Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.10.2024 um 13:14
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die beide aus meiner Sicht nichts weiter als Protofaschisten waren.
Du siehst halt aber auch überall Faschismus.
Da gebe ich nun nichts drauf.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 14:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du siehst halt aber auch überall Faschismus.
Das stimmt nicht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da gebe ich nun nichts drauf.
Und das macht nichts.

melden

14.10.2024 um 14:59
Zitat von BettmanBettman schrieb am 07.10.2024:„Die Ringe der Macht“ hält sich nur bedingt an die Zeitlinie
Ringe der Macht hält sich an gar nix, bedingt an Tolkiens Vorlage, nicht an Zeiten, nicht an Distanzen, ja selbst die eigens umgeschriebene Lore wird nochmals durchverwurstet.
Zitat von BettmanBettman schrieb am 08.10.2024:Wir haben hier einfach nur eine Serie die sehr stark polarisiert.
Ich würde sagen, wir haben hier eine Serie, die einfach scheisse ist, in sämtlichen Belangen.

Aber genug gerantet, mittlerweile habe ich S2 durch und bleibe bei meinem Urteil, besser als S1, weit weg davon, gut zu sein. Das haben die letzten beiden Schlachtfolgen nochmals unterstrichen. Wobei ich die im Vergleich zum Rest der Staffel noch gut waren. Man hatte sogar einen Gänsehautmoment, als die Elben in die Schlacht ritten, der aber leider wieder hemdsärmelig abgewürgt wurde. So wirklich sinnvoll geführt war die auch nicht, aber egal. Sehr unterhaltsam fand ich die Blende über die Burgmauer, kurz bevor das erste Loch reingerissen wurde, als man einen Elb und einen Ork in Zeitlupe fechten sieht. Blöd nur, dass die Szene kein timelapse war :'D

amazon kann man anrechnen, dass auf die Kritik reagiert wurde, siehe cleaner look, siehe #mygirlgaladriel usw. Ein Flop hingegen waren die Ankündigungen. Da wirbt man extra mit dem Balrog und dann sieht man das Vieh effektiv in den Filmen länger, als in der Serie. Zumal, was ist jetzt aus dem Balrog geworden? War der von dem Selbstmord des Königs so beeindruckt, dass er jetzt Ruhe gibt? Funfact, hätte der Balrog just in dem Moment nicht zugeschlagen und den Hieb gekontert, wäre der King einfach nur ins Loch gesprungen, am Balrog vorbei :D

2x zitiertmelden

14.10.2024 um 16:09
Ich müsste eigentlich noch 2 Folgen anschauen, oder 3?
Ich glaube, ich will das gar nicht mehr sehen. Irgendwie
interessiert mich das Ende der 2. Staffel gar nicht.
Ich will dass die Serie eingestellt wird, und bei Amazon Prime
aus dem Programm verschwindet.

1x zitiertmelden

14.10.2024 um 16:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich würde sagen, wir haben hier eine Serie, die einfach scheisse ist, in sämtlichen Belangen.
Simple as that.
Das ist nicht Tolkien, daß ist allerhöchstens tollkühn.

melden

15.10.2024 um 09:15
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich will dass die Serie eingestellt wird, und bei Amazon Prime
aus dem Programm verschwindet.
Ne, so weit muss man jetzt auch nicht gehen. Vllt bekommt sie noch mal einen besonderen Platz in der Geschichte als strahlendes Beispiel dafür, wie man am besten die Fans verprellt. Wobei sie schon auch einiges an Konkurrenz aus dem Hause Disney bekommt.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 14:48
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wobei sie schon auch einiges an Konkurrenz aus dem Hause Disney bekommt.
Weil's aber eben Tolkien ist, kriegt "Cringe of power" den ersten Platz der Scheissigkeit-
quasi "by default".
😁

melden

15.10.2024 um 17:23
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ringe der Macht hält sich an gar nix, bedingt an Tolkiens Vorlage, nicht an Zeiten, nicht an Distanzen, ja selbst die eigens umgeschriebene Lore wird nochmals durchverwurstet.
Der Frodo aus dem Herrn der Ringe ist bedeutend älter als jener aus dem Film. Es dauert fast 20 Jahre bis seine Reise beginnt, Im Film sind gefühlt es ein paar Wochen.
Das hat man sich auch nicht an Zeiten gehalten, ist aber egal.
Bei Ringe der Macht aber gaaaanz schlimm.

