Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.09.2024 um 08:26
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Geil, wo haste den cringen Schinken ausgegraben
Besser geschrieben als RoP oO

"Giiieb mir einfach den Stock zurück"

"Du willst mich wohl beklauen"

Grandios :D

melden

21.09.2024 um 13:21
@rhapsody3004

Wie kommt es, dass über diese Serie diskutiert werden darf, obwohl diese auch hinter einer Paywall ist?

Eben hat jmd in dem Thread der Menendez Brüder geschrieben, dass es auf Netflix eine neue Doku über den Fall gibt. Es war nur ein einziger Satz und dieser Beitrag wurde schnell gelöscht.

Dürfen Amazon Prime Sendungen besprochen werden, aber die von Netflix nicht?

1x zitiertmelden

21.09.2024 um 13:29
Zitat von YariYari schrieb:Dürfen Amazon Prime Sendungen besprochen werden, aber die von Netflix nicht?
Dir ist klar, daß das hier der Unterhaltungsbereich ist, ja?

melden

21.09.2024 um 13:30
@Stirnsänger
Alles klar. Verstehe. Danke :)

melden

22.09.2024 um 18:00
Mal ne ganz blöde Frage zu dieser meisterlich geschriebenen Serie:

Wenn der Balrog jetzt schon für Ärger sorgt, weil König Durin (der quasi innerhalb von anderthalb Folgen die Karikatur eines Großkapitalisten geworden ist) in seiner Gier zu tief geschürft hat, wie zum Henker kann es dann sein, daß es an die tausend Jahre braucht, damit das für die Zwerge in Khazad- Dûm zu einem Problem wird?
Balin hat ja dort nach den Ereignissen im "Hobbit" noch ein Weilchen ganz gut gelebt.

Vielleicht weil man auf Biegen und Brechen einen Balrog da reinprügeln musste?
Der sieht schliesslich sooo cool aus und hat Wiedererkennungswert!

you-member-memberberries

Mann, ist das scheiße alles!

melden
melden

26.09.2024 um 08:22
Das Problem mit der Serie ist doch, dass findige Anwälte einen Weg gefunden haben die bestehenden Verträge aus der Jackson Trilogie zu diesem Machwerk zu spinnen, da der Tolkien Trust keine weiteren Projekte und Rechte freigibt und New Line unbedingt die Marke wider den Geist Tolkiens finanziell ausquetschen will. Dadurch entsteht dieses wirre Konstrukt aus Resteverwertung des HdR, der Anhänge und selbst erfundenem Nonsens. Dazu ein bisschen Zeitgeist, welcher den Kern Mittelerdes als eurozentrische Mythologie ignoriert und fertig ist die Cashcow vom Reißbrett. Das kulturelle Verbrechen dabei ist, dass Kinder in 25 Jahren dieses Machwerk als Prequel gemeinsam mit dem ebenfalls unsäglichen Hobbit verstehen, was Jacksons Trilogie und wie sie erfahren wird doch arg abwertet. Was irgendjemand an dieser Serie, die keinerlei anderen Anspruch als Geld ziehen hat, gut finden kann, erschließt sich mir nicht.

2x zitiertmelden

26.09.2024 um 10:29
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Das kulturelle Verbrechen dabei ist, dass Kinder in 25 Jahren dieses Machwerk als Prequel gemeinsam mit dem ebenfalls unsäglichen Hobbit verstehen,
Das glaube ich nicht. "Cringe of power" ist dermaßen unbeliebt und wird so komplett in Grund und Boden verarscht, daß das nicht passieren wird.

Die Serie ist doch quasi ein einziges, riesengroßes Meme.

melden

27.09.2024 um 03:09
Fragt sich noch jemand, warum Not Bombadil seine Goldbeere versteckt und auch noch lügt, wenn man ihn nach ihr fragt?
Obwohl klar ihr Gesang zu hören ist?

Ist Not Bombadil der Josef Fritzl von Mittelerde?
🤔

melden

28.09.2024 um 14:20
Ich hab dieser Tage begonnen Herr der Ringe online zu spielen. Da kann man sehr schön sehen, wie es möglich ist werkgetreu neue Geschichten in Mittelerde zu erzählen. Sehr empfehlenswert und von einer überragenden atmosphärischen Dichte. Dank ihrer Wertschätzung für Tolkiens Werk haben die Macher auch die volle Lizenz bekommen. Das zeigt nochmal sehr schön auf, wo die Probleme des Amazon-Machwerkes liegen, denen nicht nur Tolkien und Mittelerde völlig egal ist, sondern auch das Fandom. Da sollte man überlegen, ob man dies unterstützt.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:02
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Dank ihrer Wertschätzung für Tolkiens Werk haben die Macher auch die volle Lizenz bekommen.
Na ja, Simon Tolkien steht bei "Cringe of power" sogar in den Credits.
Dem Enkel von John Ronal Reuel und Sohn von Christopher scheint es doch eher wurscht zu sein, für welchen Schmarrn er den guten Namen seines Großvaters hergibt.

