Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

08.09.2024 um 13:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber hat er nicht auch Frodo mehrmals geholfen?
Ja.... im alten Wald.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber hier rettet er nicht verirrte Wanderer vor einer schlecht gelaunten Weide oder Grabwichten.
This.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

08.09.2024 um 17:16
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:noch weiß man ja nicht, ob das tatsächlich Gandalf ist, ich glaube schon fast nicht mehr daran
Glaube ich auch erst, wenn es wirklich so kommt und der Fremde als Gandalf offenbart wird. Hier ist noch alles offen. Es wird zwar immer wieder die Liebe zu den Haarfüßern und der graue Mantel angebracht, aber das kann halt auch eine gute Täuschung der Autor*innen sein. Wirklich eindeutige Merkmale eines Gandalf haben wir noch nicht gesehen.

Was mich in der aktuellen Folge am meisten gestört hat, waren die Grabunholde. Die sollten meines Wissens erst nach dem Sturz Saurons und während dem Aufstieg des Hexenkönigs auftauchen. Und die Rolle der Ents ist mir schleierhaft. Hier hatte ich das Gefühl, man hat zwingend versucht diese einzubringen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber ich empfinde die Darstellung des Bombadil ebenso als gelungen?
Über Tom Bombadil habe ich mich auch sehr gefreut. Seine Antworten waren sibyllinisch, so wie man sie sich sie vorstellt (Freunde gesucht, Ziege gefunden, damit ist doch alles gut, über den meisten Hügeln gibt es Sterne) und wir haben das starke Motiv „alles was lebt gehört sich selbst“. Auch die optische Darstellung des Charakters passt. Ziemlich gute Interpratation der Figur aus meiner Sicht:)


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2024 um 08:47
1000005086

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


1x verlinktmelden
melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2024 um 23:28
Ich habe gerade mal bei Spotify in die Filmmusik von Staffel 2 reingehört und ein paar echt coole Sachen gesehen:

Folgende Titel tauchen auf:
Spoiler
- Shelob (also die englische Version von Kankra
- Battle for Eregion
- Durin‘s bane

Wir werden uns also auf jeden Fall noch über eine spannende Handlung freuen können :)


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

11.09.2024 um 23:32
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wir werden uns also auf jeden Fall noch über eine spannende Handlung freuen können
Wie kommst du darauf? Sie war bis jetzt gähnend langweilig, warum sollte sich das ändern?
Und wie kannst du diese Prognose anhand von Musiktiteln stellen?

Shelob aka Kankra war z.B. schon am Start und alles andere als spannend.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 12:23
@Stirnsänger
Ich bin verwirrt - guckst die Serie jetzt oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 12:25
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ich bin verwirrt - guckst die Serie jetzt oder nicht?
Ich schaue sehr ausführliche Analysen.
Das macht die Kritikpunkte im Übrigen nicht weniger valide.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 12:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich schaue sehr ausführliche Analysen.
Alles klar!!
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das macht die Kritikpunkte im Übrigen nicht weniger valide.
Mmm weiß ich nich Digga ;-))


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 12:49
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Mmm weiß ich nich Digga ;-))
Weiß ich aber schon.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 12:58
Kann halt nicht nachvollziehen, wie man so viel Zeit dafür investiert, eine Serie, die man selbst gar nicht guckt, anderen Konsumenten madig zu machen!

Da fehlts mir.


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 13:00
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Kann halt nicht nachvollziehen, wie man so viel Zeit dafür investiert, eine Serie, die man selbst gar nicht guckt, anderen Konsumenten madig zu machen!
Wenn du es schaffst, dir etwas madig machen zu lassen, war es evtl. von vornherein Scheiße.

Ansonsten darfst du meine Kommentare auch gerne ignorieren.

Kritikloses Konsumieren ist ja heutzutage Usus.
Da freut sich auch Amazon.
Die können jeden Zuschauer für diesen Murls brauchen.
Ist ja jetzt schon ein kolossaler Flop.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 14:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du es schaffst, dir etwas madig machen zu lassen
Nee, nee. Keine Furcht - ich stehe da diesbezüglich über den Dingen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ansonsten darfst du meine Kommentare auch gerne ignorieren.
So nämlich!


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

12.09.2024 um 16:47
Folge 5 Staffel 2 war wieder besser und teilweise sogar richtig stark.

Gut inszeniert und auch von den Dialogen besser geschrieben und auch wenn wenig Spektakel passiert, so passiert dennoch etwas und das auch durchaus atmosphärisch.

Auch Halbbrand aka Sauron macht als Elb jetzt und in besonders in Folge 5 einen viel besseren Eindruck und geht nun in Richtung eines jungen Palpatine, der fleißig alle am manipulieren und täuschen ist und dem man das jetzt auch im Gesicht ansieht, hehe. Jetzt sieht man es ihm auch an, dass böses, diabolosches, manipulierendes in ihm schlummert.

Auch Durin und sein alter Herr bekommt neue atmosphärische Dynamik und ist sehr gut geschrieben.

