Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
09.05.2013 um 00:05Malthael schrieb:weisste ich esse lieber kraotten die zur hälfte von schnecken gefressen wurden, als genmanipulierte und mit pestiziden verseuchte karotten.Wer hindert dich dran?
Malthael schrieb:weisste ich esse lieber kraotten die zur hälfte von schnecken gefressen wurden, als genmanipulierte und mit pestiziden verseuchte karotten.Wer hindert dich dran?
"Trinket den Wein, preiset den Herrn und lasset die Welt Welt sein."Schiller?
Marcus, a Roman Catholic,[13] married Katherine (born 1949), daughter of Edmund de Rothschild of the Rothschild banking family of England and has a close involvement with the Rothschild family estate, Exbury Gardens in Hampshire.Wikipedia: Marcus Agius#Personal life
In summary, the main roles of the Trust are in setting the overall strategic direction of the BBC, including its priorities, and in exercising a general oversight of the work of the Executive Board. The Trust will perform these roles in the public interest, particularly the interest of licence fee payers. — BBC Royal Charter (2006)Wikipedia: Bbc trust
hawaii schrieb:Nur wie löst man das Problem?Gar nicht. Die ganze Chose geht auf Jahrhunderte zurück, der Point of no return ist schon ewig überschritten (wie'n multipler Orgasmus in Dauerschleife)... Die Wirtschaft und ühaupt unser ganzes Leben wird vom Geldsystem bestimmt. Das Geldsystem wird von der Elite kontrolliert. Der einzige Weg, die Elite zu stürzen, wäre über das Geldsystem. Aber das wird nich laufen, dafür wird die schon sorgen...
Scox schrieb:Die Federal Reserve, die Ölmultis, das Internet, die Pharmazia usw. kommen ja noch an die Reihe@Scox
Scox schrieb:Tragweite der Macht dieser Elite, die sie über die Menschen hat, so erdrückend bewusst, dass man dem nur noch mit Resignation begegnen kann.
Scox schrieb:Solange dieses System existiert und es die Gier einiger weniger exponenziell füttert, solange dieses System selbst nicht geändert wird, werden alle Revolutionen nichts weiter als Resets bringen aber keine fundamentale Veränderung. Und Veränderung ensteht durch Macht - die aber leider schon vergeben ist.Ja eben, daraus kann man schließen dass entweder ein "Hardreset" kommt, was diese Veränderung der Macht verändern könnte. D.h. dass sie z.B. tatsächlich durch ein ungeplantes Ereigniss das ganze System erschüttert und die Macht an die ganze Bevölkerung verteilt wird.
the_georg schrieb:Bzw. sind bereits beeinflusst. Außer das Internet welches zurzeit eher passiv beeinflusst wird, aber man sieht ja da auch schon Bemühungen wie z.B. die ACTA usw.Nee, ich meinte, dass diese Bereiche noch in dem Thread zerpflückt werden könnten, wo dann ersichtlich wird, dass es da auch wieder gewisse Quer- und Direktverbindungen gibt. Die Fed z.B. wurde nicht später beeinflusst, sondern erst von der Elite geschaffen. Das ist bei dem Internet nicht so, jedoch wird auch das Internet zunehmend "privatisiert".
the_georg schrieb:Ja eben, daraus kann man schließen dass entweder ein "Hardreset" kommt, was diese Veränderung der Macht verändern könnte. D.h. dass sie z.B. tatsächlich durch ein ungeplantes Ereigniss das ganze System erschüttert und die Macht an die ganze Bevölkerung verteilt wird.Du meinst Anomie, nicht Anarchie. ;)
-> Würde wie bereits beschrieben in einer negativen Form der Anarchie enden sofern sich der Charakter der Bevölkerung nicht bis dahin ändern würde.
the_georg schrieb:Es sei denn die Bevölkerung würde eine "spirituelle Entwicklung" durchmachen wie es von manchen Esos gepredigt wird, dann könnte bei dieser Anzahl wohl auch ein harmonisches Zussammenleben auch ohne große Kontrolle möglich.Dito, Utopie.
