Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

18.10.2020 um 15:34
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:So die erste Folge der 3.Staffel Disco ist nun geschaut.
So gut fand ich die nun nicht, also technisch war es ganz klar sehr gut gemacht, die Handlung aber war flach und seltsam. Sie kommt an, stürzt ab, überlebt und bekommt eine Lachflash? Jedenfalls fand ich ihren emotionalen ersten Ausbruch etwas unpassend und befremdlich. Und dann kurz danach das Gegenteil, der Zusammenbruch, auch sehr extrem und übertrieben.

Dann die Harte und gleich wieder die Weiche die um Hilfe bittet, aus einer ganz unmöglichen Situation.

Nun ja, die Charaktere sind in der Serie eh etwas ... bepilzt ...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.10.2020 um 16:21
Tricktechnisch war es schon ganz gut, inhaltlich immer noch sehr stark auf Michael Burnham fixiert. Das ist insgesamt der große Fehler dieser Star Trek Serie. Man hätte den Namen Star Trek nicht nennen sollen , es wirkt wie eine eigenständige Science Fiction Serie, hat mit Star Trek aber nicht viel gemein. Staffel 2 überlebte nur wegen der Enterprise und Captain Pike, ansonsten wäre da schon Schicht gewesen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.10.2020 um 16:29
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:So die erste Folge der 3.Staffel Disco ist nun geschaut.
War oookay. ...
Ja, war ok. Mehr aber auch nicht. Ich würde 3 von 6 Sternen geben. War nicht gut, war nicht schlecht. Totales Mittelmaß würde ich sagen. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann wäre es nicht der Rede wert.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.10.2020 um 16:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So gut fand ich die nun nicht, also technisch war es ganz klar sehr gut gemacht, die Handlung aber war flach und seltsam. Sie kommt an, stürzt ab, überlebt und bekommt eine Lachflash?
Ja das ging mir genau gleich.
Eben die letzten 10 min waren ganz gut.

Ich hatte keine Ahnung mehr um was es ging und es wurde in den ersten 20 min auch nicht klar. Ich bin ganz bei dir. Die Folge war Meh.
Es war verwirrend und die Emotionen wechselten zu schnell.

Eben Book ist ein ganz cooler Charakter, aber mehr habe ich von der Folge nicht bekommen. Ich weiss nicht mal ob ich Weiterschauen will.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.10.2020 um 21:21
Vetmutlich wird nun in zig Folgen Discovery gesucht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2020 um 07:37
Eine Zeit ohne Dilithium Kristalle .
Da müssten die Romulaner sich doch ins Fäustchen lachen ,benutzen ihre Schiffe doch einen Warpantrieb mit einer künstlichen Quantensingularität als Kern er keine Kristalle benötigt, anstatt eines Materie Antimaterie Kerns
Das müsste doch ihre Zeit sein ,vorausgesetzt die existieren noch in dieser zeitperiode.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2020 um 09:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:benutzen ihre Schiffe doch einen Warpantrieb mit einer künstlichen Quantensingularität als Kern er keine Kristalle benötigt
Ganz ohne Kristalle funktioniert auch der Quantenslipstreamantrieb nicht, statt Dilithium verwendet er Benamit-Kristalle, die wiederum andere Risiken in sich bergen und zudem noch seltener sind als Dilithium.

Das die Romulaner vom Untergang der Föderation profitieren ist hingegen logisch, bin mal gespannt darauf, ob das in der 3. Staffel thematisiert wird.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2020 um 10:17
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ganz ohne Kristalle funktioniert auch der Quantenslipstreamantrieb nicht, statt Dilithium verwendet er Benamit-Kristalle, die wiederum andere Risiken in sich bergen und zudem noch seltener sind als Dilithium.
Zumindest haben die Romulaner gezeigt das Warp ohne Kristalle möglich ist .
Möglicherweise haben Sie dahingehend auch einen Weg gefunden.
Wäre nicht das erste Mal das uns die trickreichen Romulaner überraschen.
:D

Na ja man wird sehen.


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.10.2020 um 12:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das die Romulaner vom Untergang der Föderation profitieren ist hingegen logisch, bin mal gespannt darauf, ob das in der 3. Staffel thematisiert wird.
Allerdings sind die Romulaner schon bei "Picard" am Ende und das ist cirka 700 Jahre vor dem Untergang der Föderation. Also ich glaube nicht das von den Romulanern noch viel übrig ist.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 08:24
Gut Folge 02/S 03 ist nun auch geschaut.

Diese war viiiel besser als die letzte. Die Idee mit dem Eis hat mir gefallen, wir wissen nun was sonst los war beim Zeitsprung. Wegen des Rückblicks am Anfang verstand ich nun auch um was es ging, was auf dem Spiel stand.

Was mit Detmer (Pilotin) los war habe ich nicht ganz verstanden. Ich werde auch nie verstehen wie Leute in Star Trek immer alleine auf die Krankenstation gehen müssen und nur so la la untersucht werden.
"Es geht mir gut." und schon stellt keiner mehr fragen.

So kann es gerne weitergehen, es ist nun klar das die erste Episode zu sehr auf Burnham konzertiert war.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 12:23
Ja, die zweite Episode der 3. Staffel war nicht schlecht. Es gab einige Durchhänger und Seltsamkeiten: Der böse Kurier wusste ein bisschen viel über die Discovery und der Auftritt der Imperatorin war lächerlich. Aber ansonsten war das schon ganz gut für die Verhältnisse von Disco. Es wurden ziemlich viele Personen gezeigt, alle hatten etwas zu tun und es gab auch etwas Humor. Das Burnham fehlte war ein echter Pluspunkt.

