Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.06.2024 um 11:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Wird das noch besser?
Für dich vermutlich nicht.

Ich mochte Andromeda. Aber von den alten Sachen mochte ich auch Buffy und Farscape.

Die zweite Staffel ist etwas anders, ob sie für dich dadurch besser wird, weiß ich nicht :)
Die 2. , in Kürze:
- Mehr Action
- Mehr Budget
- Mehr Sex ;)
- Mehr Handlung
https://www.spacepub.net/archive/index.php/t-196.html

2x zitiertmelden

27.06.2024 um 11:56
Zitat von BishamonBishamon schrieb:von den alten Sachen
Mir ist letztes erst wieder Sliders in den Sinn gekommen. Das hab ich damals auch gerne geschaut. Aber vermutlich ist es besser, sich diese guten Erinnerungen so zu bewahren 🤫😁.

Firefly würde ich gerne mal wieder schauen. Die Serie war ganz cool. Farscape kenne ich nicht - denke ich.

2x zitiertmelden

27.06.2024 um 12:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Firefly würde ich gerne mal wieder schauen.
Genial und zu Unrecht so unbekannt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Farscape kenne ich nicht - denke ich.
Muppets im Weltraum :)

Youtube: Scorpius and the Nature of Evil [Farscape Continues]
Scorpius and the Nature of Evil [Farscape Continues]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

27.06.2024 um 12:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Muppets im Weltraum :)
Youtube: The Adventures of Captain Proton
The Adventures of Captain Proton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da bekommen die alten Star Trek Serien einen ganz neun Wert - wenn eine Scifi Parodie innerhalb einer Star Trek Serie, in etwa gleich gut aussieht, als andere Scifi Serien 😅.

Altes Star Trek (bis auf TOS) kann man sich heute noch ansehen. Konnte man des alles über ein entsprechen hohes Budget regeln? Oder waren die Star Trek Macher einfach besser?

1x zitiertmelden

27.06.2024 um 13:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Altes Star Trek (bis auf TOS) kann man sich heute noch ansehen.
Ich mag TOS, weil es sich selbst nicht ernst nimmt. Da war oft Witz und Klamauk dabei.

Als Kind mochte ich auch TNG. Als ich das mit Jahren Abstand noch mal gesehen habe, war ich zum Teil ziemlich ernüchtert. Die erste Staffel war sogar richtig zäh.

1x zitiertmelden

12.08.2024 um 17:35
Wir gucken mit unserem Sohn (10) gerade Discovery. Mein Mann und ich zum zweiten Mal, unser Sohn zum ersten. Sohnemann findet es großartig, sogar besser als Enterprise, das war bisher seine Lieblingsserie.
Ich finde es im zweiten Durchlauf auch besser als beim ersten Mal, muss ich sagen. Vielleicht, weil ich mit an den Pathos und das Drama gewöhnt habe 😁

melden

12.08.2024 um 18:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 27.06.2024:Ich mag TOS, weil es sich selbst nicht ernst nimmt. Da war oft Witz und Klamauk dabei.
Obwohl ich Picard aus TNG verehrte, ist mein liebstes Star Trek DS9. Das war die perfekte Mischung aus Monster of the week und zusammenhängender Story.

Ich muss die Serie Mal wieder schauen. Zum X'ten mal 😁.

melden

23.08.2024 um 10:57
@Negev
Dann ist dir bei Discovery's letzter Staffel doch bestimmt sofort aufgefallen, wo der neue erste Offizier herkommt? Wir mussten es erst in der Wiki nachschlagen, obwohl mein Mann DS9 auch am meisten liebt! 🙈

Ähnlich geht es mir aber mit Voyager. Ich verehre TNG, aber mein liebstes Star Trek ist Voyager. Das merke ich jetzt wieder ganz intensiv bei der zweiten Staffel von Prodigy. Fühlt sich ein bisschen an wie eine Voyager-Fortsetzung. ❤️❤️❤️

Und daher auch einer meiner Lieblingsgags bei Lower Decks: "Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lorcano aussieht wie Tom Paris?" - "Waaas? Nein, gar nicht!"

