Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.01.2025 um 08:08
Und in TNG ging es darum, ob Werkzeuge, Exobots, ein künstliches Leben entwickelt haben und damit als Lebensform angesehen werden sollten. :Y:

Voyager hatte einen weiteren Q zu Gast, der um Asyl bat und dann letztendlich in seiner sterblichen Form Suizid beging. Kleine Erinnerung an griechische Philosophen... ;)

melden

17.01.2025 um 15:58
Bei uns wurde bei Voyager gestern der Delta Flyer gebaut. 🥰

@Negev
Das bei SNW ist der andere Kirk, nämlich Sam, Jim Kirks Bruder. Wurde in der ersten Folge mit ihm aber auch erwähnt. 😉

Lower Decks hätte ruhig noch weiter gehen können! Hoffentlich bekommt Mike MacMahan eine neue Star Trek Serie!

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 16:22
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Wurde in der ersten Folge mit ihm aber auch erwähnt. 😉
Okay 🤔 ... eigentlich will ich auch nicht mehr darüber wissen. SNW is mir komplett egal ...
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Lower Decks hätte ruhig noch weiter gehen können! Hoffentlich bekommt Mike MacMahan eine neue Star Trek Serie!
Wie? Lower Decks geht nicht weiter?
Als ich den Titel der letzten Episode gesehn hab, hatte ich tränen in den Augen "The New Next Generation".

@PrivateEye
@cpt_void
@Bishamon
Warum sägt man die einzig gute Star Trek Serie ab? Was stimmt nicht mit der Welt?

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 16:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum sägt man die einzig gute Star Trek Serie ab? Was stimmt nicht mit der Welt?
Frag doch die Maus. Die hat das gleiche mit Star Wars und auch Indiana Jones gemacht. Schnelles Geld und viele Klicks vermute ich einfach mal. Möglicherweise auch mal was neues ausprobieren, das mehr bringt? Alle anspricht? Alles abdeckt?

Manche Sachen sollte man einfach so lassen wie sie sind.

melden

17.01.2025 um 16:49
@Negev
Manchmal ist auch besser aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Abseits von Star Trek fallen mir einige Serien ein, die lieber früher hätten aufhören sollen. 🤦 Scrubs zum Beispiel, die aus einem missglückten Sequel eine halbgare letzte Staffel fabriziert haben.

melden

24.01.2025 um 21:52
Boah , Section 31 ist einfach nur Schrott. Was soll das darstellen? Ich finde es furchtbar

melden

24.01.2025 um 21:54
Geht nicht nur dir so. Das ist eine Sci Fi Action Serie, aber kein Star Trek

1x zitiertmelden

24.01.2025 um 22:13
Zitat von LettiLetti schrieb:Geht nicht nur dir so. Das ist eine Sci Fi Action Serie, aber kein Star Trek
Man hat den Gedanken einer "Section 31" Serie zugunsten eines Films aufgegeben.
Nachdem der Ableger zunächst als Serie geplant war, wird aus dem Projekt nun ein Film für den Streamingdienst Paramount+.
Quelle: Filmstarts.de

melden

25.01.2025 um 14:32
Zum Glück wurde es keine Serie. Ich habe nach 15 Minuten ausgeschaltet, obwohl der Einstieg gar nicht so schlecht gewesen ist. Plötzlich aber mutiert es gefühlt zu einem Marvel Superhelden Film. Jeder Charakter hat entsprechende Fähigkeiten. Damit starb Star Trek in dem Film. Ich kämpfe noch mit mir weiterzuschauen...

1x zitiertmelden

25.01.2025 um 22:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich kämpfe noch mit mir weiterzuschauen
Ich glaube, Gene Roddenberry würde sich dieses Machwerk auch nicht antun.
Ich bin komplett uninteressiert ...

melden

26.01.2025 um 19:58
Ja es ist so was von schlecht, unglaublich, die Handlung ist nur daneben, die Charaktere, wobei das nicht diese Bezeichnung verdient.

Ich bin echt wo geschockt, wie schlecht Section 31 geworden ist, da ist einfach wirklich alles Mist, und es wird von Minute zu Minute schlimmer und man denkt immer, ja nun sind sie unten, tiefer geht nicht, doch geht, immer tiefer, immer mehr Mist.

Schon lange hat mir ein Film nicht so "weh" getan, ich wollte es aber zu Ende bringen, und auch das Ende ist noch mal eine Steigerung an Mist, die Dialoge, der Versuch wo witzig zu sein, meine Fresse, ...

Was war nur die Überlegung dahinter, war das Ziel, was zu machen, was noch miese ist als "The Acolyte"?

Nach dem Motto, was Leslye Headland kaputt bekommt, bekommen wir noch mehr kaputt?

Also es ist doch so, da bekommen ja Leute wirklich Geld für die Idee, das Drehbuch, und was auch immer, also ich bin mir recht sicher, jede KI hätte besser abgeliefert, es ist wirklich eine Leistung, so einen schlechten Film zu liefern.

