Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Ich sags ohne Spoiler: es gibt nächste Woche wohl KEINE Pause :D
Leider doch. Das nächste Kapitel kommt offiziell erst am 27. September raus.
Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Am interessantesten aber war, dass Jack schon außer Atem war. Als er Zou angegriffen hat, hat er eine ganze Woche ohne Pause kämpfen können. Ich hoffe ein wenig, dass die ganzen Su-Long Minks ihm besiegen.
Jack sieht auf jeden Fall schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus. Schon komisch, daß er bis jetzt noch nicht in seine Hybridform gegangen ist. Auch die Sulong-Form von Inuarashi und Nekomamushi kriegen wir jetzt zumindest als Silhouetten angedeutet. Kann mir ehrlich gesagt auch gerade nicht wirklich vorstellen, daß Jack gegen beide in ihrer Sulong-Form eine wirkliche Chance hat.
Und Sasaki ist jetzt auch wieder frei. Bisher hat mich der Charakter ja etwas enttäuscht. Bin mal gespannt, ob und was der noch so drauf hat. Es riecht bereits nach einem 1 gegen 1 Kampf zwischen ihm und Kyoshiro.
Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Im Internet gibt es schon Gerüchte, dass X-Drake sich mit Ruffy verbündet und dass dann gleich die ganze Marine hinter ihm steht. So weit wird es wohl nicht kommen.
Das halte ich auch für Unsinn, denn wieviele Verbündete soll Ruffy denn noch bekommen. Das wäre irgendwann auch einfach krass und zu langweilig, wenn am Ende fast alle Fraktionen auf seiner Seite sind. X-Drake versucht gerade lediglich noch irgendwie lebend aus diesem Krieg herauszukommen und geht allein aus dem Grund jetzt ein Zweckbündnis mit Ruffy ein, solange eben dieser Krieg noch andauern wird. Im Gunde bleibt ihm ja auch jetzt gar eine andere Wahl, denn als Einzelkämpfer wird er gegen so viele Feinde auf einmal keine Chance haben. Und Oda würde das jetzt auch nicht so aufbauen, wenn Ruffy zu ihm nein sagen würde. Natürlich wird er sich jetzt mit X-Drake zusammentun, wodurch ja auch Ruffy einen Vorteil hat, nämlich einen weiteren starken Verbündeten. Die Marine wird daher zumindest während des Krieges auch nicht mehr eingreifen, da machte X-Drake ja schon klar machte, daß er da lieber auf ein Bündnis mit Ruffy hofft statt seine Marineleute zu kontaktieren bzw. auf diese zu warten, denn die Zeit hat er, da sonst nur noch von Feinden umzingelt, ja jetzt nun nicht mehr.
Einzig die Rolle die Who's Who hierbei spielt ist mir noch nicht so ganz klar, denn eigentlich war oder ist es ja sein Ziel Queen zu töten, um dessen Platz bei den Allstars einzunehmen. Doch jetzt lieferte er stattdessen lieber X-Drake an eben jenen Queen aus. Evtl. tat er es aber auch nur, um bei Kaidou besser dazustehen. Aber so wirklich blicke ich bei diesem Charakter noch nicht durch.
War außerdem auch schön mal Hawkins wiederzusehen. Er sagte ja, daß es gemäß seiner Karten eine Person gibt, die nur eine 1 prozentige Chance hat aus diesem Krieg lebend herauszukommen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer diese Person ist. Einige gehen hierbei ja von Kaidou aus und ich tendiere auch in diese Richtung, denn ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß Kaidou am Ende dieses Krieges auch sterben wird. Wobei Ruffy natürlich auch ein Kandidat ist, der am Ende die 1% nutzt, um letztlich doch noch am Leben zu bleiben. Aber vielleicht ist damit ja auch eine ganz andere Person gemeint, wer weiß... Man darf dabei auch nicht vergessen, daß die Karten nur nach der aktuellen Situationslage ihre Prognosen machen, die sich jedoch auch jederzeit wieder ändern könnte und damit auch die jeweiligen Überlebenschancen der Beteiligten.