-> Was aber eher utopie ist.
the_georg schrieb:Oder im Rahmen dieses "Hardresets" und der Entmachtung der Elite würde sich eine neue Elite aus den übrig gebliebenen bilden die vielleicht mit anderen Methoden arbeiten würde. Sprich nicht so negativ wie die Elite zurzeit.Oder diese neue Elite besteht wieder aus Personen aus denselben Dynastiekreisen. Du kannst ein Volk ausrotten (gibt ja in der Geschichte genug Beispiele dafür) aber die Eliten nicht. Eben weil es die Eliten sind, die die Völker ausrotten (können). Die scheißen auf die Menschen. Und die sind unantastbar. Und mal angenommen, die Eliten sind alle tot, was dann? Dann kommen neue Machthaber, die vllt. noch weniger zimperlich sind.
the_georg schrieb:Wenn man das so betrachtet muss man zu der Erkenntniss kommen, dass da tatsächlich Jemand sein muss der für Ordnung sorgt, bzw das ganze Geschehen steuert. Vielleicht sind es zurzeit einfach nur die falschen.Solange der Mensch gierig bleibt, wird sich da gar nix ändern. Und "ein Jemand, der für Ordnung sorgt"... meinst du nen Diktator? Das wäre nix anderes als Verschlimmbesserung.
Scox schrieb:Um dieses Machtkartenhaus total zu schrotten, bräuchte es schon ne Apokalypse, sprich nen Yellowstone-Ausbruch (standortmäßg günstig, dann wird die Fed direkt weggemäht^^) oder so, also irgendwas Krasses halt, wodurch alle Reste des Systems unwiederbringlich verloren gehenOder genügend zu schwächen und beseitigen, dann besteht aber wieder die Gefahr dass
Scox schrieb:Dann kommen neue Machthaber, die vllt. noch weniger zimperlich sind.denn vielleicht würde die Bevölkerung erst kollektiv "wegen dem gemeinsamen Feind" zusammenhalten, aber wenn dann das System gefallen ist werden sich sicherlich neue Strukturen bilden. (abgesehen davon dass die wirklichkeit noch komplizierter wäre und diese Utopische Vorstellung á la "Gemeinsamer Interesse" einfach... zu utopisch ist, denn wer weiss inwiefern das System zerstreut ist wer gegen wen wäre und welche Interessengruppen es vielleicht gibt die dann zum Vorschen treten würden um die Situation auszunutzen)
Scox schrieb:Solange der Mensch gierig bleibt, wird sich da gar nix ändern. Und "ein Jemand, der für Ordnung sorgt"... meinst du nen Diktator? Das wäre nix anderes als Verschlimmbesserung.Wenn es mit "kollektiven spirituellen Entwicklung" der Gesellschaft nix wird, dann ist es ja doch eh keine Frage "ob" sondern eine Frage der "wann", da so einer auftauchen wird der das übernehmen will, oder die alte Elite sich wieder aufbaut, daher mein ich lieber Jemand der für Ordnung sorgt. damit ist ja kein Diktator gemeint, wenn man es so sieht sorgt die derzeitige "Elite" auch für eine gewisse Ordnung auch wenn diese eher negativ ist (und da gibts auch keinen sichtbaren Diktator eher das System an sich), und so mein ich das auch bezogen auf das "post-apokalyptische" Szenario. Nur sollte diese Elite halt positives vor haben. Hauptsache der Platz ist "besetzt".
Scox schrieb:Das ist bei dem Internet nicht so, jedoch wird auch das Internet zunehmend "privatisiert".@Scox
Scox schrieb:Wir haben also einen Rothschild'schen Einfluss in der BBC und in Barclays plc.Was ich bei der Sache mit den Rothschilds nie so ganz verstanden habe:
the_georg schrieb:denn vielleicht würde die Bevölkerung erst kollektiv "wegen dem gemeinsamen Feind" zusammenhalten, aber wenn dann das System gefallen ist werden sich sicherlich neue Strukturen bilden.War doch nach'm Krieg auch so. Erst hält man zusammen, um alles aufzubauen und wenn alles steht, beginnt der Kapitalismus an zu wirken, was sich in Egoismus, Gier und Arroganz äußert.
