Was ist auf Oak Island?
15.04.2021 um 20:08p-ros schrieb:Die Suche nach Gründen, die Suche fortzuführen wird intensiver betrieben als die "Schatzsuche" selber.Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb – die Reise ist das Ziel!
p-ros schrieb:Die Suche nach Gründen, die Suche fortzuführen wird intensiver betrieben als die "Schatzsuche" selber.Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb – die Reise ist das Ziel!
phantom1 schrieb:Warum sollte das ausbuddeln der Metallgegenstände nachgestellt sein? GaryDrayton kann die Stelle doch schon Tage vorher gefunden haben und er wartet dann auf den nächsten Tag bis das Kamerateam und ein Kumpel mit Spaten dabei ist.Das ist tatsächlich eine weitere Möglichkeit. Aber eher unwahrscheinlich weil in der Dramaturgie nichts darauf hindeutet.
Lupo54 schrieb:Ich frage mich warum er die Insel nicht systematisch absucht. Ein kleines Fähnchen markiert jeden PipsDoch das macht er. Es gab schon Folgen (z. B. die mit Matty Blake), wo man mehrere rote Fähnchen im Hintergrund gesehen hat, wenn er am Sondeln ist. Das Filmteam ist nicht jeden Tag dabei. Funde werden dann durchaus für die Aufnahmen nachgestellt. Das wurde schon mehrfach hier durchgekaut.
p-ros schrieb:Das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Es wird etwas aus Metall gefunden und untersucht. Der Experte stellt fest, dass diese Art von Fertigungsverfahren seit dem Mittelalter, dem 8. Jh., etc. angewandt wurde. Schwupp - schon stammt das Teil aus dieser Zeit. Weitere und intensivere Untersuchungen bleiben jedes Mal aus.Naja; jein...
p-ros schrieb:Anscheinend wird die ganze Serie an diesen paar "spektakulären" Funden am Leben gehalten.Ich will nochmal auf die Lot 5 Seite verweisen; (link fliegt da irgendwo im Sub rum)
peawe schrieb:Wie ich schon vor längerer Zeit schrieb – die Reise ist das Ziel!Zum einen heißt es: "Der Weg ist das Ziel" und zum anderen ist die Sucherei für'n A****. Mehr als Altholz und Metall-Schrott holen die nicht raus. Das Holz kann man maximal verbrennen und für das bisschen Altmetall lohnt sich noch nicht mal die Fahrt zum Schrotthändler.
Sansebar schrieb:Ich will nochmal auf die Lot 5 Seite verweisen; (link fliegt da irgendwo im Sub rum)Das tut doch nix zur Sache. Die Laginas und ihre Crew bohrt doch auf "gut Glück" überall auf der Insel schöne runde Löcher und findet nichts.
Sansebar schrieb:Also gar so "wenige" Funde sind es nicht; wenn man bedenkt, das man eigentlich die Nadel im Heuhaufen sucht,Der Großteil der "Funde" ist Abfall" und die wenigen brauchbaren Funde werden maximal noch im Vorspann gezeigt. Begründung: Die haben sonst nix vorzuweisen, was eine Fortsetzung der Serie rechtfertigen würde. Mindestens 90 % der selbst aufgestellten Behauptungen sind weder wissenschaftlich noch logisch.
und eigentlich schon zufällig über das Zeuchs stolpert - was nicht grad wenig ist
Sansebar schrieb:Wenn man sich jedoch die Waffenschmiede (ebenfalls K1-Doku) ansieht, die da um Rum und Ähre spielen,Das hat jetzt mit dem Thread hier nichts zu tun. Obwohl's stimmt. Interessanter als das "Oak Island Trinkspiel" ist es allemal.
hat sich mein Verständnis um Schmiede und deren Kunst grundlegenst geändert - also so offensichtlich, wie etliche auch bekunden, daß sie eigentlich keinen blasen Dunst haben; bzw. in ner ähnlichen Hinterhofwerkstatt aggieren; wie halt der in der Sendung.
Clerodendrum schrieb:Das Filmteam ist nicht jeden Tag dabei. Funde werden dann durchaus für die Aufnahmen nachgestellt.Da gebe ich dir jetzt mal Recht. Nur die Freude, wenn dieser (schon gefundene) Gegenstand ein zweites Mal gefunden wird, ist sowas von schlecht gespielt.
p-ros schrieb:Der Großteil der "Funde" ist Abfall" und die wenigen brauchbaren Funde werden maximal noch im Vorspann gezeigt."richtige Experten" (Archäologen) lesen doch auch meist nur aus "Abfall". Wenn man einen Schatz erwartet und sich nicht für die Geschichte interessiert, dann mag dass nur Abfall sein.
SaturnXI schrieb:man könnte die ganze Sendung auf den Vorspann reduzieren und man wüsste immer noch gleich viel, wie wenn man die ganze Sendung schauen würde....^^Das stimmt. Was in der aktuellen Folge passiert, wird noch 3 Folgen später erwähnt. Aber wegen Vorspann schaltet ja keiner ein.
SaturnXI schrieb:Wenn man einen Schatz erwartet und sich nicht für die Geschichte interessiert, dann mag dass nur Abfall sein.Ich erwarte dort keinen Schatz und die, die darauf warten, dass da einer gefunden wird, werden herbe enttäuscht sein. Das ganze läuft sicherlich noch 5 Staffeln ohne Ergebnis.
p-ros schrieb:Antwort 1 ist richtig.Damit wäre auch logisch erklärbar, warum man anscheinend, einen Steinweg von A nach B gelegt hat - ist/war es doch der geradeste Weg zwischen "beiden" Enden
Es gibt weltweit unzählige Flüsse, Seen, Moore, Sümpfe, etc. die spontan entstehen, eine bestimmte Zeitlang bestehen und dann wie von Zauberhand verschwinden. Dabei sind die meisten wissenschaftlich erklärbar und nur eine verschwindend kleine Anzahl mysteriös.
p-ros schrieb:Bis mir stichhaltige Beweise für die Existenz von brauchbaren Informationen und Gegenständen vorgelegt werden, bleibe ich dabei, dass dort nichts anderes als Fisch-/Walfang und Bergbau betrieben wurde.Imho sind aber genau die "Abfall"_Funde die Stückln, die das Puzzle "OI und seine GEschichte" pö a pö zusammentragen; bzw. plausible erklären würde.
Sansebar schrieb:Okay, kein Gold, keine Juwelen;Die zeitgeschichtlichen Entdeckungen haben sie schon nach der ersten, maximal der zweiten Staffel gelöst.
aber zumindest ein Stück "Zeitgeschiche"
p-ros schrieb:Die zeitgeschichtlichen Entdeckungen haben sie schon nach der ersten, maximal der zweiten Staffel gelöst.Jein; denn so gesehen hat schon Dan die "Slipanlage" entdeckt, und es hätte die Laginas nicht gebraucht.
lullaby69 schrieb:ich bin schockiert über Deine Frage.Welche Frage meinst du denn?