Enterprise1701 schrieb:Mal wieder zu 100% bei Dir. Ich setze aber noch einen drauf, das bin ich meinem Nick schuldig. Tilly ! OMG...die geht gar nicht mehr. Das ist keine Offizierin für ein Sternenschiff. Das ist humorlos und einfach nur kindisch. Das passt nicht zu Star Trek. Interessant war hingegen die Zeitachse in Folge 2. Vermutlich wollte man sich langweilige Dialoge und Storylines schenken um Burnham. Man überspringt elegant 1 Jahr. Tja und ein Raumschiff stürzt böse auf einem Eisplaneten ab und außerhalb sind keine Schäden. Ein wenig Reparaturen und schon geht es wieder in den Weltraum. Dank eines Traktorstrahls mit Hilfe von Burnham. Der Serie und damit auch der Crew fehlt das Gerüst. Voyager, TNG, DS9, Enterprise hatten alle Charaktere und Verbundenheit. Dadurch entstand das gewisse Star Trek Feeling bzw das Charisma. In Staffel 2 flammte es mit Captain Pike wieder auf. Burnham hätte bei The walking dead bleiben sollen.
Es gibt ja leider keine Crew. Nur ein paar Chars und einen Haufen Statisten. Staments und Culber sind ja auch schon Mitte der letzten Staffel zu Statisten degradiert worden. Die Namen der Ingeneurin, der Pilotin, der Ärztin und all der anderen Leute kenne ich selbst nach zwei ganzen Staffeln noch nicht. Diese Ingeneurin hat immerhin einen ätzend-trockenen Humor, aber die Autoren sollten sie nun nicht auf diesen Charakterzug reduzieren. Immerhin hat sie einen Charakterzug. Das kann man bei der Pilotin und all den anderen nicht behaupten.
Also bleiben, außer Burnham, nur Saru, Tilly und die Imperatorin übrig. Wenn Burnham nicht dabei ist, dann müssen die anderen drei Chars die Folge tragen. Das klappt halt auch nicht so gut. Saru geht ja noch, aber Tilly und die Imperatorin sind einfach nur peinlich.
Es sagt ja schon viel aus, das dieser junge Bergarbeiter, der dann leider erschossen wurde, nach fünf Minuten schon mehr Charaktertiefe hatte als z.B. die Ärztin nach zwei ganzen Staffeln.
Aber was solls? Es ist die dritte Staffel. Hier wird nichts mehr anders oder besser werden. Wenigstens hatten die Autoren den Mut und haben eine Folge fast ohne Burnham abgedreht. Vielleicht tritt sie ja auch zukünftig ein bisschen in den Hintergrund. Ich weiß, das ist eigentlich eine sinnlose Hoffnung, aber es würde die Serie doch aufwerten.