DrEgonSpengler schrieb:Kann halt nicht nachvollziehen, wie man so viel Zeit dafür investiert, eine Serie, die man selbst gar nicht guckt, anderen Konsumenten madig zu machen!
Das ist das Internet. Einfach aufhören zu hinterfragen was irgendwelche Dudes für verrückte Sachen treiben
:Drhapsody3004 schrieb:Auch Halbbrand aka Sauron macht als Elb jetzt und in besonders in Folge 5 einen viel besseren Eindruck
Fand ich auch. Es macht richtig Spaß zuzusehen wie die Schmiedinnen und Schmiede Eregions immer mehr manipuliert werden. Hier haben die Autor*innen auf jeden Fall richtig gute Arbeit geleistet.
Was ich sehr schwach finde ist, dass die Handlung in Khazad-dûm so schnell und teilweise auch unglaubwürdig voran schreitet:
- Wieso wissen die Zwerge nicht, wo sie graben müssen um Tageslicht zu bekommen? Ich meine die müssen doch ihre Tunnel und deren Lage kennen?
- Wie kann es sein dass man nur in einen Nebengang gehen muss und schon auf den Balrog trifft?
:D- Und natürlich der schnelle Sinneswandel Durins. Ich fände es schöner zu sehen wie der Ring seinen Verstand langsam Stück für Stück vergiftet. Hier geht mir alles ein wenig zu schnell.
Schade eigentlich, weil an sich finde ich die Ideen dahinter und die Interpretation der Bedeutung der Ringe der Macht für die Zwerge sehr gut.
Und ich hoffe natürlich dass wir in der nächsten Folge wieder auf den Fremden treffen und etwas mehr über Tom Bombadil erfahren. Da war ich eigentlich vor dieser Folge schon sehr hyped
:)Meine Einschätzung bisher:Die Erzählstränge in Rhun und Eregion gefallen mir sehr gut. Das Erzähltempo ist perfekt, es wird Spannung aufgebaut und die Dialoge sind gut.
In Numenor läuft alles wie erwartet. Da guckt man mehr interessiert zu und sieht aber auch die schöne Screentime (die für Eregion und Rhun bleibt) verfließen.
Khazad-dûm finde ich spannend, aber nicht schön erzählt. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt. Teilweise empfinde ich das zuschauen als unangenehm.
Vom Theon-Arondir-Strang weiß ich nicht wirklich was ich halten soll. Aber ich lasse die einfach mal machen und schaue was raus kommt
;)Die Folgen 4 und 5 waren auf jeden Fall beide stark. Es gibt durchaus noch Potential nach oben aber gegenüber 1-3 hat sich einiges getan.