Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread
05.09.2024 um 13:52Prima, der erste Punkt für dich.rhapsody3004 schrieb:gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
😁
Prima, der erste Punkt für dich.rhapsody3004 schrieb:gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
Die Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.Morumotto schrieb am 02.09.2024:Leider verstehen die Leute dann
nicht, dass es hier nur um die korrekte Darstellung
von Tolkiens Werk geht, und dass das nichts mit Rassismus
zu tun hat, wenn man die Afro-Elben kritisiert.
Je nachdem mussten sie es sogar, da sie keine Rechte am Silmarillion besitzen.Kältezeit schrieb:Die Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.
Mich stört das überhaupt nicht, es fällt nicht mal mehr auf.
Einen Scheiss mussten die. Wenn ich keine Rechte an etwas habe, verfilme ich es nicht.rhapsody3004 schrieb:Je nachdem mussten sie es sogar, da sie keine Rechte am Silmarillion besitzen.
Eben... Und dieser rote Faden zieht sich durch die ganze Cringe Olympia TROP.Stirnsänger schrieb:Und das ist nunmal genau das Gegenteil von der Figur, die Tolkien geschrieben hat.
meistens sehr schlecht. :'Drhapsody3004 schrieb:und auch wie geschauspielert
Auffallen tut es schon, aber bei all dem Mist, spielt es wohlKältezeit schrieb:Die Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.
Mich stört das überhaupt nicht, es fällt nicht mal mehr auf.
Warum spielen dann keine Asiaten mit?Kältezeit schrieb:Zeiten ändern sich und solange es noch auffällt, dass schwarze Menschen irgendwo mitspielen, sind wir lange noch nicht am Ziel einer gleichberechtigten Gesellschaft.
Die ist auch nur eine Entsatzdebatte. Das eigentliche Problem ist, dass RoP nicht Tolkiens Vorgaben neu interpretiert, sondern komplett darauf scheisst. Bestes Beispiel die neueste Folge, die etwa endlich einen Bombadil einführt (und bereits in den Büchern ein toller Charakter war), ihn aber komplett aus der ursprünglichen lore nimmt. Orks, die Familien gründen..es ist so ein Fiebertraum.Kältezeit schrieb:Diese PoC-Diskussion finde ich ziemlich nervig;
Der Bombadil war nun mal auch ein Wanderer. Damit ließe sich sein Aufenthaltsort in Ringe der Macht erklären. Er selbst kommt in dem Video auch ganz gut wegen.univerzal schrieb:die etwa endlich einen Bombadil einführt (und bereits in den Büchern ein toller Charakter war), ihn aber komplett aus der ursprünglichen lore nimmt.
Bestimmt nicht.cpt_void schrieb:Immerhin haben sie noch keine schwulen Orcs eingeführt, oder kommt das noch?
This.univerzal schrieb:sondern komplett darauf scheisst.
Abwarten :Drhapsody3004 schrieb:Bestimmt nicht.
Alles - auf keinen Fall.cpt_void schrieb:hm, ist euch schon einmal aufgefallen, daß heute alles (aus Hollywood) Familien- und Genderkompatibel sein muß?
Für Konservative, damit sie schäumen können, wünsche ich mir das sogar jetzt 😀xsaibotx schrieb:Abwarten
Und schon wieder Politik :'Drhapsody3004 schrieb:Für Konservative, damit sie schäumen können, wünsche ich mir das sogar jetzt
Ich will in diesem Thread keinen Rechten Jargon lesen.Morumotto schrieb:Multikulti