Der ultimative Star Trek Thread!
14.12.2020 um 10:42Lustiger Bezug zur Popkultur. Wär mir gar nicht aufgefallen. ^^
Stationen besetzen und festhalten! Ende Januar startet die U.S.S. Cerritos auch im deutschsprachigen Raum ins All. Nach “Picard” findet nun auch “Lower Decks” beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video ein Zuhause.Quelle: https://wp.trekzone.de/index.php/2020/12/17/lower-decks-deutschlandstart-im-januar-bestaetigt/?fbclid=IwAR2RGxP6JNAXkM_p3XfBfjyFa5ISX_UfWJYRcHzazOBTd-ipDSwMJkRdfBQ
nocheinPoet schrieb:Will ich nicht wirklich wissen, alleine die Bilder davon sind ja grausig.Meinst "Lower Decks" ..
nocheinPoet schrieb:Ich finde aktuell schlägt nichts "The Expanse", toll entwickelte Charaktere, die sind tief, tiefer als gezeigt, man kann immer spekulieren, warum er so handelt, wie er denkt, was in der Vergangenheit passiert ist.Fand ich auch große Klasse. Hab sie ja sogar auf deinen Tipp hin angefangen zu gucken, und innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Kleine Schwächen verzeiht man leicht, weil das meiste einfach nur ne Punktlandung ist. Da soll glaub ich noch eine Staffel kommen.
nocheinPoet schrieb:Wenn Star Trek Discovery davon mal 40 % hätte. Ich sehe es so, von der Optik her ist das perfekt im ST-Universum eingebettet, Raumschiffe, Uniform, alles wirklich überzeugend. Nur die Handlung und die Charaktere sind fürs Klo, dazu diese Pilze als Antrieb, weniger geht echt nicht.Hab hier mal kürzlich eine Kritik gelesen, die das ziemlich deutlich auf den Punkt bringt, woran es immer wieder hackt. Deckt sich mit einigem, was ich selbst auch anders erwartet hätte:
Mit der Doppelfolge “Terra Firma” erreicht ‘New Trek’ einen neuen Tiefpunkt. Auch nach nun mehr 39 Episoden hat “Discovery” weiterhin kaum mehr zu bieten als die bildgewaltige, aber intellektuell wenig fordernde Repetition klassischer Star Trek-Narrationen.Quelle: https://wp.trekzone.de/index.php/2020/12/21/zweitrezension-discovery-3x09-10-terra-firma-terra-firma/?fbclid=IwAR169yJj_wvwEZ5rW6V_RZVgxRHf6o7ytzDmEHCBQXPxn6eVVdHWoxc7PgQ
Enterprise1701 schrieb:... Es stellt sich die Frage warum die Holodeckshow so horrorhaft ist ...Ja, das macht keinen Sinn. Wenn ein Holodeck kaputt geht, dann gibt es Aussetzer, fehlerhafte Darstellungen, Gebiete ohne Texturen, usw. Aber es wird keine Horrorfilm-Umgebung eingespielt.
Ahmose schrieb:Wenn ein Holodeck kaputt geht, dann gibt es Aussetzer, fehlerhafte Darstellungen, Gebiete ohne Texturen, usw. Aber es wird keine Horrorfilm-Umgebung eingespielt.So abwegig finde ich das gar nicht. Die Umgebung war die aus der Geschichte des Kelpianers. Insofern fand ich die Folge in Bezug auf das Holodeck nicht unangenehmer als so manch andere Holodeckfolge der Vergangenheit.
Bettman schrieb:So abwegig finde ich das gar nicht. Die Umgebung war die aus der Geschichte des Kelpianers. Insofern fand ich die Folge in Bezug auf das Holodeck nicht unangenehmer als so manch andere Holodeckfolge der Vergangenheit.Mal abwarten ob das Supermutant-Kind wirklich verantwortlich war. Ich wäre nicht überrascht, wenn es da noch eine Wendung gibt.
Übel fand ich eher „das Kind“ als Ursache des Brandes.
Bettman schrieb:Heute früh habe ich eine recht interessante Theorie in Netz gefunden:Werden denn bei einer Gedankenverschmelzung *alle* Gedanken und *alles* Wissen geteilt?
Sarek weiß über die Missionen der Discovery Bescheid. ...
nocheinPoet schrieb:wer welches Universum zuerst völlig zerstört, SW oder ST ... :DJ.J. Wer sonst... :D