Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars - Das Erwachen der Macht

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.01.2016 um 11:43
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Vollkommen polemische Hasstiraden, für mich! Klingt alles total sachlich und fundiert, und die Beleidigungen gegen praktisch jeden der den Film klasse findet, wunderbar subtil untergebracht.
Quatsch, Du reißt hier einen Teil aus dem Kontext, meine Aussagen musst Du schon zusammen sehen, hier mein erster Beitrag der Kritik:
Der Film hat mich sehr enttäuscht, hab nicht viel erwartet, aber doch zumindest ein wenig mehr. Selbst Han Solo wirkte deplatziert und nicht glaubhaft, sehr gestelzt, nicht authentisch. Einfach echt schlechte schauspielerische Leistung, und gut hat da kaum einer gespielt. Rey sieht zumindest gut aus und spielt noch mit am Besten. Die Story war mehr als lau, schon richtig peinlich. Nun nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Dunkelhäutige, aber auch das wirkte auf mich wie aufgesetzt, in den USA ist nun einer Präsident, müssen wir auch mal jetzt da so machen, auch hier wirkte er schon deplatziert.

Im Grund gäb es viel zu schreiben über das was alles Müll und schlecht war, ich beschränke es mal auf die Dinge die mir gefallen haben und die ich gut finde und bin dann somit nämlich schon fertig. Da gibt es nämlich nichts weiter. Also so richtig in die Tonne, mal sehen wann die Fans aus dem Rausch das es einen neuen Film gibt erwachen und den dann mal kritisch und objektiver bewerten. Ernsthaft gibt es da bessere B-Movies.
Ist doch ganz sachlich und nicht gegen Personen und vor allem nicht gegen eine Person direkt, welche hier schreibt, Du hingegen greifst mich ja persönlich direkt an. Auch hier begründe ich meine Kritik recht sachlich:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 2)

Meine Beiträge kann ja jeder hier nachlesen, muss das nicht alles noch mal zitieren, konkret noch zu: "... wenn ich da so irgendwelche "Fanschafe" höre mit "Bester Teil ever ..." denen muss doch was das Hirn geschreddert haben." - ich greife auch dort keinen hier Schreibenden persönlich an, sondern kritisiere jene die völlig unkritisch sind und eben mit Begriffen wie "episch" und ähnlichem kommen. Hier im Thread wurde von den Meisten ja doch generell schon zugegeben, dass da zumindest ein paar Dinge nicht so der Hit sind, Tatsache ist doch nun mal, viele Fans kritisieren den Film, eben auch hier im Thread.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Bist ein Held!
Ich sage ja, Du bist es, der hier gegen die Person direkt geht und persönlich wird, kannst offenbar nicht anders, hast mein Mitleid.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und zur Kameraeinstellungen, Du hast doch getönt das du etliche Kritiken aus dem Internet zeigen kannst die das ansprechen. Zeig sie einfach her. Aber das wirst du nicht können.
Doch kann ich, muss ich aber nicht, denn es lohnt nicht mit Personen wie Dir da in die Tiefe zu gehen, Du kannst einfach keine Kritik ab und wirst übelst persönlich, da zuckt doch wohl schon die Unterlippe bei Dir.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Weil Kamera, Schnitt, Ton, Effekte einfach 1 A sind. Wer das nicht sieht sollte einfach weiter Bücher lesen oder sowas, aber nicht so einen Quatsch kritisieren.
Quatsch, ist nun wirklich albern, da ist nichts 1a. Aber schön wie Du stetig in Deinem Beitrag nur gegen die Person gehst. Bezeichnend, eben mit der Grund, warum ich mich nicht groß auf einen Disput mit Dir einlassen werde. Ich darf nun auch mal, ist auch eine Tatsache, ich brach da eben auf der anderen Seite dann doch ein gewisses geistiges Kontingent, sonst ist es doch nur noch Leichen fleddern.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Eigentlich sieht jeder Post so aus. Also Jammer hier nicht rum von wegen persöhnlich oder konstruktiv. Das warst du noch nicht ein mal.
Entweder kannst Du nicht richtig lesen, oder Du willst nicht, oder lügst, wie dem auch sei, hier mal ein Beitrag von mir, der gar nicht lange her ist:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie auch immer, jeder hat da wohl so seinen Freundeskreis und der ist eben ähnlich gestrickt, in meinem wird der Film zerrissen, da ist meine Kritik hier gegen harmlos und echt freundlich, auch viel in dem englisch einsprachigen Raum.

Man wird hier nicht zusammenfinden, muss man ja auch nicht, gibt eben ein paar die finden den Film episch und "best ever" und andere ganz schrecklich und schlimm, da geht nun eben ein fetter breiter Graben durch die Gemeinde, und?
Du hast offenkundig ein echtes Problem mit Kritik und gehst eben gleich jene die dann Kritik äußern ganz mies persönlich an, musst Dich nicht wundern, wenn da dann kaum wer wirklich mit Dir diskutieren mag.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.01.2016 um 19:32
Also meine Meinung:

Wäre der Film nicht als SW Episode 7 gelaufen sondern es wäre ein "normaler" Film, viele hätten den Film einfach als "billige" Kopie des Originals gesehen. Die Kritiken wären dementsprechend. Die Macher wären ausgelacht worden.

Allerdings ist es die Episode 7, also ein Fortführung der SW-Geschichte. Aber genau da haben die Macher versagt. Statt die Geschichte weiter zu erzählen, wird nur altes wieder aufgewärmt und mit ein paar frischen Gewürzen schmackhaft gemacht.

