Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2024 um 18:54
Die Movie-Amphs haben ihren Verriss der ersten drei Folgen fertig:

Youtube: Wir schauen RINGE DER MACHT, damit Ihr nicht müsst - Rageview: Folge 1, Staffel 2
Wir schauen RINGE DER MACHT, damit Ihr nicht müsst - Rageview: Folge 1, Staffel 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mein Entschluss, diesen Anti-Tolkien-Schmarrn ab Folge 7 der ersten Staffel zu boykottieren, war offensichtlich gerechtfertigt.
😁


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2024 um 21:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Movie-Amphs haben ihren Verriss der ersten drei Folgen fertig:
Ich bilde mir immer selbst ein Urteil und bin für die ersten drei Folgen der zweiten Staffel zu folgendem gelangt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel lassen mich etwas zwiegespalten zurück.

Insgesamt betrachtet wirkt alles auf jeden Fall düsterer und stellenweise auch reifer. Hier und da auch etwas brutaler sogar. Auch der Look kommt dreckiger rüber.

Die Orcs sehen superb aus.


Aber so richtige Spannung kommt bei diesen ersten drei Episoden auch noch nicht auf. Da konnten mich die ersten 3 Folgen der ersten Staffel damals noch mehr begeistern.

Highlight der ersten drei Folgen ist auf jeden Fall Spoiler
Dann gibt es noch einen starken Moment, Spoiler
Spoiler
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:das Aufeinandertreffen von Halbrand (Sauron) und dem Elbenschmied Celebrimbor und später auch noch Durin. Während sich Celembrimbor nach anfänglicher Ablehnung durch Halbrands Machtdemonstration und seinen Redekünsten manipulieren und verführen lässt - hegt Durin Skepsis und vertraut dem Geschenkebringer (Sauron) nicht.




Spoiler
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wo Orcs ein herrenloses Pferd einfangen wollen - dieses aber entkommen kann und in den schwarzen Wald galoppiert...



melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2024 um 21:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mein Entschluss, diesen Anti-Tolkien-Schmarrn ab Folge 7 der ersten Staffel zu boykottieren, war offensichtlich gerechtfertigt.
Dabei war Folge 8 der ersten Staffel wieder eine der Stärkeren.

Ich schaue auch Staffel 2 zu Ende.

Und selbst wenn ich am Ende dann nur schöne Bilder und geile Schlachten gesehen haben sollte, wars keine Verschwendung.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

03.09.2024 um 21:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dabei war Folge 8 wieder eine der Stärkeren.
Sorry, aber das Anschalten von Mount Doom
mittels Rube Goldberg-Maschine war so dermaßen schwachsinnig, daß Folge 6 meine letzte geblieben ist.

Ganz zu schweigen davon, daß auch noch alle versammelten (Sprech)-Charaktere die pyroklastische Wolke "in da face" ohne Kratzer überstanden haben.

Da waren meine Grenzen erreicht.
Seit dem eben nur noch Verrisse für mich.

Aber ich amüsiere mich durchaus.
😁


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 01:12
SpoilerOrks sind also jetzt liebevolle Familienväter, die nicht in den Krieg ziehen wollen.
Orkse.
Die fleischgewordene Kriegslust.
Die durch Böses entstandene...Bösigkeit.

Gebt mir ne Wand, meinen Kopf dagegen zu schlagen!🤮🤮🤮


Diese Serie wird in die Geschichte eingehen, mark my words.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:01
Hier mal nicht nur negative Kritik zu den ersten drei Folgen der zweiten Staffel - Achtung geht lange:

Youtube: Wir sind… begeistert?! THE RINGS OF POWER Staffel 2 Ersteindruck Folge 1-3
Wir sind… begeistert?! THE RINGS OF POWER Staffel 2 Ersteindruck Folge 1-3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ps.
@Stirnsänger

Da wird auch noch mal erwähnt, warum Amazon gezwungen war viel künstlerische Freiheit walten zu lassen: Die Rechte am Silmarillion haben sie nämlich nicht.