Und die unausweichliche Schlacht gegen Sauron und Adar rückt auch immer näher.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

13.09.2024 um 08:58
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Kann halt nicht nachvollziehen, wie man so viel Zeit dafür investiert, eine Serie, die man selbst gar nicht guckt, anderen Konsumenten madig zu machen!
Das ist das Internet. Einfach aufhören zu hinterfragen was irgendwelche Dudes für verrückte Sachen treiben :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Halbbrand aka Sauron macht als Elb jetzt und in besonders in Folge 5 einen viel besseren Eindruck
Fand ich auch. Es macht richtig Spaß zuzusehen wie die Schmiedinnen und Schmiede Eregions immer mehr manipuliert werden. Hier haben die Autor*innen auf jeden Fall richtig gute Arbeit geleistet.

Was ich sehr schwach finde ist, dass die Handlung in Khazad-dûm so schnell und teilweise auch unglaubwürdig voran schreitet:
- Wieso wissen die Zwerge nicht, wo sie graben müssen um Tageslicht zu bekommen? Ich meine die müssen doch ihre Tunnel und deren Lage kennen?
- Wie kann es sein dass man nur in einen Nebengang gehen muss und schon auf den Balrog trifft? :D
- Und natürlich der schnelle Sinneswandel Durins. Ich fände es schöner zu sehen wie der Ring seinen Verstand langsam Stück für Stück vergiftet. Hier geht mir alles ein wenig zu schnell.
Schade eigentlich, weil an sich finde ich die Ideen dahinter und die Interpretation der Bedeutung der Ringe der Macht für die Zwerge sehr gut.

Und ich hoffe natürlich dass wir in der nächsten Folge wieder auf den Fremden treffen und etwas mehr über Tom Bombadil erfahren. Da war ich eigentlich vor dieser Folge schon sehr hyped :)

Meine Einschätzung bisher:
Die Erzählstränge in Rhun und Eregion gefallen mir sehr gut. Das Erzähltempo ist perfekt, es wird Spannung aufgebaut und die Dialoge sind gut.
In Numenor läuft alles wie erwartet. Da guckt man mehr interessiert zu und sieht aber auch die schöne Screentime (die für Eregion und Rhun bleibt) verfließen.
Khazad-dûm finde ich spannend, aber nicht schön erzählt. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt. Teilweise empfinde ich das zuschauen als unangenehm.
Vom Theon-Arondir-Strang weiß ich nicht wirklich was ich halten soll. Aber ich lasse die einfach mal machen und schaue was raus kommt ;)

Die Folgen 4 und 5 waren auf jeden Fall beide stark. Es gibt durchaus noch Potential nach oben aber gegenüber 1-3 hat sich einiges getan.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

13.09.2024 um 13:53
Zitat von BettmanBettman schrieb:Hier haben die Autor*innen auf jeden Fall richtig gute Arbeit geleistet.
Haben sie sowas von nicht.

Der Schmarrn funktioniert nur, weil alle Beteiligten offensichtlich dumm wie Stroh sind.
Das geht mit Not Celebrimbor los, der sich von Halbrand/Sauron/Anatarrrrrrrr beschwatzen lässt, obwohl ihm Not Galadriel ausdrücklich gesagt hat, daß dem nicht zu trauen ist.
(Die unwichtige kleine Info, WER er ist, hat sie natürlich unterschlagen. RICHTIG gutes Writing, indeed.) und hört bei der dämlichen Entscheidung Gilgalads, nur EINEN Boten zu schicken, noch lange nicht auf (SAURON ist zurück! Und er schickt EINEN Boten an EINE Adresse! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️).

Wenn alle sich künstlich dumm verhalten, kann von "Manipulation" kaum die Rede sein.

Der ganze unnötige Halbrand-Enthüllungsplot, der ja die Anatarrrrr-Story vorwegnimmt, fällt dem Plot hier mächtig auf die Füsse, genau wie die selten dämliche Entscheidung, die Elbenringe zu erst schmieden zu lassen
(eigentlich nämlich zuletzt und OHNE Saurons Einfluss).

Theo und Arondir sind genauso unnötig wie Bronwyn war und hätten gleich mit entsorgt werden dürfen.


Die Serie ist unglaublich dilettantisch geschrieben, mit Plotlöchern so groß wie Mondkrater.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

17.09.2024 um 12:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 13.09.2024:Das geht mit Not Celebrimbor los, der sich von Halbrand/Sauron/Anatarrrrrrrr beschwatzen lässt, obwohl ihm Not Galadriel ausdrücklich gesagt hat, daß dem nicht zu trauen ist
Sauron verführt und manipuliert eben. Hätte man die Serie gesehen und sich nicht nur die Zusammenfassung von irgendwelchen selbsternannten Serien-Kritikern auf Ritalin angeschaut, würde man damit vielleicht was anfangen können.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

17.09.2024 um 12:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sauron verführt und manipuliert eben. Hätte man die Serie gesehen und sich nicht nur die Zusammenfassung von irgendwelchen selbsternannten Serien-Kritikern auf Ritalin angeschaut, würde man damit vielleicht was anfangen können.
Jaja, is scho klar.
Red dir das nur ein und viel Spaß damit.


melden
melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

18.09.2024 um 11:39
Die Review hab ich auch gesehen; der totale Vollverriss :D


1x zitiertmelden