Denk mal an den absurden "Jagd nach Gollum"
-ZWEITEILER, der demnächst kommt.

Freut mich aber, daß das Spiel was taugt.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:14
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na ja, Simon Tolkien steht bei "Cringe of power" sogar in den Credits.
Das muss ja zunächst nichts heißen, sondern kann auch nur formaljuristische Folge der alten New Line Verträge sein, innert derer Simon als Erbe seines Vaters fungiert (wobei ich deine Interpretation nicht ausschließen möchte). Der Rechteverwalter hingegen ist ja Tolkien Estate und die haben sich soweit mir bekannt deutlich von Amazon distanziert.

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 15:17
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Das muss ja zunächst nichts heißen
Soweit ich weiß hat der da schon aktiv die Finger drin, aber da will ich mich nicht zu weit rauslehnen.
Ich guck mal, ob ich was finde- wir sind ja bei Allmy und wer behauptet, muss belegen.
😉

melden

28.09.2024 um 15:20
@vivere1980
Guckst du hier:

https://ew.com/tv/lord-of-the-rings-the-rings-of-power-simon-tolkien-series-consultant/

Und natürlich ist er Teil vom Tolkien Estate.

melden

28.09.2024 um 15:25
@Stirnsänger
Furchtbar :/

Als Mitglied der Deutschen Tolkien Gesellschaft rollen sich mir da die Fußnägel auf.

Marcus Gasser hat eine schöne Folge zur Essenz von Tolkiens Phantastik gemacht:

Youtube: Wie Tolkien uns verändert hat
Wie Tolkien uns verändert hat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich werde gleich mal vor dem Rechner in die Ered Luin reiten und zumindest für eine Weile vergessen, dass es die Amazon Serie gibt.

melden

28.09.2024 um 23:16
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:mit dem ebenfalls unsäglichen Hobbit
Die Hobbit Trilogie ist sicherlich nicht buchtreu, aber unsäglich hat sie auch nicht verdient.

Kann man insgesamt als brauchbare Prequels zu der Jackson HDR Trilogie ansehen.

Die Hobbit Filme machen meiner Meinung auch viel richtig.

2x zitiertmelden

29.09.2024 um 01:25
Ich befürchte halt, dass es bald viele selbsternannte "Tolkien-Experten" geben wird,
die ihr Wissen aus "Die Ringe der Macht" haben, und dies für Tolkien halten.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 01:40
Das hat auch was mit den Schwarzen zu tun.
z.B. seit in einer TV-Serie Anne Boleyn (Gemahlin
von Heinrich VIII.) von einer Schwarzen dargestellt wurde,
wird im Internet plötzlich gefragt, ob Anne Boleyn wirklich
schwarz war.
Die Leute kennen TV-Serien halt besser, als die Geschichtsbücher.
Viele von ihnen (so vermute ich) glauben dann dass Anne Boleyn
tatsächlich schwarz war.
Auch durch "Die Ringe der Macht" kann das Original-Wissen durch
solchen Unfug verdrängt werden.

melden

29.09.2024 um 01:44
[quotec=vivere1980 id=35547083]vivere1980[/quote]
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich befürchte halt, dass es bald viele selbsternannte "Tolkien-Experten" geben wird,
die ihr Wissen aus "Die Ringe der Macht" haben, und dies für Tolkien halten.
Wie ich oben schrub, glaube ich das eher nicht.
Kaum jemand scheint das wirklich zu gucken und der Ruf der Serie ist unterirdisch.
Es läuft wohl eher auf "legendärer Bullshit" raus.
Sowas wie "The Room" oder "Plan 9 from outer space" für's Fantasy-Genre.

Und obwohl ich die wild durchgewürfelten Ethnien
nicht gerade glaubwürdig finde, reitest du für meinen Geschmack zu oft auf den Hautfarben rum.
Die Serie hat soviele Probleme, daß sie quasi nur daraus besteht, aber du kommst ständig angeschissen mit "Da sind welche schwarz".

Hat auch a G'schmäckle.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 01:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Da sind welche schwarz"
Ja, aber halt nur schwarz. Warum hat man die AsiatInnen vergessen? ;-)

1x zitiertmelden