Echt jetzt, das ist doch wo schon Sabotage, da muss man sich doch wo hinsetzten und gezielt Mist machen, dass ist doch kein Versehen, also ich bin echt wirklich geschockt.

melden

26.01.2025 um 20:03
Man fragt sich schon, wer für so einen Schmarrn Geld gibt? Wer nimmt solch ein Drehbuch an? DISCO war schon schlecht, aber das ist schlimmer.

melden

26.01.2025 um 20:24
@Enterprise1701

Ja, es ist wirklich so schlimm, nicht greifbar, ich wollte ja schon Dinge ansprechen, aber es ist so viel, keine Ahnung wo man nun mit den Meckern anfangen soll. Wie gesagt, fällt mir schwer zu glauben, dass die da alle geglaubt haben, dass ist cool, wird schon, läuft, da werden alle begeistert sein, man kann noch weitere Filme anbauen.

Weil das Ende wirkt ja so, als ob die das wirklich geglaubt haben sollen können müssen oder so.

Wahnsinn, das Menschen für so etwas Geld bekommen.

1x zitiertmelden

26.01.2025 um 20:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja, es ist wirklich so schlimm, nicht greifbar, ich wollte ja schon Dinge ansprechen, aber es ist so viel, keine Ahnung wo man nun mit den Meckern anfangen soll.
Es ist einfacher mit dem Positiven anzufangen, geht einfach schneller, da kaum was vorhanden ist.

Mir ist in diesem ganzen Machwerk eigentlich nur eine einzige Person aufgefallen, die nicht komplett geistesgestört war, und das war Captain Rachel Garrett von der alten Enterprise C. Trotz des albernen Kostüms und der gefärbten Haare konnte man bei ihr ansatzweise eine gewisse Integrität spüren, wie ich sie bei einem Sternenflotten-Offizier auch erwarte.

Daher wundert es mich auch nicht, dass sie von den eigenen Leuten als "Spaßbremse" und "Spießer" mit einem Stock im Allerwertesten bezeichnet wurde. Und das wars auch schon mit dem Positiven, den ganzen Rest möchte ich eigentlich nur noch so schnell es geht vergessen.

@Paramount und @disney ... beim nächsten Film oder der nächsten Serie rammt doch bitte allen Darstellern vorher einen Stock in den Ar.... , diesen Assi-Klamauk wie bei Sektion 31 braucht kein Mensch :D

melden

26.01.2025 um 21:01
@Peter0167

Ja, also dieser Terminator, bekomme ich jetzt noch Ausschlag, das war nicht witzig, auch diese "Dialoge", dieser aufgesetzte Streit zwischen den Teammitgliedern. Normal wäre das doch eine professionelle Truppe, da geht es um Disziplin und jeder sollte wissen, was er an den anderen hat und diese schätzen, so ein Gekeife wie von "Waschweibern" oder Zickenkrieg (darf man so was heute noch sagen?) geht gar nicht.

Dann war die "Handlung" auch nur für die Tonne, und dieser Müllfrachter, meine Fresse aber auch.

Das ganze übertriebene Prügeln, auch das war nicht cool, es war lächerlich, dann die Story, dass der Macker da von ihr nun seinen Tod vorgetäuscht hat, dass auch ihre Waffe überlebt hat, wo sie die doch zerstört hat und alles einfach, nur fürs Klo.

Mir fällt auch nichts ein, dass schlechter wäre, schon eine Kunst gewesen, da so was für den Trailer rauszuschneiden, dass man da wo doch Interesse hatte.

melden

27.01.2025 um 11:46
Ja, der neue ST Film ist echt Schrott. Leider kann man es nicht anders sagen. Nach Picard Staffel 3 und Strange New Worlds dachte ich eigentlich, das sie den Dreh so halbwegs heraus haben und wissen was wir Fans wollen. Aber nein, irgendwie muss ST wohl komplett kaputt gemacht werden. Keine Ahnung was die so getrieben bzw. was die geraucht haben um so einen Film abzuliefern. Das ist echt zum schämen.

melden

27.01.2025 um 21:30
Ich hab den Film noch nicht gesehen und bin auch nicht besonders traurig darüber. 🙄

Schade!

melden

29.01.2025 um 09:17
Haltet Euch von Alien Romulus fern. Ich habe es gestern geschaut..OMG. Generation Z trifft Alien so wirkt es. Ging gar nicht bei mir

2x zitiertmelden

29.01.2025 um 10:05
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Generation Z
Haltet euch von Generationen-bashing fern 😅

---

Das sagt ein Kelfin-Timeline-Fan von Sektion 31:
Youtube: Ist das noch Star Trek? Star Trek: Sektion 31 Kritik (Star Trek: Section 31) | FilmFlash
Ist das noch Star Trek? Star Trek: Sektion 31 Kritik (Star Trek: Section 31) | FilmFlash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alle Achtung. Wenn man schon die Kelvinisten verprellt 😂.
Ab Minute 6:50 sagt er viele richtige Dinge, aber das könnte man genauso dem NewTrek vorwerfen. Das es in Star Trek mal ums entdecken ging, um die Entwicklung von Gesellschaften - um die Auseinandersetzung damit, das zeigen von moralischen Konzepten. Das fehlt dem NewTrek aber auch komplett. Wenn man unbedingt will, findet man höchstens Andeutungen davon.

melden

29.01.2025 um 18:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Haltet Euch von Alien Romulus fern
Hat der Film denn irgendeinen Bezug zu Star Treck?

melden