Wo haste den den Quatsch mit den Orks her?

Meinst du den Opener von Folge 1 Staffel 2? Der war stark!


3x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst du den Opener von Folge 1 Staffel 2? Der war stark!
Am besten ist aber der Opener bzw. Prolog von Staffel 1.

Ist sogar das Beste an der ganzen ersten Staffel von Ringe der Macht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wo haste den den Quatsch mit den Orks her?
Der Quatsch mit den liebevollen Familienvätern?
Aus Folge 3.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Quatsch mit den liebevollen Familienvätern?
Aus Folge 3.
Ist mir jetzt gar nicht mehr in Erinnerung.

Muss ich nochmal gucken.

Werde zweite Staffel, wenn zu Ende, eh nochmal rewatchen. So habe ich es bei der Ersten auch gemacht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da wird auch noch mal erwähnt, warum Amazon gezwungen war viel künstlerische Freiheit walten zu lassen: Die Rechte am Silmarillion haben sie nämlich nicht.
Dann hätten's sie es einfach sollen anstatt die Lore eines großen Schriftstellers zu vergewaltigen.
"Künstlerische Freiheit", my ass!
Das ist einfach nur eine einzige, riesige Respektlosigkeit.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:14
@Stirnsänger

Weißt du die ungefähre Stelle von Folge 3 mit den Orks? Dann schaue ich da nachher gleich nochmal rein.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann hätten's sie es einfach sollen anstatt die Lore eines großen Schriftstellers zu vergewaltigen.
"Künstlerische Freiheit", my ass!
Sie haben nur die Rechte am Herrn der Ringe, Hobbit und den Anhängen.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 02:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie haben nur die Rechte am Herrn der Ringe, Hobbit und den Anhängen.
Das macht es eben keinen Deut besser. Müssen sie sich halt ihren eigenen Quatsch ausdenken und nicht Tolkiens Namen auf diesen kulturellen Vandalismus pappen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du die ungefähre Stelle von Folge 3 mit den Orks? Dann schaue ich da nachher gleich nochmal rein.
Was weiß ich, irgendwas mit Adar in Mordor.
Da jammert ernsthaft ein Ork rum (!), ob man denn schon wieder kämpfen muss (!!).
Dann verabschiedet er sich (schluchz) von Frau und Kind.

Das ist sowas von nicht orksig, daß man schreien möchte.

Passt aber prima zu einem Sauron, der Orks erstmal überreden muß (!), sich dann von ihnen "ermorden" lässt und dann ernsthaft über seine Untaten sinniert.

Das ist einfach hirnrissiger Schwachsinn deluxe.

Sauron ist kein Anti-Held, der zu schlimmen Entscheidungen getrieben wurde.
An diesem Punkt in der Timeline ist er BÖSE.
Und BRUTAL.
Der verhandelt nicht mit Orksen, der muß die auch nicht überzeugen oder überreden.

Und Orkse?
Sind stumpfsinnige, brutale und gewissenlose Kampfmaschinen.
Die werden gezüchtet, um zu töten und zu sterben.
Die bilden keine Familien.
Und die WOLLEN kämpfen!

Oida, nee, echt nicht....
🤮🤮🤮


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 03:27
Die lieben nicht wirklich Tolkien. Ich denke "Tolkien" ist
nur dazu da, um dieses Produkt zu verkaufen.
Vielleicht sollte man generell keine Bücher mehr verfilmen
sondern sich etwas eigenes ausdenken.
Wer die Bücher gelesen hat, braucht so eine TV-Produktion
eh nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 05:34
@Stirnsänger
Du ziehst dir den scheiß tatsächlich noch rein?

Das ist ja wie Lack beim trocknen zu zusehen :D


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 07:47
458468934 1048573119974332 1085070204530


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 10:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du ziehst dir den scheiß tatsächlich noch rein?
Nee, nur diverse unterhaltsame Verrisse- bin doch nicht doof.

