Keine Ahnung was Du
@SubaiaCirsium von mir oder meinem Team gelesen haben willst, Original-Kommentare?Angebliche Zitate, die gerne mal falsch wiedergegeben werden oder rein aus dem Zusammenhang gerissen genommen werden?
Fakt ist, dass ich Menschen die von paranormalen Geschehnissen berichten schon sehr ernst nehme und auch Hilfestellungen anbiete und versuche ihnen die Ängste zu nehmen. Denn die Menschen haben das, was sie glaubwürdig erzählen schon für sich dann so erlebt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Menschen, dabei oftmals rationale Möglichkeiten ausblenden, gar nicht mal aus Absicht. Sie erleben es auf einer Gefühlsebene, weil sie es nicht besser wissen. Und wenn man dann sachlich Stück für Stück die bisher nicht erklärbaren Phänomene durchgeht, dann lösen sich so manche paranormale Geschehnisse auf und oftmals bleibt nichts übrig. Die Menschen sind dann beruhigter - aber es gibt natürlich auch jene, die sich für Rationales sperren.... weil es muss ein Geist sein. In über 90% aller Fälle sind es aber keine Geister, also nichts Paranormales :-)
Es gibt aber gerade auch bei Facebook mitunter User, die nur rein paranormale Erklärungen zulassen wollen und mit ihren Geschichten von FB-Gruppe zu FB-Gruppe wandern. Für manche ist ein aufgenommener Staubflusen zu 100% ein Geist, obgleich es definitiv andere (rationale) Begründungen gibt. Pseudomediale mischen sich auch gerne ein und sehen in jedem Pups einen bösen Geist. Wäre es nicht angebrachter
@SubaiaCirsium, dass Du jene anprangerst? Jene Personen, die die Ängste von Menschen noch steigern, um ihren eigenen Egotrip zu hypen, da tun einem die Hilfesuchenden leid.
Es ist auch kein Geheimnis, dass ich Tacheles mit jenen rede, die die Ängste von Hilfesuchenden noch potentieren und eine klare Linie ziehe. Wir haben überaus positive Resonanz auf unsere Arbeit und sehr viele Klienten und auch Ratsuchende konnten wir Ängste nehmen und Aufklärung betreiben (in jederlei Hinsicht).
Nur eines ist auch klar, dass wenn Menschen behaupten sie haben Angst, weil sie mit ihrer Ghostradar-App die Anwesenheit von 2 Geistern fanden, dann kläre ich da auch auf und sage ihnen, dass die App Humbug ist. Genauso wie bei der "The Portal"-App oder "Ovilus"-App usw. und dass diese Aufklärungen nicht immer gerne gesehen werden ist auch nicht verwunderlich, weil man ja aufgrund vieler TV-/YouTube-Sendungen anderes vermittelt bekommt.
Auch ist klar, dass ich es nicht ernst nehmen kann, wenn jemand behauptet, dass er Angst aufgrund eines Bildes hat, welches er/sie aufgenommen hat und da ein Geist zu sehen ist und dieser Geist zu 100% mittels einer App eingefügt wurde. Selbst wenn ich es anhand von Screenshots nachweisen kann, dass der Geist dem von einer App entspricht und dann immer noch behauptet, dass es so aufgenommen wurde, sorry ... dann fehlen mir da echt die Worte und dann schreibe ich auch öffentlich der Person, dass sie scheinbar meint, einen hier verarschen zu müssen. Wenn der Fragestellerin aber ein Bild vorgelegt wird, welches ihr von einer Freundin zugeschickt wurde und dieser App-Geist zu sehen ist, dann kläre ich sie auf, da manche mitunter gar nicht wissen, dass man mittels Apps Bilder faken kann.
Es gibt auch manche, die es ungern haben, wenn man noch Fragen stellt. Denn wenn die Informationen, die einem als Sachverhalt dargeboten werden nicht ausreichend sind, um ein sachdienliche Meinung zu schreiben, dann muss man fragen. Manchmal kommen ja so Threads wie:
"Ich habe Angst, es klopfte gerade"
.... dann kommen oftmals so Kommis, der Geist will Dir was mitteilen, Du musst mit Salbei räuchern und Salz streuen
Und wenn ich dann schreibe: Woher wollt ihr wissen, dass es ein Geist ist? Kann auch andere Ursachen haben. Wo klopfte es?`Wie oft? Wie klang es? War das schon mal? usw.
Manchmal werden dann Menschen in so Threads pampig, weil man Fragen stellt und bereits geäußerte in Frage stellt....