Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.06.2024 um 11:14
@Morumotto
Ich habs gelesen. Du regst dich also darüber auf, dass in einem Märchenfilm nicht alles der Logik entspricht? Und das dann an dem Beispiel einer schwarzer Zwergin? Merkwürdig.

1x zitiertmelden

17.06.2024 um 11:53
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ich habs gelesen. Du regst dich also darüber auf, dass in einem Märchenfilm nicht alles der Logik entspricht?
Dass es ein "Märchenfilm" ist heißt doch nicht dass dann jeder Blödsinn erlaubt ist.
Oder was würdest du davon halten, wenn Frodo kurz vor Mordor noch von
Außerirdischen entführt worden wäre, und es stellt sich heraus dass Sauron
der 5. Beatle war, der die Band aber verlassen hat, weil ein blauer Kakadu
ihm dazu geraten hat?

melden

17.06.2024 um 11:57
Toller Vergleich!! Herzlichen Glückwunsch dafür!

melden

17.06.2024 um 12:02
@DrEgonSpengler

Es würde ja alles der Logik entsprechen, wenn man sich
an die Schriften von Tolkien gehalten hätte.
Bei Tolkien gab es keine PoC-Zwerge, weil Tolkien
schon gewusst hat, dass das unlogisch wäre.
Auch die PoC-Elben sind eigentlich unlogisch,
weil die Elben nie so weit nach Süden kamen,
wo Leute mit dunkler Hautfarbe leben.
Das gilt eigentlich auch für die PoC-Hobbits.
Die Hobbits sind nie so weit nach Süden gekommen.

melden

28.07.2024 um 01:46
Neuer Trailer kann sich wirklich sehen lassen.

Schließe mich Robert Hofmanns Worten (siehe nach Trailer) an.

Könnte echt was werden: Wirkt dunkler, reifer und dreckiger.

Und allein das Sauron und die Ringe der entscheidende Kern der zweiten Staffel werden wird, kann Season 2 ja nur spannender machen:

Youtube: DER HERR DER RINGE: DIE RINGE DER MACHT Staffel 2 Trailer 2 German Deutsch (Serie 2024)
DER HERR DER RINGE: DIE RINGE DER MACHT Staffel 2 Trailer 2 German Deutsch (Serie 2024)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 02:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte echt was werden:
Nee, nee. Das wird nix mehr. Staffel 1 war dermaßen daneben, daß es fast schon ein "The Room" des Fantasy-Genres ist.
Die Verrisse allerdings, die werden bestimmt sehr amüsant.

"Weisst du, warum diese Serie nicht schwimmt wie ein Boot, sondern sinkt wie ein Stein?
Weil sie nicht ins Licht schaut, sondern nach unten- zur Dummheit."

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 02:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Weisst du, warum diese Serie nicht schwimmt wie ein Boot, sondern sinkt wie ein Stein?
Für mich wirkte die erste Staffel etwas erzwungen, bemüht und nicht so selbstverständlich wie GoT bspw.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Verrisse allerdings, die werden bestimmt sehr amüsant.
Künstlerische Freiheit.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, nee. Das wird nix mehr
Wenn Robert Hofmann zuversichtlich ist, bin ich es auch.

Neuer Trailer macht auf jeden Fall neugierig auf Season 2.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 02:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn Robert Hofmann zuversichtlich ist, bin ich es auch.
Isser ernsthaft? Dabei ist der doch sonst so geschmackssicher. 😜
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich wirkte die erste Staffel etwas erzwungen, bemüht und nicht so selbstverständlich wie GoT bspw.
Scheisst vor allem hart aufs Quellmaterial, ist grösstenteils scheisse gespielt, super-unlogisch und über weite Strecken stinklangweilig.

Und Galadriel ...über alles, was mit der nicht stimmt, könnte man Abhandlungen schreiben.

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 02:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Isser ernsthaft?
Ja, am Ende des Trailers gibt er seine Einschätzung ab.

Musst schon gucken...

melden

28.07.2024 um 07:52
Sieht irgendwie auch nach finaler Staffel aus, oder?

1x zitiertmelden

28.07.2024 um 13:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sieht irgendwie auch nach finaler Staffel aus, oder?
Ursprünglich war die Serie für 5 Staffeln geplant

Aber man wird das natürlich vom Erfolg abhängig machen.

melden

28.07.2024 um 17:15
Bei der ersten Staffel hab ich beim anschauen gespürt wie meine Haare wachsen :|

2x zitiertmelden

28.07.2024 um 17:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei der ersten Staffel hab ich beim anschauen gespürt wie meine Haare wachsen
Du Glücklicher. Ich habe gespürt, wie mein Gehirn schmilzt.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 00:58
Leute, ich bin geschockt!

Ich habe gerade einen klugen kleinen Psychohorror namens "St.Maude" gesehen, über eine religiöse Fanatikerin.

