Gucky87 schrieb:Ihr erinnert Euch selbst nach Jahren noch daran. Ziel erreicht :D
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Ich (älteres Baujahr) hätte überhaupt keine Probleme 20, 30 Werbesprüche aus den 60ern zu brabbeln. Darunter welche von Firmen die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und die an Schwachsinn nicht zu überbieten sind. Beispiel: "Otto Mess mit zwei s, mit zwei o, macht uns froh." Hallo, das war Fernsehwerbung von ca. 1964, bald 60 Jahre her. Und hat sich in meinen Synapsen so festgesetzt dass nur mein Tod es löschen kann. Dabei gab es gar keinen Otto-Mess-Laden in unserer Stadt und als eigenständige Marke ist der Otto Mess schon seit mindestens 40 Jahren weg vom Markt (von REWE aufgekauft).
Ist schon erstaunlich. Mit dem richtigen Spruch ("..isch habä gar kein Auto") ist es offenbar gar kein Problem in unserem Gehirnen "anzudocken". Wobei ich das Produkt (hier Nescafé) schon googeln mußte. Da hatten die Macher offenbar einen Fehler gemacht weil der Produktname nicht im Spruch enthalten war.
Aber Nescafé kennen und dann das Produkt zu kaufen ist dann noch einmal eine Steigerung und zumindest bei mir nicht gelungen. Generell wird das nicht funktionieren. Ich kann mich nur an wenige Produkte (meist technische Geräte) erinnern die ich bewusst aufgrund einer Werbung gekauft habe. Aber die Werbung könnte helfen wenn ich vor dem Regal stehe und "irgendeinen löslichen Kaffee" kaufen will (übrigens auch eine Uralt-Nescafé-Werbung). Wobei aber das No-Name-Produkt bei mir automatisch einen Bonus hätte weil es nicht soviel kostet.