Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herr Der Ringe, Ringe der Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry, dann nehme ich deine Kritik jetzt erst mal nicht sooo ernst.

Erst mal selber die ersten drei Folgen der zweiten Staffel schauen - dann urteilen!
Is scho klar.

Dann werden sich die angesprochenen Punkte bestimmt in nichts auflösen, weil ich alles nur falsch verstanden habe, gell?


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann werden sich die angesprochenen Punkte bestimmt in nichts auflösen, weil ich alles nur falsch verstanden habe, gell?
Das nicht unbedingt, aber du könntest es bspw. beim selber Ansehen als weit weniger schlimm empfinden. Insbesondere dann auch gesamt betrachtet, wenn du dir alle drei Folgen komplett angeschaut hast.


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da willst du aber nicht ernsthaft von "guten Buchverfilmungen" reden, oder?
Den Hobbit habe ich mal 2013 gelesen.

Die Hobbit-Filme, besonders 1 und 2, mag ich Hauptsächlich als Filme. Mein liebster dieser Trilogie ist aber Eine unerwartete Reise.



Die Hobbit-Filme verdienen auch nicht nur Hate. Der gibt es wirklich starke Momente auch. Hauptsächlich hat mich bei den Hobbit-Filmen auch nur der stellenweise der richtig künstliche Look so richtig genervt.

Streng nach Buch hätte man den Hobbit auch in einem dreistündigen Film abfrühstücken können - das ist richtig.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Streng nach Buch hätte man den Hobbit auch in einem dreistündigen Film abfrühstücken können.
Dann wär's vielleicht gut geworden.
Dieses aufgeblasene, tonal inkonsistente Trilogie-Monstrum ging jedenfalls daneben.

Gegen "Cringe of power" verhält es sich aber ähnlich wie bei Star Wars und den Prequels im Vergleich zu den Sequels.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das nicht unbedingt, aber du könntest es bspw. beim selber Ansehen als weit weniger schlimm empfinden. Insbesondere dann auch gesamt betrachtet, wenn du dir alle drei Folgen komplett angeschaut hast.
Nee, das ist nicht möglich. Im Gegenteil, daß ließe sich kaum ertragen.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:33
rings-of-power-meme


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, das ist nicht möglich. Im Gegenteil, daß ließe sich kaum ertragen.
Sorry, wer nicht mal bereits ist sich selber etwas anzusehen, für ein Fazit, sollte sich mit Kritik zumindest etwas zurücknehmen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dieses aufgeblasene, tonal inkonsistente Trilogie-Monstrum ging jedenfalls daneben.
Soooo schlecht ist die Hobbit-Trilogie nicht, um auch von ging daneben zu sprechen - und mit dieser Ansicht bin ich ausnahmsweise auch mal nicht alleine.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry, wer nicht mal bereits ist sich selber etwas anzusehen, für ein Fazit, sollte sich mit Kritik zumindest etwas zurücknehmen.
Sorry, wer um's Verrecken nicht verstehen WILL worum es geht, sollte sich mit Kritik an der Kritik etwas zurücknehmen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So schlecht ist die Hobbit-Trilogie nicht und mit dieser Ansicht bin ich ausnahmsweise auch mal nicht alleine.
Aber eben viel schlechter als nötig gewesen wäre
(300 Seiten Buch!).
Und das ist Konsens.


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 11:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber du könntest es bspw. beim selber Ansehen als weit weniger schlimm empfinden
Das ist wie sich selbst auf die Eier zu boxen oO

Ich kann jeden verstehen der sich das Festival der Langeweile nicht noch mal gibt.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 12:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich kann jeden verstehen der sich das Festival der Langeweile nicht noch mal gibt.
Das Festival der auf die Lore, Geschichte und Figuren scheissenden, teils schrecklich gespielten Langweile.

Aber ich bin nicht unfair:

Die Zwerge gefallen mir (als Figuren)nach wie vor, auch und vor allem Disa.
Und es sieht besser aus, nicht mehr so steril.

Aber was hilft das, wenn das Fundament komplett verottet ist?


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 12:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:teils schrecklich gespielten Langweile.
Und die Dialoge :|

..... :|



Ich hab teilweise gespürt wie meine Haare wachsen ... :|

Es sieht etwas räudiger aus, richtig.
Aber es ist trotzdem noch richtig, richtig langweilig ;D


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 12:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber es ist trotzdem noch richtig, richtig langweilig ;D
Und richtig, RICHTIG falsch.
Herrgott, ist das alles falsch. Als hätte man bewusst gesagt:
"Was denn, alle lieben Tolkien's über Jahrzehnte mühevoll ausgearbeitete Welt, Lore und Figuren?
Ja, dann machen wir alles so falsch wie
möglich, um alle so richtig anzupissen!".

Anders kann ich mir diese Katastrophe einfach nicht erklären.

Eine Show, sie zu knechten...


