Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 17:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer auf nichtssagende, charakterlose Bösewichte wert legt, ist bei TWD und den schnöden Beißern besser aufgehoben, Tobi. :D
Die Zombies waren nie die Bösewichte bei TWD.
Das waren immer (lebende) Menschen- und weder Sauron noch die Orks sind vielschichtig und komplex.
Wer sowas schreibt, scheisst auf alles, was Mittelerde ausmacht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 19:03
Zitat von BettmanBettman schrieb:Ich muss bei solchen Abweichungen immer an die Verfilmungen der Romane von Karl May in den 60ern denken. Das einzige was dort überaupt aus den Büchern übernommen wurde sind die Namen der Protagonist*innen. In den wenigsten Filmen wurde sich überhaupt an die Rahmenhandlung gehalten. Und trotzdem sind sind die Romane Mays und die völlig anderes aufgebauten Filme ein wertvolles Stück Kultur geworden (auch wenn wir viele Darstellungen heute kritischer betrachten). Finde es lässt sich beides gut genießen. Die Bücher sind schön lesbar und die Filme sehr kurzweilig
Das Argument würde bei jeder anderen Serie ziehen, allerdings nicht bei RoP. Denn wie wir alle wissen, hat es vor gut 20 Jahren ein gewisser Mister Jackson geschafft, die als unverfilmbar geltende Schwestergeschichte in drei wunderbaren Streifen zu verarbeiten. Nicht nur in einem denkwürdigen Rahmen, er hat schlicht Filmhistorie geschrieben. Die Trilogie feiert man bis heute und wird es vermutlich auch noch in 30 Jahren, wenn nicht irgend so ein Zipfel eine Neuverfilmung wagt (wehe). Wir wissen ebenfalls, Jackson hat bei den Filmen einiges ausgespart und manch Strang gestaucht, um da überhaupt auf tolerierbare Spiellängen zu kommen. Merkt man allein schon daran, wenn man mal auf die extended Version wechselt. Aber trotz der Einschränkungen wurde da mit gutem Handwerk -Schauspiel wie Produktion-, Liebe zum Detail und vor allem der Tatsache, dass man sich möglichst nah an der Vorlage orientiert hat, solch ein Werk geschaffen. Was aber nicht bedeutet, dass es keine Abweichungen oder Änderungen gab. Im Gegenteil, etliche Passagen wurden umgeschrieben, ausgespart und Charaktere sowie Szenen geändert, sogar bei den Hauptprotagonisten. Jedoch dramaturgisch sinnvoll. Denn wie du sagst, Buch ist Buch und Film ist Film, beide Medien haben nur ihre jeweiligen Möglichkeiten. Am Ende ist trotzdem dabei etwas rausgekommen, was Fans wie Nichtfans lieben können.

Jetzt hat man diesen Background und dann kommt eine Serie wie RoP daher. Wie erwähnt, S2 hat aus vielen Fehlern der Vorgängerstaffel gelernt, liefert auch schöne Bilder und manch brauchbare Szene.. aber insgesamt bleibt für meinen Geschmack nur ein
Spoiler
Youtube: WEIß ICH NICHT DIGGA
WEIß ICH NICHT DIGGA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Lizenzproblematik ist seit dem Release bekannt, aber da frage ich mich halt, warum erzählt man einfach nicht erstmal eine geschlossene Story innerhalb der vorhandenen Rechte, warum muss immer gleich das große Ganze sein? Wenn der shit gut gemacht ist, wird er auch gut geguckt und dann wird sich doch wohl ausgerechnet amazon bei entsprechendem Erfolg ein erweitertes Lizenzpaket rausleiern können. Aber so? Würds mich wundern, wenn es über eine S3 hinausgeht. S2 gabs ja auch nur mehr oder weniger, weil es ein Prestigeobjekt des Konzerns ist. Und einen Haufen Kohle verschlungen hat :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 20:04
@univerzal
This.
Die haben ja bei ROP nicht "ein bisschen was" verändert, sondern die gesamte Lore verhackstückt, die Figuren bis zur Unkenntlichkeit verändert.
Davon ab ist die Serie einfach miserabel geschrieben und laaangweilig.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:16
@univerzal

Ob das Sumpflandtal noch fortgesetzt wird...bei dem Cliffhanger? Hast Du da Informationen, vielleicht kann @Hammelbein dazu was sagen.

Youtube: Das Sumpflandtal
Das Sumpflandtal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:29
@Befen

Geil, wo haste den cringen Schinken ausgegraben? :D


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:30
@Hammelbein

Das ist ein Klassiker des Forums, natürlich hab mich den in den Favoriten liegen. ;)


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:31
@Befen

Du erzählst doch Scheiße :D :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:31
Glaubst Du ;) :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:32
@Befen

Das hat dir doch jemand gesteckt, ich glaub dir kein Wort :D :troll:


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:34
@Hammelbein

Ich hab mich zumindest daran erinnert, danach gesucht und ihn gefunden. Dass das ein Klassiker ist, versteht jeder, der sich den Schinken gibt. :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:35
@Befen

Um Gottes Willen lol
Das du dich DARAN erinnern kannst, das tut mir schon beinahe etwas Leid :D :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:39
@Hammelbein


Jeder, der damals dabei gewesen ist, erinnert sich daran...hoffe ich doch. @univerzal wird ir da sicher recht geben. Aber:

uh436211262956249ug549831262795965topic


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:43
:D

@Befen hat seinen Nostalgischen heute :note:


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:45
@Befen
omfg, es ist grandios :'D Genau das sollte amazon verfilmen :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:47
@Hammelbein

Du wirst deshalb noch berühmt, wenn Du es nicht schon bist ;)

@univerzal

Das mein ich aber auch :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:49
Das ganze stinkt doch gerade zum Himmel :D

Ihr beide kommt mir gerade so vor :


hercules-pain-and-panic


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:50
@Befen
Kommt auch international gut an:
Well done. Great Actors and Making of the Movie. Just one question..... what's the big deal with the stick? lol
---
OMG, this is EPIC!!!1

I don't understand a word, but it's fantastic!
ahahaahahaaa


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:52
Ich sterbe ahahaha


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

20.09.2024 um 22:53
Ich brech gleich weg :D :D :D


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

21.09.2024 um 05:14
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:cringen Schinken
424 Aufrufe vor 15 Jahren
Amateur-Random-Short-Movie In German
15 Jahre Online und etwas über 400 Aufrufe.
Kein Wunder, dass mir die cineastische Perle entgangen ist :lolcry:


melden