Was glaubt ihr wohl, wer die Hauptrolle gespielt hat?
"Das ist nicht Galadriel" Morfyyd Clark!
Unglaublich aber wahr: Sie war richtig gut und hat eine glaubwürdige, mitreissende Performance abgeliefert.

Da sieht man mal, wie ein mieses Drehbuch und/oder schlimme Dialoge eigentlich gute Schauspieler in ausdruckslose Holzscheite verwandeln kann.

Ähnliches kann man z.B. auch über Hayden Christensen sagen (obwohl ich den als Anakin schon mochte).
Der kann nämlich auch viel mehr.

melden

29.07.2024 um 03:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei der ersten Staffel hab ich beim anschauen gespürt wie meine Haare wachsen
In dem Punkt kommt die Serie bzw. die erste Staffel Tolkien noch am Nächsten: Sie hat einen langsamen, ausschweifenden Aufbau - alles wird gemächlich nach und nach eingeführt.

Auch ist der Prolog der ersten Staffel stark!

Übers Wie kann man natürlich streiten.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du Glücklicher. Ich habe gespürt, wie mein Gehirn schmilzt.
Übertreib mal nicht. So schlimm war sie nicht.

Es gibt Serien, die gehypt werden und Serien, die übertrieben gehatet werden. Zu Letzter zählt Rings of Power.

Na ja, warten wir mal die zweite Staffel ab. Neuer Trailer macht auf jeden Fall neugierig.

2x zitiertmelden

29.07.2024 um 03:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übertreib mal nicht. So schlimm war sie nicht.
Tu ich nicht. Und doch, war sie.
Logiklöcher ohne Ende, strunzdumme Dialoge, ein Vulkan mit Schalter----> Hirnschmelze.

Von der Vergewaltigung der Vorlage ganz zu schweigen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu Letzter zählt Rings of Power.
Nee, die wird völlig zurecht gehasst.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 03:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Logiklöcher ohne Ende
Fällt mir oftmals nicht mal auf.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:strunzdumme Dialoge
Etwas je nachdem hölzern und irgendwie bemüht/erzwungen.

Und selbst mir wird zu oft zum Zuschauer/mit dem Zuschauer gesprochen - anstatt einfach die Charaktere unter sich sprechen zu lassen.

Denke aber, man wollte auch absolute Neueinsteiger damit gewinnen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Von der Vergewaltigung der Vorlage ganz zu schweigen.
Das Silmarillion diente ja nur grob als Grundlage.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, die wird völlig zurecht gehasst.
Dann gehöre ich mal wieder zu denen, die sie nicht gänzlich schlecht finden und hassen. Und der Soundtrack gefiel mir auch von Rings of Power. Auch mag ich einen dominierenden Score.

Ich erfreue mich bspw. auch am GoT-Finale.

Sollen die Hater mal haten. Bin froh, nicht nur zur Masse der Hater zu gehören.

Und wie gesagt: Warten wir mal Season 2 ab. Neuer Trailer hat mich gepackt.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 03:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollen die Hater mal haten.
Das klingt bei dir immer so, als gäbe es für die massive Kritik an bsp. GoT 8 oder eben "Cringe of power" nicht valide Gründe.
"Hater" sind tatsächlich Leute, die grundlos etwas schlecht reden.
Hier haben wir aber in beiden Fällen ellenlange Listen an berechtigten Kritikpunkten, die umso mehr Sinn ergeben, da beide Franchises eben zu wahrer Grösse fähig sind/ waren.

Wenn du daran trotzdem Freude findest- schön für dich.
Ich finde es aber ein bisschen billig, berechtige (wenn auch harsche) Kritik als "Gehate" abzutun.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 03:26
@Stirnsänger

An Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie (2001-2003) wird eh niemals irgendeine Serie oder nochmal eine Trilogie heranreichen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du daran trotzdem Freude findest- schön für dich.
An Got Season 8 auf jeden Fall mehr als an Rings of Power.

Und bei GoT verstehe ich bis heute nicht, was an dem Ende so schlimm sein soll - mit Ausnahme der zu gehetzten Erzählweise.

Am Ende haben alle Charaktere ihr wohlverdientes Ende und ihren jeweiligen Platz, der zu ihnen passt, gefunden. Damit kann ich meinen Seelenfrieden machen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du daran trotzdem Freude findest- schön für dich.
Ich bin halt auch nicht übelst anspruchsvoll. Darum kann ich an sooo vielem meine Freude haben und auch über sooo vieles hinwegsehen.

Es hat Vorteile, wenn man nicht zuuuu anspruchsvoll ist.

2x zitiertmelden

29.07.2024 um 03:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es hat Vorteile, wenn man nicht zuuuu anspruchsvoll ist.
Es hat aber auch durchaus Vorteile, ein klein wenig Anspruch zu haben.😉

Anyway, nichts für ungut. Wollte es nur mal gesagt haben.

2x zitiertmelden