@Ahmose Ich habe gestern mich mal eingelesen wer an der neuen Enterprise Serie mit Pike beteiligt ist: Alex Kurtzman.
Danke! Mehr muss ich nicht Wissen. Der Mann hat absolut keine Ahnung von der Materie. Lensflares, mehr Äääction und Laiendarsteller habe ich jetzt schon genug gesehen von ihm.
Sein Schema ist immer das gleiche: Es gibt wohl eine große Übergeordnete Geschichte aber auf den Weg dorthin geht es durch Berge und Täler. Aber meistens sind es nur Täler.
Vieles wirkt so wie erst kurz improvisiert, dazu kommt noch das der Aufbau seiner Serien für mich einfach unbefriedigend sind. Geschichten ohne Abschluß in einer oder einer Doppelfolge passt für mich nicht dazu.
Die JJ Trek Filme sind wirklich dagegen fast schon Arte Produktionen eben weil sie in einem eigenen Universum spielen und losgelöst sind vom Original. Kurtzman beansprucht das Original ST Universum für sich und ist damit komplett Überfordert.
Alles wirkt dabei so Aufgesetzt, in jeder Folge muss es dramatische Musik geben mit bitter ernsten Minen. So schmalzig das man schon mit den Augen rollt. Das kann doch niemand 2x ertragen.
Und wiedermal dagegen: The Orville - wo alles so locker und gut Gelaunt voran geht. Wo jeder seine Rolle liebt und einfach Spaß hat. Wo nichts übertrieben wirkt. Und die 2. Staffel ist wirklich sehr düster und ernst geworden.
Alex Kurtzman vs. Seth MacFarlane - Ein Unterschied wie Tag und Nacht.