Fettbrötchen schrieb:Ich sehe bis jetzt keinen einzigen negativen Charakter oder gar einen Bösewicht.
Den Kneipenwirt und das Kind der Heilerin fand ich unsymphatisch. Mal schauen ob wir von denen noch mehr sehen.
Außerdem gefällt mir Gil-galad nicht. Von dem bin ich quasi richtig enttäuscht. Aber prinzipiell ist das ja auch so ein Merkmal von "High Fantay". Charaktere werden entweder komplett gut oder böse gezeichnet und mit den bösen Charakteren wird sich kaum beschäftigt. Eine Grauzone gibt es (normalerweise) nicht. Hoffen wir dass es hier anders wird.
Aber jetzt mal zu zwei Theorien von mir: Es geht um den Charakter Halbrand, der mir überhaupt nicht koscher erscheint. Und die Diskussion von wilden Theorien gehört schließlich in derartige Threads
:DTheorie 1:
Lernen wir mit Halbrand einen zukünftigen Nazgul kennen? Galadriel hat in ihm einen aus dem Herrschergeschlecht der Südlande erkannt. Wir wissen dass Sauron mithilfe der neun Ringe Herrscher der Menschen zu seinen Ringgeistern machen wird. Einen König der Haradrim (Bewohner der Südlande im dritten Zeitalter) kennen wir nicht. Sehen wir hier vielleicht jemanden der sich zum König der Südlande aufschwingt und dann durch Sauron korrumpiert wird? Wäre auf jeden Fall ein interessanter Plot.
Theorie 2:
Ist Sauron Halbrand? Im Silmarillion wird beschrieben, dass sich Sauron durch die Numenorer gefangen nehmen lässt und sie anschließend korrumpiert und weiter gegen die Valar aufstachelt.
Bei Tolkien wird Sauron von den Numenorern gefangen genommen als diese ihn angreifen. Aber es wurde auch gesagt, dass man sich bei die Ringe der Macht nicht überall an Tolkien halten wird. Und wenn man den Krieg Numenors gegen Sauron zeigen und aufbauen will, wären wir noch etliche Staffeln vom Schmieden der Ringe entfernt. Wollen die Serienautoren eventuell eine Abkürzung gehen und haben Sauron bereits zum Gefangenen der Numenorer gemacht?
Wie steht ihr denn dazu?
@Haldir@SKlikerklaker@Fettbrötchen@Peter0167@Aniara@Kältezeit@Bishamon@Dr.Edelfrosch@univerzal@LOleander@rhapsody3004