Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread
21.09.2024 um 08:26Hammelbein schrieb:Geil, wo haste den cringen Schinken ausgegrabenBesser geschrieben als RoP oO
"Giiieb mir einfach den Stock zurück"
"Du willst mich wohl beklauen"
Grandios :D
Hammelbein schrieb:Geil, wo haste den cringen Schinken ausgegrabenBesser geschrieben als RoP oO
Yari schrieb:Dürfen Amazon Prime Sendungen besprochen werden, aber die von Netflix nicht?Dir ist klar, daß das hier der Unterhaltungsbereich ist, ja?
vivere1980 schrieb:Das kulturelle Verbrechen dabei ist, dass Kinder in 25 Jahren dieses Machwerk als Prequel gemeinsam mit dem ebenfalls unsäglichen Hobbit verstehen,Das glaube ich nicht. "Cringe of power" ist dermaßen unbeliebt und wird so komplett in Grund und Boden verarscht, daß das nicht passieren wird.
vivere1980 schrieb:Dank ihrer Wertschätzung für Tolkiens Werk haben die Macher auch die volle Lizenz bekommen.Na ja, Simon Tolkien steht bei "Cringe of power" sogar in den Credits.
Stirnsänger schrieb:Na ja, Simon Tolkien steht bei "Cringe of power" sogar in den Credits.Das muss ja zunächst nichts heißen, sondern kann auch nur formaljuristische Folge der alten New Line Verträge sein, innert derer Simon als Erbe seines Vaters fungiert (wobei ich deine Interpretation nicht ausschließen möchte). Der Rechteverwalter hingegen ist ja Tolkien Estate und die haben sich soweit mir bekannt deutlich von Amazon distanziert.
vivere1980 schrieb:Das muss ja zunächst nichts heißenSoweit ich weiß hat der da schon aktiv die Finger drin, aber da will ich mich nicht zu weit rauslehnen.
vivere1980 schrieb:mit dem ebenfalls unsäglichen HobbitDie Hobbit Trilogie ist sicherlich nicht buchtreu, aber unsäglich hat sie auch nicht verdient.
Morumotto schrieb:Ich befürchte halt, dass es bald viele selbsternannte "Tolkien-Experten" geben wird,Wie ich oben schrub, glaube ich das eher nicht.
die ihr Wissen aus "Die Ringe der Macht" haben, und dies für Tolkien halten.
Stirnsänger schrieb:"Da sind welche schwarz"Ja, aber halt nur schwarz. Warum hat man die AsiatInnen vergessen? ;-)