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 12:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:zu knechten...
Sie ins dunkle zu treiben...
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Als hätte man bewusst gesagt:
Ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben oO

Die Serie hat ein Budget von wieviel pro Folge? 100 Millionen?

Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber TROP hat mich bisher echt enttäuscht.


melden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sorry, wer um's Verrecken nicht verstehen WILL worum es geht, sollte sich mit Kritik an der Kritik etwas zurücknehmen.
Selber anschauen - dann abschließend urteilen. Das gilt grundsätzlich.

Folge 4 ist übrigens seit heute draußen und Tom Bombadil soll eingeführt werden.

Na, mal schauen...


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selber anschauen - dann abschließend urteilen. Das gilt grundsätzlich.
Ja, ja, schon klar.
Ganz bestimmt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Folge 4 ist übrigens seit heute draußen und Tom Bombadil soll eingeführt werden.
Der nächste Über-Bullshit.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber eben viel schlechter als nötig gewesen wäre
(300 Seiten Buch!).
Und das ist Konsens.
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn eine Buchvorlage als Film oder Filme gestreckter werden.

Im Großen und Ganzen habe ich die Hobbit-Filme auch lieb gewonnen und scheiße dabei auf die Buchvorlage.

Auch der Cast der Hobbit-Filme gefällt mir weitestgehend sehr gut - allen voran Martin Freeman und Richard Armitage.

Bei den Hobbit-Filmen kommt auch immer noch echtes Jackson-Mittelerde-Feeling auf, wenn auch insgesamt nicht so stark wie bei seiner LoR-Trilogie.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der nächste Über-Bullshit.
Wenn er gut eingeführt wird und auch dem Herr der Ringe Bombadil gerecht wird - warum nicht?

Außerdem gab es ihn schon im zweiten Zeitalter. Aber da ist nicht viel bekannt von ihm.

Da werden sie sich also wieder bestimmt jeder Menge Freiheiten bedient haben.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn eine Buchvorlage als Film oder Filme gestreckter werden.
Nee, schon klar.
300 Seiten Abenteuerbuch für Kids zu 3 elendig langen Filmen zu machen, weil man Kohle ohne Ende scheffeln will, ist total legitim.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn er gut eingeführt wird und auch dem Herr der Ringe Bombadil gerecht wird - warum nicht?
Wird er nicht, das ist im Trailer schon ersichtlich.
Er mischt sich ein, nimmt Anteil an den Wirrungen in Mittelerde.
Und das ist nunmal genau das Gegenteil von der Figur, die Tolkien geschrieben hat.

Davon ab schreit das Einbinden einer bereits im Buch m.M.n. überflüssigen Figur, die dort nichts zur Handlung beiträgt, nach purer Verzweiflung.

'member Tom Bombadil?
'member??


2x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:300 Seiten Abenteuerbuch für Kids zu 3 elendig langen Filmen zu machen, weil man Kohle ohne Ende scheffeln will, ist total legitim.
Ja, wie du siehst, ist es legitim.

Ich mag es halt gern ausschweifender, so lange es mich auch immer halbwegs unterhalten kann und das schaffte die Hobbit-Trilogie.

Genauso wie es mich grundsätzlich erst mal nicht stört, wenn frei erfundene Charaktere wie bpsw. Tauriel eingeführt werden. Die Lovestory hätte man aber besser schreiben können, aber störte mich jetzt auch nicht so sehr wie sie war.

Mein größtes Problem mit den Hobbit-Filmen ist nach wie vor stellenweise der künstliche Look. Schade drum. Look wie die LoR-Filme wäre echt besser gekommen.

Ausnahme Smaug; Der ist grandios animiert und das Wortgefecht zwischen ihm und Bilbo eines der Highlights so oder so.

Die brennende Seestadt in Teil 3 dann schon wieder leider nicht so gut animiert.


Ps.

Damals ab 2012 und wieder wegen der Trilogie und jedes Weihnachten ein neuer Teil kam auch wieder fast dasselbe Gefühl wie damals zwischen 2001-2003 auf.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, wie du siehst, ist es legitim.
Nee, es ist legal.
Legitim ist was anderes.

Ansonsten würde ich sagen:

Guck was du willst, lob was du willst.

Das ändert an der scharfen Kritik von mir und gefühlt dem Rest der Welt gar nichts.

Ich meine, komm schon: Du gibst selber zu, anspruchslos zu sein.


1x zitiertmelden

Die Ringe der Macht (Amazon) Serien-Thread

05.09.2024 um 13:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Legitim ist was anderes.
gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/legitim
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Guck was du willst, lob was du willst.
Mach ich auch. Lasse mich nicht beeinflussen. Selbst dann nicht, wenn die ganze Welt etwas anders sehen sollte, was sie beim Hobbit aber nicht mal tut. Filme haben auch eine richtige Fanbase.


1x zitiertmelden