Bettman schrieb:Zumindest bei der ersten Staffel gebe ich dir Recht. Auch wenn ich mir gewünscht hätte dass der Krieg mit den Klingonen anders dargestellt worden wäre. Da hätte man durchaus mehr machen können ohne so viel neues zu erfinden. Die zweite Staffel ging ja schon deutlich Richtung Zukunft und hatte nur noch wenig Prequelcharme.
In Staffel 1 und v.a. in Staffel 2 waren Leute wichtig, die jetzt nicht mehr dabei sind: Lorca, Pike, Ash, Spock, usw. Von der jetzigen Crew spielten nur Saru, Tilly, die Imperatorin und Burnham eine größere Rolle. Aber *jetzt* soll die gesamte Brückencrew ein Ensemble sein, das mehr oder weniger in sich geschlossene Abenteuer bzw. abgeschlosse Episoden bekommt. Das kann nicht funktionieren. Noch dazu mit Book und Adira als neuen Leuten.
Und die behauptete Bindung zwischen den Chars ist auch Quark. In Staffel 1 und 2 war Burnham mit keinem befreundet, außer mit Tilly. Jetzt ist sogar Nhan quasi ihre beste Freundin. Das wirkt einfach fremd und unlogisch.
Bettman schrieb:Detmer finde ich ja seit der ersten Folge verdammt hot. Die könnte tatsächlich ein paar Szenen mehr abbekommen :D
Sie sieht aber mittlerweile deutlich älter und geschafft aus. Ich frage mich ob das aufgrund ihres Traumatas so gewollt ist oder ob die Schauspielerin wirklich so gealtert ist.
Ich weiß nicht ob ihr Trauma da noch eine Rolle spielt. Das PTBS ist wohl wieder eine von den Ideen, die mal besprochen werden und dann in der Versenkung verschwinden. Das passiert bei Disco ja öfters. In der letzten Folge hatte Detmer auch wenig zu tun. Statt Adira und ihren imaginären Freund würde ich gerne mehr von Detmer sehen und vom Rest der Brückencrew. Es wirkt irgendwie etwas absurd, wenn sich Adira und Staments über Verlust und Trauer austauschen, aber der Verstorbene quasi mit am Tisch sitzt.
navi12.0 schrieb:Ein Wiedererstarken der Föderation ist davon abhängig, dass die letztendliche Ursache des Brandes geklärt würde? Ôò
Was verzapfst Michael da für einen Quatsch?
Schlechter als die letzte Folge, finde ich.
Der Schrottplatz ist lahm, könnte auch heute spielen; die Bösewichte können nicht zielen, laufen aber selbst völlig ungedeckt in die Schusslinie; die völlig unnötig brutalen Szenen sollen wen genau ansprechen..; der Oberboss von heute war völlig Uninspiriert hin gerotzt, und die Charaktere entwickeln sich keinen Millimeter weiter.
Schon alleine die Dynamik zwischen Cap und 1. Offizier war für die Hühner. Dann darf sie auch noch in der Crew bleiben. Gefällt mir so nicht.
Das war insgesamt ein Rückschritt in der Staffelentwicklung.
Ja, das sehe ich auch so. Wobei mir der Schrottplatz an sich gefallen hat. Aber ja, das Massaker an den Sicherheitsleuten hätte nicht sein müssen. Allein für dieses Gemetzel müsste ein Sternenflottenoffizier schon degradiert werden.
Und auch die Flashbacks der Imperatorin sind seltsam. Ok, sie hat also zumindest so etwas wie Gewissensbisse wegen irgendwelcher Untaten in der Vergangenheit. Schön! Leider mäht sie trotzdem haufenweise Leute mit den Bordgeschützen nieder. Welche Aussage wollten die Autoren hier eigentlich transportieren?