Tatort Berlin... hail you....
:fuyeah:...
Es sollen noch Zeichen und Wunder geschehen.... :claphands:
Auch in des Durschnittsdeutschen Lieblingssendung neben Tageschau und irgendeinem Privatsenderschrott.. (-> hier nach Belieben einsetzen <-)
hat es endlich mal wieder ein Waaaahnsinnsschaupieler-Duo geschafft sich
straigt edge und
ungeschminkt in die Herzen quasi jeden in diesem, (nicht immer mit Talent, Finesse und tiefgehenden plots dargebotenen) Formats vereinten, und dem Verdursten nach guten deutschen sets nahen, Serienjunkies zu spielen.
Quasi jeder Hans Wurst, jede Stine von der Pelzwiese, jeder Ali Bengali, etc. fast
Jederman setzte sich gestern trotz, oder gerade ob, des schönen Wetters zuhause vor die Glotze, oder bestellte schnell und leise das nächste Bier in der kultigen Szenekneipe mit uriger public viewing-Atmosphäre, und gönnte sich ne Portion
Berliner Hardline mit frecher Schnauze, großem Herz und schlagender Hand in persona
Meret Becker,
nem geschickt eingefügten, und nie abklenkenden, Nebenstrang um ein entlastendes Video und die Gratwanderung zwischen Obrigkeits-/Gesetzestreue im Wettstreit zu Glaubwürdigkeit und Solidarität zwischen den beiden Hauptdarstellern,
und räumte ganz nebenbei noch mit Illusionen von zwangsläufig per Geburt und Erziehung vermittelter Naivität und Unschuld junger süßer Mädchen aus besseren und schlechteren sozialen Schichten und perfiden Kinder-Elternbeziehung auf.
An wen und was mich das erinnerte, möchte ich jetzt nicht sagen,... nur soviel:
Die Realität bietet die besten Vorlagen, und manchmal sind Drehbuchschreiber und Produzenten mutig genug dies künstlerisch umzusetzen!
Super-souverän spann es die (leider immer noch problematische) Thematik Homophilie um den einfach
grandiosen , und schon im ersten Berliner Tatort zu meinen neuen Lieblingskommissar avancierten,
Mr. Supercool aka Mark Waschke ein, und gipfelte letztlich in einem dringenden Bedürfnis, erst mal sacken lassen zu müssen, und der Frage, wie man die Sommerpause ohne Spannungsschaden in den Synapsen überleben soll!
Einfach King of Tatort! Ever !
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_78007372/-tatort-wir-ihr-sie-kritik-so-gut-war-der-krimi-aus-berlin.htmlhttp://www.n-tv.de/leute/Das-Leben-ist-eine-Baustelle-article17856421.html