the_georg schrieb:Nur sollte diese Elite halt positives vor haben. Hauptsache der Platz ist "besetzt".Und GENAU DAS ist das große Problem. Elite bedeutet Macht. "Willst du wissen, wie ein Mensch tickt, gib ihm Macht in die Hand". Ich stehe der Aussage kontrovers gegenüber, weil IMO jeder Mensch, der viel viel Macht erhält, seine Abgründe offenlegen wird. Das ist auf biochemischer Basis (Dopamin & Co) belegbar. Es gibt kaum etwas mit mehr Abgründen als die menschliche Seele. Das Böse erwacht erst, wenn es mächtig wird, nur dass das Böse die Macht ist. ;)
the_georg schrieb:Und die Telekom fängt schon langsam damit an.Angeblich soll Ron Sommer ein Rothschild-Agent gewesen sein, der die Firma an die Elite verhökern sollte aber kläglich scheiterte. Dazu passt dieser Artikel ja:
Rosige Aussichten verspricht die Deutsche Telekom potenziellen Käufern des TV-Kabelnetzes, das sie aus Kartellgründen veräußern muss. In den vergangenen Tagen ließ Konzernchef Ron Sommer ein "streng vertrauliches" Memorandum der Investment-Bank Rothschild an Kaufkandidaten verschicken.http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14115308.html
Die Deutsche Telekom AG läßt sich bei der Investorensuche für den Verkauf des TV-Kabelnetzes von der Londoner Investmentbank NM Rothschild & Sons beraten. Das gab Gerd Tenzer, Telekom-Vorstand für Technik und Netze, am Freitag in Berlin bekannt. Gleichzeitig kündigte die Telekom einen Ausbau des Berliner Kabelnetzes sowie die Einspeisung weiterer Programme an. NM Rothschild solle die Telekom bei den konkreten Verkaufsverhandlungen unterstützen und helfe bei der Beratung in- und ausländischer Investoren.
Die Deutsche Telekom plant angeblich eine Erhöhung der monatlichen Gebühren für das Kabelfernsehen. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch unter Berufung auf ein "streng vertrauliches" Memorandum des Londoner Bankhauses Rothschild. Die genaue Höhe der Preisanhebung gehe aus dem Dokument nicht hervor.http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/kabelfernsehen-telekom-will-angeblich-gebuehren-erhoehen-a-32329.html
Im April 2006 verkaufte der Bund einen Anteil von 4,5 % an der Telekom für 2,7 Milliarden Euro an die Blackstone-Gruppe, was für einen Aufsichtsratsposten genügte.Wikipedia: Deutsche Telekom
JohnDifool schrieb:Besitzt die Familie der Rothschilds eigentlich irgendein Boshaftigkeitsgen, welches von Generation zu Generation weitervererbt wird?Nein, das sind nur überhebliche Adlige.
JohnDifool schrieb:Wird man als Rothschild also schon qua Geburt grundsätzlich immer und bis in alle Ewigkeit zu einem zukünftigen Teufel in Menschengestalt?Ach jetzt komm...
JohnDifool schrieb:Oder gibt es bei den Rothschilds nicht vielleicht doch auch den ein oder anderen supernetten Typen, der ehrenamtlich bei der Heilsarmee arbeitet, in der Friedensbewegung oder bei Greenpeace aktiv ist und Kröten und Frösche davor bewahrt, beim Weg in ihre Laichgründe als Roadkill zu enden?Doch! :D David de Rothschild, der Typ, der mit nem Floß allein über den Atlantik oder Pazifik fahren wollte, um die Verschmutzung der Meere aufzuzeigen. In irgendnem Interview sagte er aber mal, dass ihm das eigtl. scheißegal ist und er nur die Provisionen haben will. Keine Ahnung.