Trotzdem empfinde ich solchen Bullshit, wie von mir beschrieben, einfach zum Speien.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 10:16
@Morumotto
🤣👍🏼


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was weiß ich, irgendwas mit Adar in Mordor.
Da jammert ernsthaft ein Ork rum (!), ob man denn schon wieder kämpfen muss (!!).
Dann verabschiedet er sich (schluchz) von Frau und Kind.
Schaue ich nachher nochmal rein. So schlimm wie du das jetzt beschreibst, hab ich das nicht in Erinnerung.

Aber sowas ist wohl auch der heutigen Machart zu verdanken, da Vorlage hin und her, wirklich jeder heutzutage ein Gesicht (Charakter) erhalten muss - ohne einfach nur klischeehaft Böse zu sein und sonst nichts weiter.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Passt aber prima zu einem Sauron, der Orks erstmal überreden muß (!), sich dann von ihnen "ermorden" lässt und dann ernsthaft über seine Untaten sinniert.
Der Prolog der zweiten Staffel, Rückblende, gefiel mir aber insgesamt gut.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sind stumpfsinnige, brutale und gewissenlose Kampfmaschinen.
Die werden gezüchtet, um zu töten und zu sterben.
Die bilden keine Familien.
Und die WOLLEN kämpfen!
Ja. Nichts desto trotz handelt es sich bei den ersten Orks auch um Elben, die von Morgoth gefangen genommen und schlussendlich zu Orks geformt wurden.

Und Adar soll eine Anspielung auf Maeglin und Gwindor sein - die Tolkien erfunden hat.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Die lieben nicht wirklich Tolkien. Ich denke "Tolkien" ist
nur dazu da, um dieses Produkt zu verkaufen.
Natürlich wollten sie damit in erster Linie Kohle machen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Vielleicht sollte man generell keine Bücher mehr verfilmen
sondern sich etwas eigenes ausdenken.
Nö. Muss nicht. Nicht jede Buchverfilmung muss schlecht sein.

Die Herr der Trilogie ist der beste Beweis dafür. Und auch die Hobbit-Filme mag ich in den Extended Cuts auch gerne. Besonders Teil 1 und 2.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Wer die Bücher gelesen hat, braucht so eine TV-Produktion
eh nicht mehr.
Schöne Bilder aus Mittelerde sehe ich immer gerne.



Warten wir mal die restlichen 5 Folgen ab.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist ja wie Lack beim trocknen zu zusehen
Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel kamen selbst mir etwas zu langgezogen vor. Da gefielen mir die ersten 3 Folgen der ersten Staffel besser.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, nur diverse unterhaltsame Verrisse- bin doch nicht doof.
Ach, du hast nicht mal selber geguckt.

Sorry, dann nehme ich deine Kritik jetzt erst mal nicht sooo ernst.

Erst mal selber die ersten drei Folgen der zweiten Staffel schauen - dann urteilen!

Auf jeden Fall herrscht mehr Düsternis und hier und da kamen mir auch die Dialoge reifer rüber (nicht immer). Auch der Look wirkt dreckiger.

Dafür aber auch gefühlt noch etwas langgezogener.

Und alles um Halbrand und dem Elbenschmied rum, sind starke Momente.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ohne einfach nur klischeehaft Böse zu sein und sonst nichts weiter.
Orks sind einfach böse und sonst nichts weiter.
Wem das nicht passt, der soll die Finger von Tolkien lassen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Prolog der zweiten Staffel, Rückblende, gefiel mir aber insgesamt gut.
Schön für dich. Ich fand ihn komplett sinnlos und unfreiwillig komisch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auch die Hobbit-Filme mag ich in den Extended Cuts auch gerne. Besonders Teil 1 und 2.
Da willst du aber nicht ernsthaft von "guten Buchverfilmungen" reden, oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schöne Bilder aus Mittelerde sehe ich immer gerne.
Dann bist du bei "Cringe of power" bestens aufgehoben.
Schöne Bilder kriegt es hin.

Man sollte allerdings den Ton abschalten.


1x zitiertmelden