Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2024 um 16:44
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die Amphs
Ach, du meinst die Macher
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:dieser unsäglich schlechten Vids
.

?

Die Vids, die offensichtlich von leidenschaftlichen, gut argumentierenden Filmfreunden kommen, die genau erklären, was sie warum kritisieren?

Danke für die Erinnerung.

Youtube: Wir schauen RINGE DER MACHT, damit Ihr nicht müsst - Rageview: Folge 7, Staffel 2
Wir schauen RINGE DER MACHT, damit Ihr nicht müsst - Rageview: Folge 7, Staffel 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

😁

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 16:44
Ich habe die letzte Folge der aktuellen Staffel letzte Woche geschaut und freue mich auf eine weitere Staffel.
Zudem wird das mit meiner Tochter nochmal zu Weihnachten geschaut- bin mal gespannt, ob sie stark kritisch reagiert, weil sie die Filme bereits kennt oder es wie ich als unterhaltsame, gut gemachte Serie mit stark erzählten Charakteren ansieht. :Y:

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 17:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, du meinst die Macher
Genau die :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Vids, die offensichtlich von leidenschaftlichen, gut argumentierenden Filmfreunden kommen, die genau erklären, was sie warum kritisieren?
Die machen das tatsächlich außerordentlich gut. Ich gucke mir viele solcher Kritiken an; hab sogar einen Fred dazu laufen, und ich muss sagen, die Amphs gehöre da schon zur quasi Elite dessen, was man momentan im deutschsprachigen Raum zu sehen bekommt.

Das sind richtiggehende Deep Dives, die sie regelmäßig abliefern .. mit viel Fachwissen, mit einem extrem guten, weil akademisch speziell geschulten Auge fürs cineastische Detail, mit viel Ahnung von Dramaturgie und Drehbuch Ausarbeitung, und mit ebenso viel Herzblut für die Kunst.

Große Empfehlung meinerseits an der Stelle, man kann selbst dabei nur dazu lernen.

melden

18.10.2024 um 18:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:mit stark erzählten Charakteren
🤣🤣🤣👍🏼
Der war echt gut!

melden

18.10.2024 um 19:21
@Stirnsänger
Nee, das meine ich schon ernst.

@nasenstüber
Ich kann mir die nicht angucken und hoffe immer, wenn ich die sehe, dass die bei der nächsten Ritalinvergabe wieder berücksichtigt werden.
Auch total unlustig.

Aber um die geht's ja hier auch nicht.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, das meine ich schon ernst.
Ich weiß, und das ist noch lustiger.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:hoffe immer, wenn ich die sehe, dass die bei der nächsten Ritalinvergabe wieder berücksichtigt werden.
Du bist wahrscheinlich nicht geneigt, das zu erklären, oder?

Mit Ritalin wird AD(H)S behandelt.
Wo genau siehst du da einen Zusammenhang?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann mir die nicht angucken und hoffe immer, wenn ich die sehe, dass die bei der nächsten Ritalinvergabe wieder berücksichtigt werden.
Auch total unlustig.
Hm, gerade dir als Chefzynikerin hätt ich zugetraut, dass du die fein geschliffene Polemik in den Vids ganz unterhaltsam findest. Aber gut, jeder wie er mag^^

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Aber gut, jeder wie er mag^^
"Stark erzählte Charaktere..."
🤣🤣🤣

melden

18.10.2024 um 19:39
@nasenstüber
Ich mag Polemik und Zynismus, aber die sind halt einfach nicht witzig.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich weiß, und das ist noch lustiger.
Na dann hab ich deinen selbsternannten Filmkritikern wenigstens etwas voraus. :troll:

Und ja, ich finde die Serie gut und das wirst du auch nach dem hundertsten Mal erwähnen, wie schlecht sie doch sei - ohne sie selbst gesehen zu haben - auch nicht ändern.. :D

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ohne sie selbst gesehen zu haben -
Darauf reitet ihr jetzt echt rum, oder?

Und du hast dir diesen Durchfall tatsächlich komplett gegeben und behauptest vollkommen unironisch, er hätte "gut erzählte Charaktere"?

Das ist einfach objektiv Quatsch.

So gut wie jeder Charakter hier ist SCHLECHT ausgearbeitet, und zwar richtig.

Entweder völlig bedeutungslos (die Psycho-Hobbits, Not-Gandalf, Strong Kräuterwoman und ihr überflüssiger Sohn, Discount-Legolas), inkonsistent in den Handlungen (Gilga-Daddy, jeder Numenorer, die Zwerge, Adar und vor allem Sauron) oder unglaublich unsympathisch (GALADRIEL!).