Many Rothschilds were supporters of Zionism, while other members of the family opposed the creation of the Jewish state.Es geht aber sogar richtig extrem:
Lord Victor Rothschild was against granting asylum or help to Jewish refugees during the Holocaust.[22]Wikipedia: Rothschild family#Jewish identity and positions on Zionism
After the war, he joined the zoology department at Cambridge University from 1950 to 1970. He served as chairman of the Agricultural Research Council from 1948 to 1958 and as worldwide head of research at Royal Dutch/Shell from 1963 to 1970. He continued to work in security as an adviser to Margaret Thatcher. He was also head of the Central Policy Review Staff from 1971 to 1974 (known popularly as the "The Think Tank")[10] a staff which researched policy specifically for the Government until Margaret Thatcher abolished it. In 1982 he published An Enquiry into the Social Science Research Council at the behest of Sir Keith Joseph a Conservative minister and mentor of Margaret Thatcher.Ach, jetzt sind wir schon bei Thatcher und Royal Dutch/Shell... Man kann es sehen: Es hört nie auf. :D
Despite being an opposition Labour party peer, Victor played a role in the sacking of BBC Director General Alasdair Milne during the Thatcher Government in 1987. This is surprising since programmmes Milne had backed: 'Secret Society'; 'Real Lives' and 'Panorama: Maggie's Militant Tendency' had angered the Thatcher government. Marmaduke Hussey, who was Chairman of the BBC Board of Governors at the time even implies Rothchild initiated the Milne sacking episode in his biography 'Chance Governs All'. '"Can you fire the Director General?" enquires Rothschild.'Wikipedia: Victor Rothschild
dh_awake schrieb:Aber was bedeutet das konkret? Würde ein Aufwachen der Menschheit nicht zugleich die Abkehr von spezifischen Religionen bzw. die Hinkehr zu einer einzigen ReligionNein. Religionen haben mit der rein materialistischen Angelegenheit des Geldsystems nichts zu tun.
dh_awake schrieb:Was mich nun aber in diesem Zusammenhang verwirrt: Wo immer ich bisher auf das Schlagwort NWO traf, schien genau das eines der erklärten Ziele einer neuen Weltordnung zu sein: EINE Religion.Nein, eine REGIERUNG. ;)
dh_awake schrieb:Aber wäre das dann eben genau NICHT im Sinne einer alles regierenden/kontrollierenden Gruppe?Es könnte doch nich besser laufen. Eine Regierung = Kontrolle über Milliarden Menschen. Die können mit denen machen, was sie wollen. Aber so weit sind wir ja noch nich, das dauert noch ein paar Jährchen. :D
Die hätten doch sicher Möglichkeien, solch einen Thread wie diesen z.B. zu unterbinden...Um damit indirekt ihre eigene Existenz zu beweisen? :)
dh_awake schrieb:Um damit indirekt ihre eigene Existenz zu beweisen? :)ja ist ein gutes Argument :)
Optimist schrieb:Könnte mir vorstellen, dass die selbst gezielte VT streuen ("Verwirrungstaktik") -> wenn niemand mehr durchsieht was wahr sein könnte, dann fallen die tatsächlichen Schweinereien nicht mehr so auf ...Ja, das ist mehr als naheliegend.
dh_awake schrieb:Was die breite Masse anbelangt, glaube ich, dass an ihr die meisten Dinge spurlos vorübergehen, solange es Brot und Spiele...Richtig.
dh_awake schrieb: Eine schrittweise (gewollte?) Heranführung an Apathie.sehr gut ausgedrückt - genau was ich meinte.
dh_awake schrieb:die zunehmende Komplexität und Reizüberflutung....Ja, das und der allgemeine Stress... "gefangen im Hamsterrad" ... kommt noch oben drauf.
dh_awake schrieb:Bald, für mich gut vorstellbar, wird es verboten sein, eine Verschwörungstheorie zu verlautäußern, es wäre eine "Verhöhnung der Opfer".Könnte ich mir auch vorstellen.
dh_awake schrieb:Aber ist ja eh alles mehr oder weniger bei Orwell beschrieben :)Woher wird der das "gewusst" haben? "Hellseher" oder so :)