Das man dabei alte Elemente wieder aufgreift ist nicht das Problem. Todessterne wurden schon öfters zerstört (sozusagen ein running Gag seit Episode 4 und 6, das Ding wird doch sowieso wieder zerstört). Auch ein "High Noon" Laserschwert-Duell zwischen Gut und Böse war schon immer Bestandteil der SW-Filme. Das man dies weiter führt hat schon was.

Aber unterm Strich schafft es die Story nicht, etwas Neues zu schaffen. Wie ein Boxer im Ring, der schon in den ersten Sekunden zu Boden geht und es die ganze Zeit nicht schafft wieder auf die Füße zu kommen.

Am Ende dominiert die Enttäuschung über die schwache, zusammen geklaute, Story. Weil es der Film nicht schafft aus dem Schatten der "billigen Kopie" heraus zu treten.
Da helfen auch die Versuche nichts, irgendetwas hinein zu interpretieren um sich den bitteren Geschmack schön zu reden.

Ist der Film schlecht? Nein. Ist er deswegen gut? Nein.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.01.2016 um 19:42
@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Todessterne wurden schon öfters zerstört (sozusagen ein running Gag seit Episode 4 und 6, das Ding wird doch sowieso wieder zerstört).
Ich frage mich gerade, was wohl in Ep VIII und Ep IX am ende zerstört wird? Wirds tatsächlich nochmal einen 4. Todesstern geben? Oder wird einfach garnichts zerstört, so wie in Ep V ?


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.01.2016 um 20:10
@5X5
Im SW-Universum baut man Todessterne, daß ist Tradition. ;)

Als nächstes versucht man es mit einer Dysen-Sphäre, doch kurz bevor es zum Ende von E9 fertig wird drückt Meister JarJar ausversehen einen Knopf und das Ding implodiert (Abwechslung muß sein). Für die, welche es wissen wollen, Jedi Meister JarJar hält Kylo vorher noch eine Standpauke und Kylo kehrt reumütig zur guten Seite der Macht zurück. Ich will aber nicht zuviel verraten. zB das Luke JarJar heimlich ausgebildet hat.

Es soll aber alles ganz anders werden:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500500.html


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.01.2016 um 20:55
@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Wäre der Film nicht als SW Episode 7 gelaufen sondern es wäre ein "normaler" Film, viele hätten den Film einfach als "billige" Kopie des Originals gesehen. Die Kritiken wären dementsprechend. Die Macher wären ausgelacht worden.
So sehe ich es auch, darum sag ich ja eben B-Movie. Der Film wirkt billig gemacht, nichts zu erkennen von dem Budget das vorhanden war und genutzt wurde.
Zitat von euclideuclid schrieb:Aber unterm Strich schafft es die Story nicht, etwas Neues zu schaffen. Wie ein Boxer im Ring, der schon in den ersten Sekunden zu Boden geht und es die ganze Zeit nicht schafft wieder auf die Füße zu kommen.

Am Ende dominiert die Enttäuschung über die schwache, zusammen geklaute, Story. Weil es der Film nicht schafft aus dem Schatten der "billigen Kopie" heraus zu treten. Da helfen auch die Versuche nichts, irgendetwas hinein zu interpretieren um sich den bitteren Geschmack schön zu reden.
Ja.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

13.01.2016 um 06:44
Ich frage mich, wo das in der Gigantomanie hinführen soll. Wenn man jetzt einen ganzen Planeten zum Todesstern umbaut, wie soll das weitergehen?

Aber das Gute an dem Film war, dass junge Schauspieler eingeführt wurden. Vielleicht schafft man es ja demnächst auch, eine originelle Story zu konstruieren.
Und bitte nur ein Kurz-Auftritt von Luke Skywalker in Episode VIII (mal eben die Schülerin ausbilden). Die Alten bringens nicht, die Kinder müssen die Geschichte weiterführen ...


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

13.01.2016 um 10:53
Ich fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Kein Meisterwerk, aber ganz gute Unterhaltung. Die Charaktere empfand ich als weit weniger gestelzt als in Episode 1-3. Die waren doch alle ganz sympatisch. Lediglich Leia hat mich etwas enttäuscht, sie wirkte immer etwas steif.

Gut, wurde viel altes wieder aufgewärmt und der Film setzt stark auf Nostalgie. Aber wie gesagt, ich fand ihn ganz unterhaltsam.

Hatte keine großen Erwartungen an den Film. Vielleicht liegts daran. ;)


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

03.02.2016 um 21:51
Hallo @all ;)

Sind hier die echten Star Wars Fans? Dann habe ich etwas für die Profile Bastler unter euch:

Profil von S_C

Viel Spaß weiterhin :Y:


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

03.02.2016 um 21:55
@euclid
Ist der Film schlecht? Nein. Ist er deswegen gut? Nein.

Schön Formuliert ;)
Ist auch meine Meinung zum Film ^^


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

12.04.2016 um 10:54
In absehbarer Zeit wird EP7 ja auf BD/DVD veröffentlicht. Ich bin da mal gespannt, ob auch die Homevideoauswertung ähnlich erfolgreich wie der Kinoeinsatz wird. Ich glaube, in 14 Tagen startet der Verkauf.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2016 um 00:09
Carrie Fisher ist tot: "Star Wars"-Schauspielerin im Alter von 60 Jahren gestorben

Aktualisiert am 27. Dezember 2016, 22:16 Uhr

Prinzessin Leia in der "Star Wars"-Saga war ihre Paraderolle. Ihr Leben war geprägt von vielen Abenteuern im Weltraum. Nun ist sie den Folgen eines Herzinfarkts erlegen.

Die "Star Wars"-Darstellerin Carrie Fisher ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das meldeten am Dienstag mehrere US-Medien, darunter der Sender CNN unter Berufung auf ein Statement der Familie.

2016 geht in den Endspurt und nimmt mit was es kriegen kann!

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN........


melden