Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2024 um 21:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Ritalin-Sache bitte erklären, danke.
Gut, dann war es also wirklich nur ein sinnbefreiter Beleidigungsversuch und du hast wirklich keine Ahnung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ah.. hast du eine Statistik dazu oder ist das lediglich dein subjektives Empfinden?
Ach was, das denke ich mir aus.
Auch Amazons Löschorgien bei schlechten Rezensionen und gekaufte "Kritiker" denke ich mir nur aus.
Die miserablen Zuschauerzahlen natürlich auch.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 21:11
Laut eigenen Angaben sind aber wohl 40 Millionen Aufrufe innerhalb der ersten elf Tage erzielt worden. Ein Grund für die schlechteren Zahlen könnte sein, dass Amazon das Prime-Abo zwischenzeitlich in ein teils mit Werbung finanziertes Abo umgewandelt hat. Nur gegen Aufpreis entfernt Amazon die Werbung wieder. Viele Zuschauer haben deshalb ihr Abo aufgekündigt.
Quelle: www.golem.de
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch Amazons Löschorgien bei schlechten Rezensionen und gekaufte "Kritiker" denke ich mir nur aus.
Haste Quelle oder ist das einfach nur ne Behauptung?

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 21:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Haste Quelle oder ist das einfach nur ne Behauptung?
Das spielt dich eh keine Rolle für dich.
Also sage ich: Google selbst!

Dann kannst du dir einreden, ich würde Mist erzählen und ich spare mir Arbeit.

Wahrscheinlich brauchen ja eh alle Ritalin, die diesen Kackhaufen von Serie zum Kotzen finden.

Derweil bauen sie am "Wolvercote Cemetery" in Oxford ein neues Kraftwerk.
Einer der Leichnahme dort rotiert seit 2022 enorm schnell und das wäre ja sonst Energieverschwendung.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 21:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Also sage ich: Google selbst
Hab ich vorhin schon gemacht, als du vom Einbruch der Zuschauerzahlen gefaselt hast.
Hier gibt's ne Regel: wer behauptet, muss belegen.
Da du das nicht kannst, gehe ich davon aus, dass das nur ne weitere Räuberpistole ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wahrscheinlich brauchen ja eh alle Ritalin, die diesen Kackhaufen von Serie zum Kotzen finden.
Nein, nur die unlustigen Dudes aus den Videos.. :melden:

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 21:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da du das nicht kannst, gehe ich davon aus, dass das nur ne weitere Räuberpistole ist.
Jaja, eine WEITERE.
Weil ich ja ständig welche erzähle, stimmt's, Mrs.Ritalin?

Komm, laß mich einfach zufrieden, schau dir den Dreck an, bis er dir zu den Ohren rauskommt und nimm dein Copium.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, nur die unlustigen Dudes aus den Videos
Wobei du absolut keine Ahnung hast, warum sie das tun sollten.

Is scho recht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier gibt's ne Regel: wer behauptet, muss belegen.
Nee, gibt es nicht.
Wir sind in der Film-Rubrik.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 22:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Komm, laß mich einfach zufrieden, schau dir den Dreck an, bis er dir zu den Ohren rauskommt und nimm dein Copium
Mache ich und das sehr genüsslich sogar.. :)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, gibt es nicht.
Na dann beleg halt nicht.. :D

melden

19.10.2024 um 03:20
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Stimmt, die Amphs machen dat Dingen sehr sehenswert. Hab heute wieder gut gelacht^^
"Selbst wenn man mehrere Wochen in Crack gebadet hat, müsste einem klar sein, daß man so einen Scheiß niemandem anbieten kann."
🤣

Schön gesagt.

Interessant finde ich ja auch die "Menschenmengen" immer- die scheinen generell aus höchstens 20 Leuten zu bestehen.

Egal ob Aufstand, Schlacht oder Massenflucht
- Amazon scheint in der teuersten Serie ever nicht nur kein Geld für Drehbuchschreiber, sondern auch keines für Komparsen gehabt zu haben.

Ich finde ja immer noch, das könnte ein riesiges Geldwäsche-Projekt sein.

Kann mir übrigens einer von den Leuten hier, die sich diesen Mist erfolgreich schönsaufen oder mit Ritalin verschönern, erklären, warum die liebenden, sensiblen Orkse auf einmal kein Problem mit Sonnenlicht mehr haben?

Oder warum ständig Charaktere Sachen wissen, die sie nur wissen können, wenn sie das "Drehbuch" (Bierdeckel-Kritzelei?) gelesen haben?

Warum, zum verdammten Oberfrägg noch mal, Elrond Galadriel küsst (mit anschwellender Romantik-Musik)?

