Der ultimative Star Trek Thread!
07.12.2023 um 09:24Staffel 3 lohnt sich
Fürs nächste Mal habe ich mir schon fest vorgenommen, da mal mitzuzählen. Ich denke da wurden weit mehr verschossen, bevor es zurück zur Erde ging. :DPrivateEye schrieb:Anfangs wurden da ja sogar noch die verbliebenen 38 Torpedos gezählt...
Ich fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :DNegev schrieb:haben sie es nie übertrieben
Bis First Contact mussten die Schauspieler sich selber schütteln, die Kameras übrigens auch. Dann gab es ein hydraulisches Set, welches Einschläge etc. simulierte. :Y:Peter0167 schrieb:Ich fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :D
Ich finde das gerade bei Voyager dies elementar gewesen wäre. Anfangs wurde ja auch so gehandelt, Energie gespart, Torpedos auch, Replikatorrationierungen (und damit ein Grund für Neelix Küche :D ), sorgsam abgesteckte Kurse und so weiter. In der Doppelfolge Equinox wurde dies an Captain Ransoms Schiff regelrecht thematisiert.Negev schrieb:Das mit den Vorräten hab ich nie so eng gesehen.
Die langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept. :Y: Ähnlich wie bei Babylon 5.Negev schrieb:Erst mit DS9 und ENT
Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.PrivateEye schrieb:Die langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept.
Der Hauptbogen sollte ja die Heimkehr sein. Also so generell. Da hätte man mehr rausholen können, keine Frage.Negev schrieb:Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.
Kann man ja durchaus kombinieren. Für mich ist immer noch ein Meisterstück "In the pale Moonlight" und "The Siege of AR-558" aus DS9.Negev schrieb:Ich vermisse diese abgeschlossenen Episoden.