Enterprise1701 schrieb:Entweder bin ich zu Classic Star Trek veranlagt, aber kann es so schwer sein Star Trek Feeling einzubauen ?
Nein, das sollte nicht so schwer sein. The Orville schafft es ja auch. Aber hier bei Disco sind dieselben Leute am Werk die auch schon die ersten beiden Staffeln verbrochen haben und teilweise auch an Picard gearbeitet haben. Von denen kann man keinen anderen Kurs erwarten. "Echtes" Star Trek wird das hier nicht mehr. Eher eine Western/Star-Wars Mischung plus Tierschutz.
Zudem werden ja schamlos Ideen geklaut. Das mit der Melodie aus New Battlestar Galactica, das mit dem Schrottplatz inklusive Kragenbombe aus Running Man, usw. Und das mit dem Brand ist ein bisschen von Warhammer 40.000 übernommen.
Bei Staffel 1 haben sie wenigstens noch von einem weitgehend unbekannten Gamedesigner geklaut (macht es nicht besser, war aber besser getarnt). Jetzt klauen sie bei allen anderen Filmen, Genres und Serien.
Snowman_one schrieb:... Das grösste Problem ist das man ausser Burnahm und Saru, keine Sau kennt auf der Discovery, nicht mal die Namen. So sind einem die Charaktere schlicht egal, ob die nun sterben oder schlimmes durchmachen, die Emotionale Bindung fehlt. ...
Außer Detmer kenne ich da keinen namentlich. Und ehrlich gesagt interessiert mich Detmer auch nicht. Nicht einmal die Imperatorin interessiert mich. Ob die nun lebt oder stirbt ist mir egal.
Saru ist schon ok. Dazu noch Doc Culber und mit Abstrichen Book. Tilly können sie auf den Mond schießen. Und Burnham gleich mit.
Schade das diese etwas ältere Technikerin nicht öfters im Bild ist. Die immer mit Staments schimpft.
Eigentlich könnten sie Saru, Culber, diese Technikerin und Staments auf Abenteuertour schicken und den Rest irgendwo am Rand des Universums parken.