Niederbayern88 schrieb:An sich ein kurzes Kapitel. Zwar kein episches wie die meisten Rückblenden, aber dennoch schließt sich jetzt der Kreis und man ist somit bei Vorbereitungen auf den Angriff auf Onigashima. Ich hoffe wir sehen dann mehr von Big Mum und Kaido, wie diese Kaiserpiratenbanden miteinander umgehen, aber vor allem auch was Ruffy, Kid und Law drauf haben.
Aber vor allem auch ob da diese.... zefix ich habe vergessen was das für welche waren. Die wurden vor einiger Zeit von Queen erwähnt als sie nach Onigashima gereist sind und von Queen als "die schlimmsten Säufer" betitelt wurden. Waren einige die auch so ne Keule hatten wir Kaido und auch extrem groß waren.
War auf jeden Fall mal wieder ein sehr informatives Kapitel was die Allianzbildung und das verspätete Erscheinen der Verbündeten betrifft. Bei dem Anblick der Schiffsflotte musste ich übrigens direkt an den Marineford Arc denken mit Whitebeards Flotte damals, wobei wir ja jetzt einen noch viel größeren Kriegsarc mit gleich zwei Kaisern und noch mehr wichtigen Piraten wie Law, Kid usw. die da mit involviert sind haben.
Übrgens, wir sehen nun seit dem Dressrosa Arc endlich mal wieder alle Strohhüte beisammen. OK, Jimbei fehlt noch, aber der wird da sicherlich noch im Laufe des Krieges mit dazustoßen. Auch Ruffys neues Design mit dem Mantel gefällt mir sehr gut. Hat schon irgendwie Rogerstyle muss ich sagen und ich hoffe, daß er den auch nach dem Krieg weiterhin tragen wird. Aber auch der Look der anderen Strohhüte gefällt mir sehr.
Auch Denjiros "Coming-out" fand ich ganz interessant, da er es vor allem auch irgendwie so aussehen ließ, als wäre alles, was bis hierhin passiert ist, von Kinemon auch genauso geplant gewesen, obwohl Kinemon eigentlich gar keine Ahnung hatte, wieso die Verbündeten erst so spät aufgetaucht sind, daß Kyoshiro in Wirklichkeit Denjiro ist, Kanjuro die ganze Zeit ein Verräter war usw. Aber ich denke, er tat es einfach, um Kinemon als starken Anführer der Rebellion gegen Kaidou vor den anderen Verbündeten aufzubauen, was Kinemon, so wie es aussieht, auch schweigend akzeptiert.
Bleibt noch abzuwarten, wie das jetzt mit Kanjuro weitergeht, denn der steht ja immer noch mit Momonosuke am Strand. Ich hoffe, daß das jetzt keine Sache ist, mit der sich die Allianz noch lange aufhalten wird. Fände ich irgendwie blöd, wenn man jetzt so kurz vor Onigashima noch viel Zeit und Energie in die Rettung von Momonosuke stecken müsste.
Aber ja, darauf müssen wir nun erstmal bis übernächste Woche warten müssen.