One Piece
02.04.2018 um 22:00Libertin schrieb:Naja, beim Fernsehprogramm ist es aber auch nicht viel anders. Letztlich entscheidet auch da immer nur die Zuschauerqoute was gesendet wird und was nicht (mehr).Das mag für die Deppen-Sender gelten, die senden ja auch genau das was das dusselige Volk will. ARD und ZDF senden zb. nicht jeden Käse und versuchen zumindest eine gewisse Seriösität aufrechtzuerhalten, was sie natürlich auch nicht schaffen. Deswegen habe ich schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, eine Frechheit was die mit unseren Milliarden an Gebühren machen.
Libertin schrieb:Durch das vielseitige Angebot im Inernet kann ich zumindest selbst entscheiden was ich mir anschauen möchte und was nicht. Auch wenn dort natürlich jedem Hans und Franz eine Plattform geboten wird. Aber da kann ja jeder für sich selbst herausfiltern was für ihn brauchbar erscheint und was nicht.So leicht ist das aber nicht. Wenn etwas Erfolg hat, dann imitieren andere Seiten oder Youtuber dies auch, meist aber ins negative. Da werden dann nervige Werbungen eingebaut, dreiste clickbait-Titel usw. Dann wird aus der vorher großern Auswahl, eine kleine Auswahl und somit kann man das einfach nicht ignorieren mit der klassischen "dann schau ich halt was anderes" Sichtweise.
Früher habe ich mir immer gerne linustechtips angesehen, inzwischen hat der sich mit Werbeverträgen eine eigene Firma aufgebaut und jedes Video wird mit 2 Werbungen versehen und das Hauptthema des Videos ist ebenfalls ein Werbeprodukt. Das nervigste damals im Fernsehen, die plötzlichen Werbungen, sind inzwischen zum Hauptgeschäft der meisten Youtuber geworden. Wirklich grauenhaft.