Warum Sauron dauernd am Heulen ist?

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 03:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum Sauron dauernd am Heulen ist?
Zumindest kann ich diese Frage beantworten:

"Sauron ist hässlich & neidisch auf die Schönheit der Elfen". :D

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 03:38
...
Warum hat Saurons Blut die selben Schmiede-Eigenschaften wie Mithril?

Warum schneidet sich Celebrimbor mit einem METALLSCHNEIDER (!) den DAUMEN (!!) ab statt der VERFICKTEN KETTE (!!!)?

Warum schwenkt die Kamera zur Sonne, wenn der Ruf erschallt "Die Zwerge kommen! Schaut nach Norden!"?

Warum benutzen die Orkse offensichtlich Sprengstoffe, wenn die erst über tausend Jahre später von Saruman ins Spiel gebracht werden?

Warum ist Not-Saruman (er wird es sein, garantiert) JETZT SCHON böse?

Warum ist Tom Bombadil interessiert am Schicksal der Völker von Mittelerde?

Warum hält er Goldbeere versteckt und lügt darüber?

Wie kann es sein, das Discount-Legolas von Adar mit einem Riesenmesser zweimal fett durchbohrt wird und in der nächsten Folge putzmunter und offensichtlich unverletzt durch die Gegend springt?

Ich könnte ewig so weitermachen.
Traurig, daß so eine schlampige, dilettantische Arbeit tatsächlich von manchen als "gut" bezeichnet wird.

melden

19.10.2024 um 03:39
Zitat von TanneTanne schrieb:"Sauron ist hässlich & neidisch auf die Schönheit der Elfen
Der ist sauer, weil er so eine lächerliche Perücke hat.

melden

19.10.2024 um 03:43
@Stirnsänger

Ja, und vergiss mein nicht, dem hamse ooch noch den Ring jeklaut.

Da wäre ich aber auch mit Orks durch die Walachei gestiefelt. :D

melden

19.10.2024 um 03:47
@Tanne
Dem hat man NOCH gar nichts geklaut- außer jeglicher Bedrohlichkeit und Raffinesse natürlich, von den Showrunnern.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 03:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dem hat man NOCH gar nichts geklaut- außer jeglicher Bedrohlichkeit und Raffinesse natürlich, von den Showrunnern.
Ach so, & ich dachte dem hamse bei der "Urschlacht" den Finger mitsamt Ring abgehackt, aber gut.
Bilbo Beutling hat den jefundn & wurde dann zu Gollum - Moment - Gollum hatte sich den Ring jeschnappt & dann verloren - "mein Schatz" - und der Alte wurde durch den Ring halb wahnsinnig.

Das ist doch soweit richtig, oder?

Sorry, ist schon rund 20 Jahre her, dass ich die HdR-Filme gesehen habe.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 04:15
Zitat von TanneTanne schrieb:Ach so, & ich dachte dem hamse bei der "Urschlacht" den Finger mitsamt Ring abgehackt, aber gut.
Diese Schlacht kommt erst noch.
Der bewusste Ring ist in der Serie bisher noch gar nicht geschmiedet.

Der Rest ist ziemlich...oh je...erinnert.

melden

19.10.2024 um 04:43
@Stirnsänger
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Auch Amazons Löschorgien bei schlechten Rezensionen und gekaufte "Kritiker" denke ich mir nur aus.
Diese gekauften Kritiker, sind teilweise sie gleichen die auch ‚The Boys‘ ganz toll finden.
Beides Amazon Serien, nur ist ‚The Boys‘ auch beim Publikum sehr beliebt, zumindest bis zur letzten Staffel.
Ich nehme an da wurde die Kritiken dann nicht gekauft und Warner Bros. hat dann das löschen der schlechten Kritiken einfach nicht zugelassen oder so. Denen gehört ja Rotten Tomatos wie du sicher weisst.
Weil die gönnen Amazon ja den Erfolg, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Dann bei Ringe der Macht haben Warner Bros dann doch beschlossen besser einzugreifen, nur um sicherzugehen.

Aber das ist halt Teil des Grifts @Kältezeit . Es gibt keine Belege dafür, weil wenn die Kritiker dann mal was schlecht finden, was auch Stirnsänger nicht gefällt, diese dann natürlich nicht bezahlt sind.
Wenn das Publikum die Meinung nicht teilt, dann sind die halt die die keine Ahnung haben.

@univerzal

Du denkst das die Auswechslung von Glorfindel mit Arwen heute keine „Kontroverse“ auslösen würde.
Schon damals schlug L. Taylor der hass den Internets entgegen, vor allem wegen ihres vermeintlichen Auftauchens in Helms Klamm.

