Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars - Das Erwachen der Macht

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars Meinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 14:42
@john-erik
Gab es als der Film angelaufen is solche Marathons, aber jetz?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 14:54
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Gibt es irgendein Kino was anbietet, die Teile 1-7 in Reihenfolge anzusehen?
Gibts denn überhaupt noch Leute, die sich aktuell nochmal EPISODE I und II freiwillig im Kino gegen bezahlung ansehen würden?


1x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 15:11
Zitat von 5X55X5 schrieb:Gibts denn überhaupt noch Leute, die sich aktuell nochmal EPISODE I und II freiwillig im Kino gegen bezahlung ansehen würden?
Wenn, dann nur so.

IV2rBa0


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 15:21
@john-erik

Plot Twist: Voldemort ist wieder da. Diesmal MIT Nase :trollking:


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 18:08
@Serpens
81097eb220d6f5a2c92db16cee47ac4c
:troll:
Nur das die Figuren und Rollen ein wenig vertauscht sind und Bill Weasley jetz einer der Bösen ist!


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 18:34
@brausud

Au Weia! :troll:

Fast schäme ich mich dafür, das ich den Film trotzdem mag. XD


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 21:54
Wer ist eigentlich der ältere, weisshaarige Mann (der Obi Wan aus EP IV ähnlich sieht), welcher zu Beginn des Filmes auf Jakku erst einen Dialog mit Poe hat und dann noch einen mit Kylo Ren? Kylo sagt zu ihm was wie: Ihr seid alt geworden. Der Mann Wiederum macht Bemerkungen zu Kylos Vergangenheit.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

28.12.2015 um 22:14
@5X5

Das habe ich mich auch gefragt


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

29.12.2015 um 01:36
@5X5
http://www.jedipedia.net/wiki/Lor_San_Tekka

2 Minuten Google...


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

29.12.2015 um 10:38
Oder mit anderen Worten:
Der Alm-Öhi bietet genug Möglichkeiten für eine weitere Spin-off Serie. Disney wollte da wohl jede Menge Eisen im Feuer haben :troll:


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

29.12.2015 um 12:37
Danke @@DarkKnight22


Die hätten den ruhig länger im film mitmachen lassen müssen, damit man auch seine story erfährt :(


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

30.12.2015 um 22:04
Oh shit, was für eine Katastrophe, die Disney & "Jar Jar" Abrams da angerichtet haben ...

Wenn ich mich selbst als "Star Wars-Fan" bezeichne, dann beziehe ich mich, abgesehen von der Original-Trilogie, in erster Linie auf das Expanded Universe.

Ein Franchise, das eh schon hart angeschlagen war, bekam durch Disney den Todesstoss ...


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

30.12.2015 um 22:23
Starwars VII

-Nehme Elemente aus den vorangegangenen Filmen, und versuche damit Nostalgiefreunde zu gewinnen
-Füge eine kitschige und zusammenhangslose Storyline hinzu
-Ersetze auflockernde Situationskomik der anderen Teile durch billige Sprüche und flaches HickHack zwischen den Protagonisten
-Verzichte darauf Spannung aufzubauen, und quetsche lieber möglichst viel Action in einen Film
-Besetze die Rollen mit Schauspielern die nicht zu ihren Charakteren passen
-Vermittle keinen Background, sondern dümpel von einem Punkt zum anderen
-Beende den Film mit einem unglaublich elendigen Cliffhanger

Alles schön durchrühren, das ganze in eine Form kippen,
nun noch ein paar Monate in den Hype befeuerten Werbeofen schieben,
und dann den pseudo Starwarskuchen auf den Tisch bringen.
Fertig!

Sieht beim ersten hingucken wie Starwarskuchen aus, schmeckt aber nach ...
Ja wonach eigentlich? Fad, merkwürdig trocken, und beim schneiden zerbröselt das Teil auch schon zur hälfte.
Liegt wohal daran dass die Bestandteile sich schlecht miteinander verbunden haben.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

30.12.2015 um 22:32
Da fehlte alles, was Star Wars normalerweise ausmacht - die Macht und ihre spirituellen Aspekte, interessante und nachvollziehbare Charaktere sowie jedes Potenzial den Zuschauer (sofern er älter ist 12) emotional zu erreichen, fehlten gänzlich.

Nachdem Abrams das Star Trek-Franchise schon total verkackt hat, musste jetzt auch noch Star Wars gründlich drankommen ...


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 03:34
Also eine Stelle berührte mich schon emotional und ich bin einiges älter als 12.

Mein Jugendheld starb auf einer Brücke, ermordet von seinem Sohn!

Kylo Ren´s Maske kann ich mir nur als pubertierendes Nacheifern seines Vorbildes erklären.

Ich kann zwar verstehen, warum man möglichst viel der zukünftigen Geschichte noch verschleiert. (Man will einfach ein "mehr wissen wollen" beim Zuschauer wecken, damit er auch die anderen neuen Filme schaut)

Aber musste man dabei soviele Nachahmungen aus dem Orginal machen?

Ich finde NEIN


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 07:29
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Ich finde NEIN
Find ich auch. Die Handlung ist ja praktisch 1:1 die von Ep.IV.


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 10:36
@Celladoor

Disney hat es so richtig geschrottet, ich hoffe es gibt da noch wo eine Quittung für. Könnte ja immer kotzen, wenn ich da so irgendwelche "Fanschafe" höre mit "Bester Teil ever ..." denen muss doch was das Hirn geschreddert haben.


2x zitiertmelden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 12:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte ja immer kotzen, wenn ich da so irgendwelche "Fanschafe" höre mit "Bester Teil ever ..." denen muss doch was das Hirn geschreddert haben.
Das ist halt die CGI Generation. Deren Hirn besteht nicht mehr aus Neuronen sondern aus Polygonen. Scheiss auf eine gute Geschichte, nur die Action und die Effekte sind wichtig.

Hab gestern wieder Ep.VI geschaut. Der halbe Film spielt darum das Schutzschild des Todessterns zu deaktivieren. Und im VII? Zwei Minuten draufgeballert und Problem gelöst. Was für ein Schrott.

Und je öfter man sich VII ansieht, desto schlechter wird er. Ich kotz ebenfalls ab!


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 12:19
Zitat von GlangidilGlangidil schrieb:Also eine Stelle berührte mich schon emotional und ich bin einiges älter als 12.

Mein Jugendheld starb auf einer Brücke, ermordet von seinem Sohn!
Ich fand die Szene einfach nur plump.

"He Sohn, komm mal wieder auf die gute Seite." "Ok, Vati."
Kurz überleg.
"Nein, doch nicht".
Bruzzzel, Sprazzz!!!


melden

Star Wars - Das Erwachen der Macht

08.01.2016 um 12:20
@Celladoor
Da wo ich Arbeite, der Zivi und der Ferienjobber sind "Generation Polygon", und die fanden den auch schlecht.
Der eine meinte das die Emotionalste Stelle im Film war wo se Lachen haben müssen als Kylo die Maske Abgenommen hat. -_-


melden