@Scox @the_georg @dh_awake Virikas schrieb:
Solange dieses System existiert und es die Gier einiger weniger exponenziell füttert, solange dieses System selbst nicht geändert wird, werden alle Revolutionen nichts weiter als Resets bringen aber keine fundamentale Veränderung.
--> the_georg:
Ja eben, daraus kann man schließen dass entweder ein "Hardreset" kommt, was diese Veränderung der Macht verändern könnte.
...
Wenn man das so betrachtet muss man zu der Erkenntniss kommen, dass da tatsächlich Jemand sein muss der für Ordnung sorgt, bzw das ganze Geschehen steuert. Vielleicht sind es zurzeit einfach nur die falschen.
Sehe ich genauso.
Wer sollte etwas ändern? Die derzeitige Elite hätte sicher kein Interesse, sich "selbst ein Bein zu stellen"
;)Nun kam ich mit dem Argument, Gott könnte es und verwies auf Vorhersagen in der Bibel.
-> Worauf das Argument kam:
the_georg schrieb:Aber, eben sowas könnte ja eine Art demobillisierung sein, "tut nix und vertraut" sowas könnte man als potenzielle Elite mit bestimmten Mitteln ausnutzen
Gut, Könnte man so sehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, was ich weiter unten begründen werde.
Aber nun kommt wieder was Interessantes, was sich mit dem deckt, was in der Bibel vorhergesagt wird und wo ich dann doch etwas schmunzeln musste:
Virikas:
Um dieses Machtkartenhaus total zu schrotten, bräuchte es schon ne Apokalypse
....
oder so, also irgendwas Krasses halt, wodurch alle Reste des Systems unwiederbringlich verloren gehen. Wenn das aber kommt, hat keiner mehr Macht, weil dann ein Großteil der Weltbevölkerung die Asche von unten betrachten muss. ;)
Sehr richtig und wie gesagt, so ungefähr steht’s in der Bibel.
Nun frage ich mich, kann DAS – diese Vorhersage – im Interesse der Machthaber sein, quasi die Vorrausage deren eigenen Unterganges?
Gut, es KÖNNTE aus taktischen Gründen so sein, aber wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen.
the_georg schrieb:
Wenn man das so betrachtet muss man zu der Erkenntniss kommen, dass da tatsächlich Jemand sein muss der für Ordnung sorgt, bzw das ganze Geschehen steuert. Vielleicht sind es zurzeit einfach nur die falschen.
Auch das deckt sich wieder wunderbar mit den Aussagen in der Bibel
;)Virikas:
Solange der Mensch gierig bleibt, wird sich da gar nix ändern. Und "ein Jemand, der für Ordnung sorgt"... meinst du nen Diktator? Das wäre nix anderes als Verschlimmbesserung.
Hier stimme ich Dir zu. Jedoch kommt es auf die Art des Diktators an. Wäre es ein wirklich humaner, perfekter und liebevoller, dann könnte er die Menschheit zu ihrem Wohle regieren.
:)the_georg schrieb:Nur sollte diese Elite halt positives vor haben.
Genau das was ich meinte
:)... und genau´DAS wird Gott nachgesagt
;)Das fand ich auch sehr interessant:
DH_awake:
Soweit ich es den bisherigen Lösungsansätzen entnommen habe, besteht das einzige Fünkchen Hoffnung, diese ungerechte Machtstruktur (einige wenige besitzen/kontrollieren nahezu alles) teilweise bewusst zu zerbrechen in einer Art globalem Reset durch:
1. „Aufwachen der Menschheit“
2. Abschaffung des bestehenden Geldsystems
3. unbeeinflussbares Ereignis (Meteor, Sintflut etc.)
Aber was bedeutet das konkret? Würde ein Aufwachen der Menschheit nicht zugleich die Abkehr von spezifischen Religionen bzw. die Hinkehr zu einer einzigen Religion bedingen? Mit anderen Worten: Keine oder eine Religion - in jedem Fall aber ein Rahmen, in dem sich alle auf gemeinsame Grundwerte einigen.
-->
dh_awake schrieb:1. „Aufwachen der Menschheit“
-> wird in der Bibel vorhergesagt
;)dh_awake schrieb:2. Abschaffung des bestehenden Geldsystems
-> wird in der Bibel vorhergesagt
;) ... nicht nur Geldsystem, sondern das gesamte System – also ein Hardreset
;)dh_awake schrieb:3. unbeeinflussbares Ereignis (Meteor, Sintflut etc.)
-> Sintflut ist ein guter Gedanke, ähnliches wird auch wieder vorrausgesagt
;)Nun ist für mich wirklich die Frage ob es sein kann, dass die Bibel eigens dafür geschrieben wurde, um den Untergang dieses globalen unbrauchbaren Systems zu beschreiben? ... und dies alles nur um die Menschheit von einer Revolution abzuhalten? Zumal man davon ausgehen muss, dass die Menschheit eine globale Revolution gar nicht zustandebringen würde.
Zudem frage ich mich, wieso die damaligen Menschen hätten wissen (hellsehen) können, wie es mal alles kommt und dass ein globaler Hardreset erfolgen muss/wird?
Nein, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bibel den derzeitigen Machthabern dient. Manche Passagen vielleicht, jedoch nicht als Gesamtwerk und vor allem nicht die "Offenbarung".
Denn lt. Bibel werden ja auch die Kirchen oder Religionen vernichtet bzw. alle Gläubigen verfolgt.
Nur da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Wenn es KEINEN Glauben mehr gibt oder nur heimlich und vereinzelt geben kann, wenn niemand mehr groß der Bibel glaubt, wer soll sich dann noch -
wegen der Bibel (was ja der Plan wäre) - von einer Revolution
abhalten lassen?
Die Bibel, sozusagen als "Ruhigstellung" der Menschheit, würde nicht funktionieren.
Nicht die Bibel hält die Menschen von einer Revolution ab, sondern ihr eigenes Desinteresse/Apathie usw.
DIES wurde von den Eliten mittels Bildung (bzw. Nichtbildung
;) ), mittels Medien usw. gefördert.
Der Glaube und die Religionen spielen den Elliten quasi wie als
Nebenprodukt in die Hände -
JETZT noch, aber das wird sich ändern. Es verlieren immer mehr Menschen den Glauben, das ist jetzt schon zu sehen.
Wenn die Bibel also tatsächlich Manipulationszwecken dienen würde (was den Glauben DARAN bedingt), dann müssten die damaligen manipulierenden Eliten ziemlich blöd gewesen sein:
Sagen die Abschaffung des Glaubens vorraus der für die Manipulation unerlässlich ist und sägen sich somit den Ast auf dem sie sitzen SELBST ab
:)Genau das Gleiche gilt für das Argument, die derzeitigen Eliten könnten die Bibel als "Beruhigungspille" benutzen.
Nein, ich denke die Tendez geht früher oder später eher dahin, die Religionen abzuschaffen.
Nur meine bescheidene Meinung
:)