Jackson hat die Geschichte auf Frodo und den Ring fokussiert das weiss ich auch.
Aber würden die Filme heute gedreht, würde die Anti Woke Welt aufschreien.

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 05:21
@Snowman_one
Was für ein Gesabbel...

melden

24.10.2024 um 12:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 18.10.2024:Ich habe es gewagt, "Cringe of power" nach der Vulkan-Peinlichkeit nur noch per Analyse-Videos zu verfolgen, eigentlich ist die Serie RICHTIG gut!
Nicht böse sein, wär jetzt auch nicht mein Ding. Wenn ich was zerrupfe, will ich es davor schon gesehen haben :D Wobei das bei der Staffel enorm viel Qual war

@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 19.10.2024:Du denkst das die Auswechslung von Glorfindel mit Arwen heute keine „Kontroverse“ auslösen würde.
Schon damals schlug L. Taylor der hass den Internets entgegen, vor allem wegen ihres vermeintlichen Auftauchens in Helms Klamm.
Bestimmt, die Frage ist, ob es nur annähernd so ausfällt, so wie die Gischt RoP entgegen spritzte. Ich kann mich nur wiederholen, Jackson hat sich genug künstlerische Freiheiten genommen, aber am Ende auch geliefert. War vielleicht sogar sein Geniestreich, denn auch da wiederhole ich mich, beim Hobbit ist ihm das nicht mehr gelungen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 19.10.2024:Jackson hat die Geschichte auf Frodo und den Ring fokussiert das weiss ich auch.
Musste er ja auch, kann ja nicht 10h pro Film abliefern, daher kein Tom, daher keine Hobbitschlacht am Schluss und unzählige andere Dinge, die verkürzt oder gar nicht erst erwähnt wurde - ooooder, es nur in die Extended geschafft haben: Etwa die Liebe von Faramir und Eowyn, die im Buch auch deutlich präsenter war. In der Kindo-&TV-Fassung stehen sie am Schluss nur nebeneinander, dem Zuschauer ist nicht bewusst, dass die beiden sich jüngst verliebt und somit, trotzt ihrer jeweiligen Verluste, ein persönliches Happy End hatten.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 19.10.2024:Aber würden die Filme heute gedreht, würde die Anti Woke Welt aufschreien.
War nie mein Argument und habe ich im Thread mehrmals deutlich gemacht. Der einzige Punkt, der mich dazu stört: Man hat nun bei jedem Volk, ob Zwerge, Elben, Hobbits oder Numenoraner, keine wirkliche Trennung mehr, in allen findest du dieselben Phänotypen. Einzige Ausnahme in der Serie: Orks. Kann man allerdings darüber hinwegsehen, da sich bei Kostümen und Maske viel Mühe gegeben wurde, um da doch die optische Unterscheidung zu schaffen.

2x zitiertmelden

24.10.2024 um 15:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nicht böse sein, wär jetzt auch nicht mein Ding. Wenn ich was zerrupfe, will ich es davor schon gesehen haben
Soviel verschwendete Zeit...
Ich bleibe dabei:
Die besseren Verisse zeigen deutlich, daß da nichts zu retten war.
Die zerlegen den Kram wirklich szenenweise.

Ich könnte ja jetzt schon kotzen, willst du mich umbringen?
😆

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 15:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:War vielleicht sogar sein Geniestreich
Das und "Braindead".
😁

Wir haben doch damals alle blöd geschaut, als es hieß, Jackson macht HdR.

Da war ich gerade voll auf "Braindead" und "Meet The Feebles".
Gefühlt niemand hat ernsthaft geglaubt, daß das was werden könnte.

Und dann saß ich mit Dauergänsehaut im Kino und wusste schon nach dem Prolog:
"Alles klar, das Ding ist groß!"

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 15:57
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich könnte ja jetzt schon kotzen, willst du mich umbringen?
Niiiiieeeemals :D Aber die amps machen das schon echt unterhaltsam, hab mich letztens beim drachenlord-Intro bepisst :D

Wer es hingegen ein wenig versöhnlicher mag und auch mal die positiven Punkte rausgezogen, der ist bei Cinema strikes back ganz gut aufgehoben:

Youtube: Eine Staffel, sie zu knechten! THE RINGS OF POWER Staffel 2 Kritik
Eine Staffel, sie zu knechten! THE RINGS OF POWER Staffel 2 Kritik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber selbst da bleibt am Ende nur ein mittelmäßiges Fazit
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das und "Braindead".
agree :D

1x zitiertmelden