Der ultimative Star Trek Thread!
07.12.2023 um 09:24Staffel 3 lohnt sich
PrivateEye schrieb:Anfangs wurden da ja sogar noch die verbliebenen 38 Torpedos gezählt...Fürs nächste Mal habe ich mir schon fest vorgenommen, da mal mitzuzählen. Ich denke da wurden weit mehr verschossen, bevor es zurück zur Erde ging. :D
Negev schrieb:haben sie es nie übertriebenIch fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :D
Peter0167 schrieb:Ich fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :DBis First Contact mussten die Schauspieler sich selber schütteln, die Kameras übrigens auch. Dann gab es ein hydraulisches Set, welches Einschläge etc. simulierte. :Y:
Negev schrieb:Das mit den Vorräten hab ich nie so eng gesehen.Ich finde das gerade bei Voyager dies elementar gewesen wäre. Anfangs wurde ja auch so gehandelt, Energie gespart, Torpedos auch, Replikatorrationierungen (und damit ein Grund für Neelix Küche :D ), sorgsam abgesteckte Kurse und so weiter. In der Doppelfolge Equinox wurde dies an Captain Ransoms Schiff regelrecht thematisiert.
Negev schrieb:Erst mit DS9 und ENTDie langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept. :Y: Ähnlich wie bei Babylon 5.
PrivateEye schrieb:Die langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept.Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.
Negev schrieb:Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.Der Hauptbogen sollte ja die Heimkehr sein. Also so generell. Da hätte man mehr rausholen können, keine Frage.
Negev schrieb:Ich vermisse diese abgeschlossenen Episoden.Kann man ja durchaus kombinieren. Für mich ist immer noch ein Meisterstück "In the pale Moonlight" und "The Siege of AR-558" aus DS9.