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 06:32
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Dann ist dir bei Discovery's letzter Staffel doch bestimmt sofort aufgefallen,
Schaue kein neues Star Trek mehr. Da fehlt mir der Anreiz. Zumal man da auch wieder ein anderes Abo abschließen muss. Oder? Paramount? Anders kommt man da nicht ran?!

1x zitiertmelden

25.08.2024 um 07:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Anders kommt man da nicht ran?!
Die Seite meint, bei Pluto TV:

https://www.fernsehserien.de/star-trek-discovery/sendetermine/-1
Pluto TV gänzlich frei empfangbar ohne Anmeldung, kostenfrei und werbefinanziert. Das deutschsprachige Portal bietet Stand 2024 über 200 Fernsehstreams an und stellt zudem mehrere Serien und Filme zum Abruf bereit.
Wikipedia: Pluto TV

melden

25.08.2024 um 08:00
@Bishamon
Danke für den Tipp!
Werd ich mir mal anschauen. Es gibt mittlerweile so viele Plattformen, da kommt man nicht mehr mit... hab mir dieser Tage Joyn angesehen aber diese Seite ist ja wirklich Müll! Da hat sich aber das Probe-Abo richtig gelohnt - den in diesen 7 Tagen hab ich nur 2 Filme schauen können. Bei allem anderen hieß es nur, das es über meinen Browser (Firefox und Chrome) nicht funktionieren würde.

Zu Star Trek: wenn ich ganz arg Langeweile hab oder noch doch die Neugier packt 🙃

melden

25.08.2024 um 10:57
@Negev
Ich bin ja nun auch schon Fan, seit TNG zum ersten Mal im ZDF lief, aber die neuen Serien sind super. Disco mMn nicht ganz so wie die anderen, aber Lower Decks ist voller Anspielungen, SNW ist klassisches Trek mit viel Gesellschaftskritik, und Prodigy ist quasi die Fortsetzung von Voyager.

Ich bin mit den Seiten wesentlich glücklicher als mit den (damals) neuen Kinofilmen mit Chris Pine.

melden

01.09.2024 um 13:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 27.06.2024:Ich mochte Andromeda.
Aiuch eine tolle Serie, auch wenn es leider zu drastischen Änderungen kam.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 27.06.2024:und Farscape.
Auch eine wundervolle Serie. :)
Zitat von NegevNegev schrieb am 27.06.2024:Firefly würde ich gerne mal wieder schauen.
Firefly habe ich als DVD Box da. :) Immer wenn es mal besonders nostalgisch wird, gibt es eine Prise Mal Reynolds! :D

1x zitiertmelden

01.09.2024 um 13:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:besonders nostalgisch wird,
DVD an sich ist schon Nostalgie :)
habe auch eine Wende-DVD: Starship Troopers
da muss die DVD mitten im Film gewendet werden

1x zitiertmelden

04.09.2024 um 09:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:DVD an sich ist schon Nostalgie :)
Ja, ich bin schon alt... Habe auch noch VHS-Kassetten daheim! :D

1x zitiertmelden

04.09.2024 um 09:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ich bin schon alt... Habe auch noch VHS-Kassetten daheim
Ein Shirt für dich:

91XFGdO22wL. CLa 21402000 71kb1tgLKhL.pn

😎

melden

04.09.2024 um 10:05
@Bishamon
Ja, Musikkassetten kenne ich auch noch! Vor allem die guten Chrom-Dioxid damals! :D

Und die Datasette mit Magnetband/Kassette vom c-64 hatte ich damals auch!

1x zitiertmelden

04.09.2024 um 10:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Datasette mit Magnetband/Kassette vom c-64 hatte ich damals auch!
Die man mit einem gewöhnlichen Dopppel-Cassetten-Deck kopieren konnte :)

1x zitiertmelden

04.09.2024 um 10:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die man mit einem gewöhnlichen Dopppel-Cassetten-Deck kopieren konnte :)
Kopierschutz war damals noch nicht sooo wirklich! :D

melden

04.09.2024 um 12:39
@PrivateEye
@Bishamon
Darum führte man dann Handbuchabfragen, "Dial-a-Pirate" und ähnliche Abfragen ein. Das Programm lief dann an, aber es erfolgte irgendwann eine Abfrage und ohne die erfolgreiche Beantwortung ging es dann nicht weiter, oder man konnte nicht speichern.

1x zitiertmelden