der Scheide"
"Die" NWOligarchen sind in erster Linie nur Menschen wie Du und ich, nur haben sie bedeutend mehr zu verlieren wie der Ottonormalverbraucher. Indem wir die Wirkungsweise unserer durch und durch bigotten Kapitaldiktatur offenlegen schaffen wir erstmal Bewußtsein für die Ausmaße dieser Problemkrake. Erst wenn wir unmißverständlich klargestellt haben wie groß der Haufen wirklich is, würde es sich lohnen Schaufeln zu verteilen - erst durch die Aufarbeitung aller Fakten können wir aus den alten Kreisläufen ausbrechen.
Du hast im Grunde einen sehr guten Beitrag verfaßt und Dir Deine Gedanken gemacht, sie hier zur Diskussion gestellt und damit im Grunde hinlänglich Kommunikationsbereitschaft bewiesen. Man könnte Dir jetzt den Fehler ankreiden wieder das Evolutionswort mit R benutzt zu haben ohne auf die von mir erwähnte Renaissance der Werte eingegangen zu sein, aber die Vehemenz, mit der
@kleinundgrün oder
@zaeld sich genötigt sahen sofort auch Verbesserungsvorschläge oder sonstwas einzufordern (wer zum Henker seid ihr eigentlich?), hat mir mal wieder folgendes Prinzip vor Augen geführt:
jacksback schrieb:Divide et Impera
... es funktioniert prächtig, meine Glühstrümpfe auch dafür.
Solange sich sogar noch hier die vermeintlichen Skeptiker und Weltverbesserer ihre themenüberspannenden Grabenkriege liefern, kann das mit der Evolution mit oder mitohne R auch nix werden. Was soll ich mit diesem geltungssüchtigen, dauerstatusberichtenden und sich an Spitzfindigkeiten ergötzendem Konsummob denn schon groß bewegen können? Etwa die ersehnte Renaissance der Werte?!? hrhr. Lustige Vorstellung eines epic fails, so wird das nix.
kleinundgrün schrieb:Es wird gerne zur Revolution aufgerufen, wenn bestimmte Umstände unbefriedigend erscheinen. Jedoch mangelt es den Revolutionären sehr häufig an Alternativen, die die Umstände nach der Revolution besser werden lassen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Ein schlechtes System durch ein schlechteres zu ersetzen, ist keine gute Idee.
Deswegen wird die schweigende Zustimmung zu offensichtlich selbstzerstörerischen Entwicklungen aber nich automatisch zu ner guten Idee, was viele Kritiker Deines Schlages ja auch gerne vergessen.
Als ob hier irgendwem irgendwelche Verbesserungsvorschläge helfen, geschweige denn interessieren, würden! Nur das handelsübliche weil bequeme Stilmittel um berechtigte Kritik mundtot zu machen.
Ich wurde jedenfalls nich gefragt ob die Demokratie an den Nagel gehangen werden sollte, ich bin auch nach wie vor schwer dagegen einigen wenigen mehr Rechte und weniger Pflichten zukommen zu lassen wie anderen, aber uns hat niemand gefragt und genau dieser Fakt is hier leider Thema.
Viel Gerede, komprimierter Sinn:
Wenn hier irgendwer irgendwie irgendwas verlangen darf bin ich das, und zwar Belege über die erfolgreich abgewickelte NWO unserer Finanz-Oligarchie.
Insofern thx,
@Scox Aber mal ehrlich - Coke & Nestlé? Captn Obvious sagt Dir was?
Das kaufen die komsumbewußten Ökos von heute eh nich, da musste anders ran:
dh_awake schrieb:Also mich hat niemand in den 1970ern gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass fortan Obst und Gemüse um bis zu 50% an Nährstoffen und Vitaminen verlieren.
Als man damals noch gegen die Einführung von Gen-Mais "agitierte" hielt man uns noch für Spinner, heute sehen die Spinner das etwas anders...
Scox schrieb:Es gibt kein Entrinnen. Und das alles nur aus Liebe zum Profit.
Eher aus Angst vor Profitverlusten, alle mehr oder weniger der Spieltheorie hörig. Und der Sparer-Aktionär befleissigt sie in ihrem Treiben als Erfüllungsgehilfe dieser heiligen Mechanik namens Todeskreislauf.
Seelig sind die geistig Armen...
:troll:Optimist schrieb:Ich denke mal, die "NWO -Idee" wurde im Prinzip nur von der Bibel abgekupfert.
Oder deren Hirne sitzen im päpstlichen Konzil, dem Vatikan traue ich jedenfalls alles zu.
Das spielt aber alles garkeine Rolle wenn die Funktionsweise des Systems so tief in uns allen steckt, daß die Befolgung der von Dir genannten "Gebote" ja primär in Selbstschädigung resultiert. Man muß schon etwas gläubig oder verrückt sein (idealerweise beides) um das auch leben zu können, und zwar in dem Wissen genau deswegen ständig übervorteilt zu werden. Kannst Du das? Dann wirf den ersten Stein!
;) :D