Die wenigen echten Sympathieträger (Elrond, Durin jr., Deesa) werden im Laufe der Handlung zerstört.

Wie kann man sich das schönreden?
Das kann man sich nichtmal schönsaufen!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Na dann hab ich deinen selbsternannten Filmkritikern
JEDER Kritiker von irgendwas ist "selbsternannt", das ist kein Ausbildungsberuf.

Und diese Leute haben ganz offensichtlich Ahnung von der Materie.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 19:57
@Kältezeit
Das mit dem Ritalin kannst du nicht erklären, oder?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das mit dem Ritalin kannst du nicht erklären, oder?
Ich denke, das ist selbsterklärend.

Oder soll ich 'n Reactionvideo dazu aufnehmen?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So gut wie jeder Charakter hier ist SCHLECHT ausgearbeitet
Finde ich nicht.
Ich mochte z.B. die Darstellung des Tom Bombadil, ich mag die Geschichte um Nori und die Haarfüße und natürlich Gandalf und die Zwergenstory sowieso.
Nur mit der Story um Numenor werde ich nicht warm. Da catchen mich die Charaktere überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, das ist selbsterklärend.
Nein, ist keinesfalls.

Ich muss also davon ausgehen, daß du keine Ahnung davon hast, was Ritalin ist, wofür es eingesetzt wird- und das du halt das nächstbeste Psychopharmakum, was dir eingefallen ist, benutzt hast, um irgendeine Beleidigung a la "die ham se nich mehr alle" zu stricken.

Mit ADHS haben die Videos der "Movie Amphs" genau gar nichts zu tun.

Ansonsten:
Jeder darf sich einreden, was er will.

melden

18.10.2024 um 20:21
@Stirnsänger
Ja, so ist das mit subjektiven Meinungen.. das hat auch mit "einreden" nichts zu tun.

Und natürlich weiss ich, was Ritalin ist und wofür es eingesetzt wird, sonst hätte ich es nicht erwähnt.
:ask:
Möchtest du jetzt darüber diskutieren oder nicht doch noch mal lieber erwähnen, wie scheiße du diese Serie findest? :ask:

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und natürlich weiss ich, was Ritalin ist und wofür es eingesetzt wird, sonst hätte ich es nicht erwähnt.
Dann frage ich nochmal: Wie bringst du Ritalin in Zusammenhang mit diesen Videos?
Das ergibt absolut keinen Sinn.

Und, nur für dich:

"Cringe of power" ist richtig SCHEIßE!

melden

18.10.2024 um 20:33
Auffällig ist jedenfalls, daß diejenigen, die einem erzählen wollen, wir hätten es hier mit einer guten Serie zu tun, nie Argumente dafür haben, warum das angeblich so sei.
Da wird dann die Lore als "unwichtig" dargestellt, ein paar vage Worthülsen werden in den Raum geworfen und das war's.
Zur Not beleidigt man halt noch Kritiker.

Die Kritiker hingegen können sehr genau erklären, warum das Gegenteil der Fall ist- mit Szenen-Beispielen, Dialog-Analysen usw.

melden

18.10.2024 um 20:41
@Stirnsänger
Ich hab hier schon mehrmals aufgeführt, warum ich die Serie gut finde und wieso sie mich top unterhält.
Du scheinst damit aber nicht leben zu können/wollen, dass nicht jeder so frustriert auf diese Serie schaut wie du und einige andere.
Ich muss mich für meinen Geschmack auch nicht rechtfertigen. Ist halt einfach so > subjektives Empfinden.

Naja und du stellst die "Fans" als dumm und ahnungslos dar. Aber zurückschießen - nee, das darf man dann nicht. :D komm, ergötz dich lieber in irgendwelchen Youtube-Kommentarspalten .. Ich glaub, das bringt mehr..

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:43
@Kältezeit
Jaja...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:einige andere.
Einige andere = die große Mehrheit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja und du stellst die "Fans" als dumm und ahnungslos dar.
Nee, die "Fans" erkennen nämlich sehr genau, was das für ein beleidigender Rotz ist, was Amazon da abgeliefert hat.

Die Ritalin-Sache bitte erklären, danke.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 20:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Ritalin-Sache bitte erklären, danke.
3DNq8YeI0cnSOL6dXU
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einige andere = die große Mehrheit
Ah.. hast du eine Statistik dazu oder ist das lediglich dein subjektives Empfinden?
Das ist selbst hier im Thread fifty-fifty und Menschen neigen eh dazu, sich eher meckernd zu äußern, als positiv.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, die "Fans" erkennen nämlich sehr genau, was das für ein beleidigender Rotz ist, was Amazon da abgeliefert hat.
Nein, eben nicht. Sagte ich doch bereits. :)

1x zitiertmelden