Im dritten Film als der Hobbit das Leuchtfeuer entzündet ist Rohan offenbar einen halben Erdball entfernt.
Da hielt man sich dann auch nicht an Distanzen, ist aber Egal.

Das Glorfindel durch Arwen ersetzt wurde und Frodo nach Bruchtal bringt und somit rettet, würde heute ganze Youtubekanäle Jahrelang unterhalten.
Denn ein Mersch mit Penis wurde durch einen nicht Penis besitzenden ersetzt.
Eaowins Satz
„I am no Man.” Bevor sie den Hexenkönig «Tötet» würde dann sicher noch ein weiteres Jahr die incel Szene beschäftigen.
Ist nicht die Lore, aber ist ja egal.
Bei Ringe der Macht ist das dann ganz schlimm.

Ach und beide Galadriels sind nicht 1,93 M gross, welch Schande.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 17:28
@Snowman_one
Das Copium wirkt stark in dir, was?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Eaowins Satz
„I am no Man.” Bevor sie den Hexenkönig «Tötet» würde dann sicher noch ein weiteres Jahr die incel Szene beschäftigen.
Ist nicht die Lore, aber ist ja egal.
Die Szene ist im Buch.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 17:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Szene ist im Buch.
Eowin sagt kein Wort und sticht einfach zu nachdem Merry ihren Namen zweimal ruft, nachdem er den Hexkönig verletzt.
Der Satz kommt nicht vor und ist somit eine Schändung von Tolkiens Werk.

Hast du das Buch schon Mal gelesen?

2x zitiertmelden

15.10.2024 um 17:39
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hast du das Buch schon Mal gelesen?
Ach, komm mir doch nicht so.
Gut, kommt der Satz, der eh nur das Offensichtliche ausspricht, eben nicht im Buch vor.

Dein Versuch, die krasse Vergewaltigung der Lore mit Verweis auf Jacksons Filme schön zu reden, ist so oder so fragwürdig.

melden

15.10.2024 um 17:43
@Snowman_one
Ach, guck an:

But no living man am I! You are looking upon a woman. Eowyn am I, Eomund's daughter. You stand between me and my lord and kin.
https://www.goodreads.com › quotes
Quote by J.R.R. Tolkien: “Hinder me? Thou fool. No living man may ...

Nicht im Buch, ja?

Ich war mir nicht mehr sicher, hab noch mal gegoogelt.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 17:58
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nicht im Buch, ja?

Ich war mir nicht mehr sicher, hab noch mal gegoogelt.
Sie sagt es als der Hexekönig Theoden töten will, eine Seite vorher. Eben nachgelesen, mein Fehler.

Trotzdem die Art wie sie es sagt, würde heute viel Kritik ernten und ich denke das weisst du auch.
Tolkien hat seine Worte bewusst gewählt und so war es wohl nicht gemeint wie im Film.
In den von dir Geposteten Vids, würde das vermutlich für ein 2h Vlog reichen.

Es geht darum aufzuzeigen das mit zweierlei mass gemessen wird. Die gleichen Probleme in den Jackson Filmen sind egal, weil sie sehr beliebt sind. Das Internet war noch jung.
Es gab nie Telepathie im Herrn der Ringe, trotzdem ist sie da in den Filmen. Es gibt berechtigte Kritik, aber diese kann man übersehen. Tut es doch bei Ringe der Macht auch.

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 18:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Trotzdem die Art wie sie es sagt, würde heute viel Kritik ernten und ich denke das weisst du auch.
Bullshit, da es nur eine verkürzte Version des Buch-Dialogs ist.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Tut es doch bei Ringe der Macht auch.
Hätteste gern, was?