Leider wird es wohl nicht so weitergehen. Machen wir uns nichts vor: Disco ist die "Burnham-Show". Also werden wir demnächst wieder sehr viel von Burnham zu sehen bekommen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 13:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, die zweite Episode der 3. Staffel war nicht schlecht. Es gab einige Durchhänger und Seltsamkeiten: Der böse Kurier wusste ein bisschen viel über die Discovery und der Auftritt der Imperatorin war lächerlich. Aber ansonsten war das schon ganz gut für die Verhältnisse von Disco. Es wurden zie
Mal wieder zu 100% bei Dir. Ich setze aber noch einen drauf, das bin ich meinem Nick schuldig. Tilly ! OMG...die geht gar nicht mehr. Das ist keine Offizierin für ein Sternenschiff. Das ist humorlos und einfach nur kindisch. Das passt nicht zu Star Trek. Interessant war hingegen die Zeitachse in Folge 2. Vermutlich wollte man sich langweilige Dialoge und Storylines schenken um Burnham. Man überspringt elegant 1 Jahr. Tja und ein Raumschiff stürzt böse auf einem Eisplaneten ab und außerhalb sind keine Schäden. Ein wenig Reparaturen und schon geht es wieder in den Weltraum. Dank eines Traktorstrahls mit Hilfe von Burnham. Der Serie und damit auch der Crew fehlt das Gerüst. Voyager, TNG, DS9, Enterprise hatten alle Charaktere und Verbundenheit. Dadurch entstand das gewisse Star Trek Feeling bzw das Charisma. In Staffel 2 flammte es mit Captain Pike wieder auf. Burnham hätte bei The walking dead bleiben sollen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 15:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Mal wieder zu 100% bei Dir. Ich setze aber noch einen drauf, das bin ich meinem Nick schuldig. Tilly ! OMG...die geht gar nicht mehr. Das ist keine Offizierin für ein Sternenschiff. Das ist humorlos und einfach nur kindisch. Das passt nicht zu Star Trek. Interessant war hingegen die Zeitachse in Folge 2. Vermutlich wollte man sich langweilige Dialoge und Storylines schenken um Burnham. Man überspringt elegant 1 Jahr. Tja und ein Raumschiff stürzt böse auf einem Eisplaneten ab und außerhalb sind keine Schäden. Ein wenig Reparaturen und schon geht es wieder in den Weltraum. Dank eines Traktorstrahls mit Hilfe von Burnham. Der Serie und damit auch der Crew fehlt das Gerüst. Voyager, TNG, DS9, Enterprise hatten alle Charaktere und Verbundenheit. Dadurch entstand das gewisse Star Trek Feeling bzw das Charisma. In Staffel 2 flammte es mit Captain Pike wieder auf. Burnham hätte bei The walking dead bleiben sollen.
Es gibt ja leider keine Crew. Nur ein paar Chars und einen Haufen Statisten. Staments und Culber sind ja auch schon Mitte der letzten Staffel zu Statisten degradiert worden. Die Namen der Ingeneurin, der Pilotin, der Ärztin und all der anderen Leute kenne ich selbst nach zwei ganzen Staffeln noch nicht. Diese Ingeneurin hat immerhin einen ätzend-trockenen Humor, aber die Autoren sollten sie nun nicht auf diesen Charakterzug reduzieren. Immerhin hat sie einen Charakterzug. Das kann man bei der Pilotin und all den anderen nicht behaupten.

Also bleiben, außer Burnham, nur Saru, Tilly und die Imperatorin übrig. Wenn Burnham nicht dabei ist, dann müssen die anderen drei Chars die Folge tragen. Das klappt halt auch nicht so gut. Saru geht ja noch, aber Tilly und die Imperatorin sind einfach nur peinlich.

Es sagt ja schon viel aus, das dieser junge Bergarbeiter, der dann leider erschossen wurde, nach fünf Minuten schon mehr Charaktertiefe hatte als z.B. die Ärztin nach zwei ganzen Staffeln.

Aber was solls? Es ist die dritte Staffel. Hier wird nichts mehr anders oder besser werden. Wenigstens hatten die Autoren den Mut und haben eine Folge fast ohne Burnham abgedreht. Vielleicht tritt sie ja auch zukünftig ein bisschen in den Hintergrund. Ich weiß, das ist eigentlich eine sinnlose Hoffnung, aber es würde die Serie doch aufwerten.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 16:49
Dass ihr den Müll überhaupt weiterschaut.....


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 17:52
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Dass ihr den Müll überhaupt weiterschaut.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 18:21
Nach dem Motto "besser schlechter D(T)re(k)k als gar keiner"


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 18:32
Auf mich hat das wie die erste Folge der Staffel 3 gewirkt.
Alles passte besser zusammen. Die letzte Folge hätte man auch nachher bringen können, als Rückblick was mit Burnham geschah.

Als Ensemble klappen die Folgen besser, ohne Saru wäre diese Folge wohl die letzte gewesen die ich mit anschaue. Burnham schafft es nicht eine Folge zu tragen.
Im Gegensatz zur Letzten Folge ergab das ganze Sinn.

Ich mag heutige Serien weit besser und hier wird halt ein weg gegangen der die Charaktere auch mal ändern soll. Das alles nach 45 min auf null gestellt wird, funktioniert einfach nicht mehr.
Bin doch auf Milde weise gespannt wie es weitergeht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.10.2020 um 18:38
Freue mich mehr auf die neue Staffel Picard


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

31.10.2020 um 13:11
Wie hat Euch die aktuelle Disco Folge gefallen ? Ich habe das Gefühl, man möchte mit viel Tempo die Story spannender machen. Zumindest hat jede Folge eine eigene Storyline. Nun also dank den Sporenantriebes back to Earth.


2x zitiertmelden