@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Das hier ziemlich oberflächlich genörgelt wird ist doch nachzulesen.
Nein, hier kann man nachlesen, dass die Kritik sehr sachlich und fundiert ist.
Jabberwocky schrieb:Das ist doch nichts persöhnliches.
Eben, ...
Jabberwocky schrieb: Das soll doch jeder ma heb wie er meint, aber wenn man hier liest das der Film aussieht wie ein B-Movie, und der Film scheisse ist weil die Kameraeinstellungen bei der ersten Szene von Kylo Ren doof ist, dann ist das nur noch Schwachsinn. Kritik das Zuviel von ANH drin ist, ok.
Ist nun mal so und keine Einzelmeinung, Szene wirkt wie in einem schlechten B-Movie, er "schreitet" lächerlich aus dem Gleiter.
Jabberwocky schrieb:Trotzdem muss man selbst als JJ oder Disney Hasser einfach eingestehen das der Film Handwerklich einfach Klasse umgesetzt ist.
Quatsch, nichts muss man, genauso könnte man von Dir verlangen das Du eingestehst der Film ist billig gemacht, oder besser er wirkt so. Und das mit dem "Hasser" kannst Du mal knicken, Kritik muss nicht daran begründet sein.
Jabberwocky schrieb:5 Szenen die für mich einfach richtig stark waren sind kein Problem für mich. Und anhand der Reaktionen eines gefüllten Kinos, merkte ich sogar das viele anscheinend der selben Meinung sind.
Quatsch, im Kino sind die alle alleine von der Tatsache vernebelt dass es ein neuen Teil gibt.
Jabberwocky schrieb:- Erste Machtvorführung von Kylo. Blasterschuss aufhalten! Richtig stark inszeniert.
Lächerlich, auch die Umsetzung, B-Movie eben.
Jabberwocky schrieb:- Rey sitzt am AT-AT Fuß und setzt schmatzend einen Pilotenhelm auf. Die Szene fand ich irgendwie... schön und herzerwärmend, so doof es klingt.
Ja ohne Frage, einfach episch ...
:DJabberwocky schrieb:- Die Fluchtsequenz mit Finn und Poe. Ich fand jetzt nicht unbedingt die Action am besten sondern die Namensgebung von Finn. Das war ein erstes Anzeichen wie gut die Chemie zwischen der neuen Crew stimmt. Wirkt einfach alles sehr sympathisch und man merkt das die neue Crew mit Herzblut dabei ist. Später sind es auch oft die kleinen Szenen.
Normal eben, nichts was einem nun vom Sessel reißt. Was immer Du da gesehen haben willst.
Jabberwocky schrieb:- beim Trailermoment als Han und Chewie zum ersten Mal die Bühne betreten gab es einen donnernden Jubel und Beifall. Hab ich so im Kino noch nie erlebt, und außer in ANH war ich in allen Star Wars Filmen im Kino. Deswegen, denkwürdiger Moment. Der 12 Parsec Dialog war auch cool.
Nur weil die da im Kino toben ist das keine gute Szene. Eine gute Szene steht alleine und da muss dann alles jubeln, ohne die Personen aus anderen Filmen zu kennen.
Jabberwocky schrieb:- Han's Tod. Natürlich, obwohl ich mich nicht hab spoilern lassen, wusste man sofort das Han stirbt, in dem Moment in dem er Ben sah. Trotzallem fand ich die ganze Szene sehr stark. Auch sehr gut gespielt von Adam Driver. Keine Ahnung was da belanglos war, für mich war es ein Schock und Gänsehaut pur. Auch Chewie's Wutausbruch, und die Sonne die hinter dem Horizont verschwindet. Keine Ahnung wie man als Mensch der was mit Star Wars zu tun hat, da nichts empfinden kann.
Auch hier widerspreche ich, der Dialog war schon albern, komm sei doch wieder gut, ja - nein - ja - nein und kill den Vater. Emotionen spielt man anders. Und klar empfindet man als Mensch der was mit SW zu tun hat etwas, Scham ...
Jabberwocky schrieb:Im Gegensatz zum Todesstern der für sich alleine stand und den ersten Teil der OT zu einer abgeschlossenen Story verhalf, weswegen dürfte allen klar sein, hat die Starkillerbase den Auftrag die neue Republik zu zerstören, mitsamt der Flotte.
Starkillerbase, rolf ... oh man, mehr B-Movie geht kaum noch ...
:DWie auch immer, jeder hat da wohl so seinen Freundeskreis und der ist eben ähnlich gestrickt, in meinem wird der Film zerrissen, da ist meine Kritik hier gegen harmlos und echt freundlich, auch viel in dem englisch einsprachigen Raum.
Man wird hier nicht zusammenfinden, muss man ja auch nicht, gibt eben ein paar die finden den Film episch und "best ever" und andere ganz schrecklich und schlimm, da geht nun eben ein fetter breiter Graben durch die Gemeinde, und?