bennamucki schrieb:Da ist es sehr vorteilhaft, daß man bei der BW bereits die niedrigste Gangart erlernt hat. :D
Haha, da musste ich laut lachen ^^
bennamucki schrieb:Du bist auch ein Ösi?
Warum "auch"?
bennamucki schrieb:Sag mal, kann es sein, daß Du deswegen ORF bekommst, weil Du in Österreich wohnst?
Kannst Du NDR und MDR empfangen?
MDR und NDR bekomme ich rein.
Naja weist du es ist so das man seit ein paar Jahren eine sogenannte "Smartcard" für ORF benötigt die man in den Sat-Receiver reinstecken muss.
Die Aufgabe dieser Karte ist, den "verschlüsselten" ORF zu "entschlüsseln".
Seit dem die das so regeln hatte ich NIE mehr Orf empfangen da ich mir die (teure) Karte nicht besorgt habe.....bis heute nicht.
Aber früher stand ständig "Kostenpflichtig" oder sowas änliches bei dem Sender, aber seit dem der Techniker die Schüssel neu ausgerichtet hat, empfange ich ihn wie gesagt.
In Deutschland hast du sowieso keine Chance Orf zu empfangen, da man diese Smartcard nur erwerben darf, wenn man Österreicher oder Südtiroler ist.
Wikipedia:
Zum Empfang des verschlüsselten Signals ist eine Karte erforderlich, die nur an österreichische Gebührenzahler abgegeben wird (Astra-Zuseher in Südtirol wenden sich an die Rundfunkanstalt Südtirol (RAS), aber nur wenn sie in einem Gebiet wohnen, das nicht vom DVB-T-Signal der RAS versorgt wird). Am 20. Mai 2008 wurde eine letzte ORF Betacrypt Karte abgeschaltet, am Freitag den 22. Mai soll auch ein ORF Betacrypt Sendesignal eingestellt werden.
Damit wird ORF nur über Cryptoworks und Nagravision zu empfangen sein.http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Cryptoworks&redirect=noAlso wenn ich am Sonntag das Hauptprogramm sehen kann, bin ich echt verwundert.....dan empfange ich ihn nämlich wirklich vollständig, und nicht nur ab und zu "bei den schlechteren Filmen"....
Werd da mal weitergoogeln....ist eine echt witzige Angelegenheit.
Hoffentlich klopft der ORF morgen nicht an meiner Tür ^^
lg