Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread
05.09.2024 um 13:52rhapsody3004 schrieb:gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]Prima, der erste Punkt für dich.
😁
rhapsody3004 schrieb:gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]Prima, der erste Punkt für dich.
Morumotto schrieb am 02.09.2024:Leider verstehen die Leute dannDie Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.
nicht, dass es hier nur um die korrekte Darstellung
von Tolkiens Werk geht, und dass das nichts mit Rassismus
zu tun hat, wenn man die Afro-Elben kritisiert.
Kältezeit schrieb:Die Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.Je nachdem mussten sie es sogar, da sie keine Rechte am Silmarillion besitzen.
Mich stört das überhaupt nicht, es fällt nicht mal mehr auf.
rhapsody3004 schrieb:Je nachdem mussten sie es sogar, da sie keine Rechte am Silmarillion besitzen.Einen Scheiss mussten die. Wenn ich keine Rechte an etwas habe, verfilme ich es nicht.
Stirnsänger schrieb:Und das ist nunmal genau das Gegenteil von der Figur, die Tolkien geschrieben hat.Eben... Und dieser rote Faden zieht sich durch die ganze Cringe Olympia TROP.
rhapsody3004 schrieb:und auch wie geschauspielertmeistens sehr schlecht. :'D
Kältezeit schrieb:Die Serie hat wohl wohl einige andere, viel gravierendere Veränderungen an Tolkiens Werk vorgenommen, als das.Auffallen tut es schon, aber bei all dem Mist, spielt es wohl
Mich stört das überhaupt nicht, es fällt nicht mal mehr auf.
Kältezeit schrieb:Zeiten ändern sich und solange es noch auffällt, dass schwarze Menschen irgendwo mitspielen, sind wir lange noch nicht am Ziel einer gleichberechtigten Gesellschaft.Warum spielen dann keine Asiaten mit?
Kältezeit schrieb:Diese PoC-Diskussion finde ich ziemlich nervig;Die ist auch nur eine Entsatzdebatte. Das eigentliche Problem ist, dass RoP nicht Tolkiens Vorgaben neu interpretiert, sondern komplett darauf scheisst. Bestes Beispiel die neueste Folge, die etwa endlich einen Bombadil einführt (und bereits in den Büchern ein toller Charakter war), ihn aber komplett aus der ursprünglichen lore nimmt. Orks, die Familien gründen..es ist so ein Fiebertraum.
univerzal schrieb:die etwa endlich einen Bombadil einführt (und bereits in den Büchern ein toller Charakter war), ihn aber komplett aus der ursprünglichen lore nimmt.Der Bombadil war nun mal auch ein Wanderer. Damit ließe sich sein Aufenthaltsort in Ringe der Macht erklären. Er selbst kommt in dem Video auch ganz gut wegen.
cpt_void schrieb:Immerhin haben sie noch keine schwulen Orcs eingeführt, oder kommt das noch?Bestimmt nicht.
univerzal schrieb:sondern komplett darauf scheisst.This.
rhapsody3004 schrieb:Bestimmt nicht.Abwarten :D
cpt_void schrieb:hm, ist euch schon einmal aufgefallen, daß heute alles (aus Hollywood) Familien- und Genderkompatibel sein muß?Alles - auf keinen Fall.
xsaibotx schrieb:AbwartenFür Konservative, damit sie schäumen können, wünsche ich mir das sogar jetzt 😀
rhapsody3004 schrieb:Für Konservative, damit sie schäumen können, wünsche ich mir das sogar jetztUnd schon wieder Politik :'D
Morumotto schrieb:MultikultiIch will in diesem Thread keinen Rechten Jargon lesen.