Die Jackson-Filme haben EINIGES geändert.

Diese Katastrophe von einer Serie hat sich so gut wie alles aus den Fingern gesaugt, dabei die Lore komplett geshreddert und widerspricht sich auch noch in einer Tour selbst.

Das alles auf einem erschreckend jämmerlichen Niveau, was Drehbuch und Dialoge angeht.

Wen willst du eigentlich verarschen- mich oder dich selbst?

1x zitiertmelden

15.10.2024 um 18:13
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Diese Katastrophe von einer Serie hat sich so gut wie alles aus den Fingern gesaugt, dabei die Lore komplett geshreddert und widerspricht sich auch noch in einer Tour selbst.

Das alles auf einem erschreckend jämmerlichen Niveau, was Drehbuch und Dialoge angeht.
Du siehst dir die Seire ohnehin nicht an:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 12.09.2024:Ich schaue sehr ausführliche Analysen.
Das macht die Kritikpunkte im Übrigen nicht weniger valide.
Anhand dieser unsäglich schlechten Vids die ich mir nur einmal antat und nie wieder, wirst du dir keinen Eindruck machen können.
Es soll nur dem Mitlesenden klar sein, das du die Serie gar nicht schaust.

2x zitiertmelden

15.10.2024 um 18:16
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Anhand dieser unsäglich schlechten Vids die ich mir nur einmal antat und nie wieder, wirst du dir keinen Eindruck machen können.
Ja nee, is schon klar.

Du lügst dir selbst in die Tasche.

Aber dabei wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es soll nur dem Mitlesenden klar sein, das du die Serie gar nicht schaust.
Du greifst wirklich nach dem letzten Strohhalm.

melden

15.10.2024 um 18:21
THE SEA IS ALWAYS RIGHT!

😂

melden

17.10.2024 um 23:14
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hast du das Buch schon Mal gelesen?
Und du den Thread? Vermutlich nicht, denn dazu hab ich schon ein paar Takte geschrieben:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 20.09.2024:Wir wissen ebenfalls, Jackson hat bei den Filmen einiges ausgespart und manch Strang gestaucht, um da überhaupt auf tolerierbare Spiellängen zu kommen. Merkt man allein schon daran, wenn man mal auf die extended Version wechselt. Aber trotz der Einschränkungen wurde da mit gutem Handwerk -Schauspiel wie Produktion-, Liebe zum Detail und vor allem der Tatsache, dass man sich möglichst nah an der Vorlage orientiert hat, solch ein Werk geschaffen. Was aber nicht bedeutet, dass es keine Abweichungen oder Änderungen gab. Im Gegenteil, etliche Passagen wurden umgeschrieben, ausgespart und Charaktere sowie Szenen geändert, sogar bei den Hauptprotagonisten. Jedoch dramaturgisch sinnvoll. Denn wie du sagst, Buch ist Buch und Film ist Film, beide Medien haben nur ihre jeweiligen Möglichkeiten. Am Ende ist trotzdem dabei etwas rausgekommen, was Fans wie Nichtfans lieben können.
Damit dir die Einschätzung dazu nicht so schwerfällt:

LotR - gutes Handwerk
RoP - Ha..was?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 14:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und du den Thread? Vermutlich nicht, denn dazu hab ich schon ein paar Takte geschrieben:
Zumal ja "I am no man" durchaus (etwas ausführlicher) so im Buch ist.

Aber was weiß ich schon?

Ich habe es gewagt, "Cringe of power" nach der Vulkan-Peinlichkeit nur noch per Analyse-Videos zu verfolgen, eigentlich ist die Serie RICHTIG gut!

Deswegen ist sie auch so hart beliebt!

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 16:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:eigentlich ist die Serie RICHTIG gut!
Stimmt, die Amphs machen dat Dingen sehr sehenswert. Hab heute wieder gut gelacht^^

2x zitiertmelden