Nervige Werbung!
um 09:29
Es sind ja immer die gleichen Bausteine in solchen Werbespots, schon seit Jahrzehnten. Da hat die Werbefigur ein Problem und freundliche Menschen empfehlen XYZ. Das auch binnen einer Sekunde präsentiert wird. Die müssen mit dem Zeug in der Hand schon lauern. XYZ wird genommen und die Welt ist wieder in Ordnung. Und das alles in 15 Sekunden.
Ich habe mal ausprobiert wie lange es tatsächlich dauert bis man auf "wir kaufen dein Auto de." tatsächlich den Preis für seine Blechkiste sieht. Musste dann aber abbrechen weil die Auto-Ankaufstypen zuerst einmal nicht an meinem Auto, sondern an meinen persönlichen Daten interessiert waren. So schnell wie Ralf Schuhmacher das hinkriegt geht es auf jeden Fall nicht.
Oder die Werbefigur hat das Produkt schon genommen und jetzt passieren ganz fantastische Dinge. Sie fängt an zu fliegen, von innen zu leuchten, wird auf der Straße von Rudeln begeisterer Menschen angetatscht oder wird im Fahrstuhl von völlig duchgeknallten Typen bedrängt. Ältliche Damen nehmen Medikamente mit seltsamen Namen wie D3/K2 Magnesium oderr Vertigoheel und meistern wieder ihr Leben. Aber nicht vergessen den Arzt, die Ärztin oder in der Apotheke nach Risiken und Nebenwirkungen zu fragen. Von denen vorher im Spot aber niemals die Rede ist.
Oder man ist dabei wie Kekse oder Schokoladen hergestellt werden. Immer durch sympatische Zuckerbäcker in altmodischen Backsuben in akribischer Handarbeit. Fabriken kommen nicht vor.
Alles in allen ist die Werbewelt so was zwischen verlogen und absurd dass ich mich oft frage wie so etwas ankommt. Aber die Übertreibung funktioniert offenbar.
melden
Nervige Werbung!
um 14:36
Auch so eine Apothekenwerbung.
Steigt der Mann zu seiner Frau ins Ehebett, sie liegt da ganz entspannt im Negligé und er fragt: "Hast du immer noch so Durchfall?"
Einfach nur ätzend.
Der Verivox - nervt ohne Ende.
melden