Fettbrötchen schrieb:Pharazon ist in der Serie der Berater der stellvertretenden Königinregentin. Es ist davon auszugehen, dass er in den nächsten Folgen König wird.
Nach Tolkien wird Pharazon Miriel zu einer Hochzeit zwingen und ich so zum König aufschwingen.
Fettbrötchen schrieb:Wie Du selbst schreibst, steht im Simarillion, dass Sauron unerkannt auf die Insel der Numenorer kommt
So meine ich das nicht. Bei Tolkien wird Sauron durch die Numenorer gefangen genommen nachdem diese ihn angreifen (was ja anscheinend gerade in der Serie passiert). Das ist echt noch die einzige wirkliche Unstimmigkeit in der "Sauron=Halbrand -Theorie". Aber mal schauen wie es sich entwickelt. Die Numenorer sind bei Tolkien auch nicht nur mit 3 Schiffen und 300 Mann Besatzung in Umbar aufgeschlagen. Da stand eher was von einer Armee würde ich sagen.
Fettbrötchen schrieb:Dann steht im Simarillion, dass der Untergang der Insel mit Galadriel kam.
Da kann ich mich nicht dran erinnern. Aber ich bin auch zu faul um jetzt nachzuschlagen. Aber das Kapitel über den Untergang Numensors ist ja nicht allzu lang wenn ich mich richtig entsinne.
Fettbrötchen schrieb:Des Weiteren versteht sich Halbrand exzellent darin, Menschen für seine Zwecke zu manilupieren. Das zeigt er in der Kneipenszene, in Gesprächen mit der Königinregentin oder derm Berater Pharazon. Auch Galadriel manipuliert er im Gefängnis.
Genau deswegen kann ich die Figur auch nicht leiden
:D Aber es passt definitiv zu Sauron.
Fettbrötchen schrieb:Zudem ist er Schmied, wie Sauron.
Schön gesehen. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber das wäre natürlich ein versteckter Hinweis.
Fettbrötchen schrieb:Im Simarillion steht, er arbeitet sich aus der Gefangenschaft 50 Jahre lang zum Berater des Königs hoch. Entweder weicht die Serie bzgl. der "50 Jahre" ab, oder die Serie macht einen Zeitsprung. Die Numenorer werden ja auch viel älter als normale Menschen, vom Alter her klappt das also.
Die Zeiten sind eh leicht verdreht und es treten weite Sprünge auf. Damit müssen wir leider leben. Sonst käme die Handlung wahrscheinlich auch zu langsam voran.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Auch wenn (noch) nicht alles ganz stimmig ist, bin ich der festen Überzeugung dass wir es bei Halbrand mit Sauron zu tun zu haben.
Und ich habe auch 2013 schon die wirre Theorie vertreten, dass John Snow der Sohn Lyanas und Rhaegars und Baelish der Oberkriegstreiber ist.
:DZu den Südlanden:
Fettbrötchen schrieb:Die Südlande werden später zu Mordor
Kältezeit schrieb:Diese Südlande sind das Prä-Mordor, bevor Sauron sich dort niederließ und alles Leben zu Asche wurde. (Anderswo wurde dieses Land deshalb sogleich spaßhaft "Beforedor" getauft
Ich würde die Südlanden eher im nördlichen Harad einordnen. Also die südlich gelegene Nachbarregion von Mordor oder eventuell auch das westlich davon liegende spätere Süd-Gondor.
Ich habe mal versucht das auf einer Karte Ende des dritten Zeitalters einzuzeichnen (orange Ellipse). Zumindest zoomt die Kamera beim Ortswechsel zu den Südlanden immer in diese Gegend:
Original anzeigen (1,2 MB)