@MrMister94 Als Fan von TNG und allen Folgeserien würde ich dir abraten.
Könnte mich mit DISCO nur halbwegs anfreunden, wenn es offiziell NACH Voyager spielen würde.
Die gezeigte Technik ist teilweise so neu und fantasievoll (biologischer Antrieb, transparente Head-up-Displays, riesige Brückenbildschirme), dass es einfach völlig unglaubwürdig ist, dass sich das alles noch VOR Kirk abspielen soll.
Aber selbst dann würde mir DISCO nicht besonders gefallen. Den Cast finde ich teilweise zu unsympathisch. Bisher hatte ich nach den ersten paar Folgen allen Charakteren etwas abgewinnen können (außer Keiko O´Brian, aber die gab es ja nie von Anfang an
:) ).
Hier ist das anders. Ich werde und werde einfach nicht warm.
Ganz großer Minuspunkt sind auch diese neuen Nosferatu-Klingonen. Die sehen dermaßen schice aus, dass ich mir ständig gewünscht habe, sie hätten diese Wesen zu einer ganz neuen Rasse gemacht und es würden halt immer wieder ein paar "echte" TNG-Klingonen zusätzlich mitspielen.
Auch die teilweise sehr langen Dialoge auf Klingonisch nervten mich persönlich mehr, als das sie Stimmung erzeugt hätten. Minutenlang nur stoßende Uff-Off-Ach-Ach-Nurgh Laute zu hören hat mich nicht "gekickt".
Kurzum:
Meinung selber bilden ist immer der beste Rat, aber nur weil du gefragt hattest ;D