@Niederbayern88 Wie fandest Du das weitere Flashbackkapitel?
Wie die Geschichte nach Odens Tod weiter ging, war ja im Großen und Ganzen schon bekannt.
Interessant fand ich allerdings noch die Info, daß Toki selbst eine Art Zeitflüchtling war, also vor irgendwas aus der Zeit von vor 800 Jahren geflohen ist also zu dem Zeitpunkt, als das "leere Jahrhundert" endete und die Weltregierung hervorging und deswegen überhaupt in die Zukunft gereist ist. Ich kann mir daher gut vorstellen, daß wir sie nochmal in einem anderen Flashback zu sehen bekommen, wenn es dann um das Ende des "verlorenen Jahrhunderts" und die Gründung der Weltregierung gehen wird.
Und natürlich war Denjiros Verwandlung zu Kyoshiro das Highlight des Kapitels. Dazu auch geich mit die Rätsellösung um den Geisterstundenjungen. Ebenso auch, daß Kyoshiro Komurasakis Tod nur vorgetäuscht hat, obwohl das eh schon klar war, da wir ja bereits wussten, daß sie nicht wirklich gestorben ist. Allerdings fand ich die Erklärung zu seiner Transformation durch Zorn etwas zu einfach dafür, daß er sich so krass verändert hat. Aber OK, in einer rein fiktiven Geschichte muss man halt auch sowas als gegeben akzeptieren. Damit scheint nun auch klar zu sein, was überhaupt Kyoshiros Plan ist, denn in der Hauptstadt werden ja noch die tausend Samurai gefangen gehalten, die Kyoshiro dann zur großen Schlacht auf Onigashima befreien wird, denn er ist ja unter Orochi der Präfekt bzw. der Zuständige für die Hauptstadt. Auch dürfte Hyori bzw. Komurasaki den Strohhüten mit dem Kriegsbeginn wohl bereits Kyoshiros wahre Identität verraten haben, denn das war ja sein ausdrücklicher Wunsch, daß sie sein Geheimnis bis kurz vor Kriegsbeginn nicht preisgeben soll.
Nächste Woche sollte es dann aber wirklich in der Gegenwart weitergehen.