Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Also okay. Auf mich machte es den Eindruck, als ob das Kapitel eher als kleine "Verschnaufpause" angesehen werden kann.
Also ich empfand eher das Gegennteil, nämlich, daß das Tempo nun eher angezogen wird.
:D Denn es wurden dort vorherige Handlungsstränge in diesem Kapitel gleich direkt wieder aufgeklärt, etwa, daß Big Mom dank Prometheus wieder direkt nach oben kommen wird, so wie es aussieht und sie gar nicht erst lange nicht behandelt wird und auch, daß Ruffy jetzt endgültig herausgefunden hat, wie er sein Königshaki in Kombination mit dem Ryu-Haki einsetzen muss, um Kaidou besiegen zu können.
Damit ist übrigens auch klar, daß Ruffy jetzt auch krasser als Oden ist, denn Oden wusste damals nicht, wie er sein Königshaki einsetzen muss, damit er Gegner treffen kann, ohne sie wirklich zu berühren. Als in Odens Flashback Roger und Whitebeard dies in ihrem Clash damals zeigten, war Oden ja völlig überrascht davon gewesen, wie sie es taten.
Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Was ich mich aber Frage: was hat Zeus gegen Prometheus? Entweder haben beide eine kleine Rivalität um Big Mum`s Gunst oder Prometheus ist immernoch beleidigt, dass Zeus sich von Nami hat zähmen lassen. Daher frage ich mich, was Prometheus wohl Big Mum "gefragt" hat. Eventuell eine Art von Vereinigung wie Big Mum es schonmal gemacht hat in Episode 863
Ich glaube nicht, daß Oda das nur nochmal wiederholt. Ich denke mal dieser Zwist um Zeus liegt vor allem daran, daß Zeus Big Mom/ Prometheus jetzt schon mehrmals enttäuscht hatte, als es darauf ankam. Prometheus' Bitte wird wohl eher darin bestehen, einen neuen Homie zu kreieren, der von der Wichtigkeit her ähnlich ist wie Prometheus, Napoleon und eben wie vorher Zeus. Vielleicht bastelt sich Big Mom ja irgendwas aus Kaidous Flammenwolken und kommt dann mit nem neuen Homie wieder nach oben.
Das öffnet natürlich auch gleichzeitig die Möglochkeit einer Rückkehr von Zeus zu Nami, wenn Zeus von Big Mom ins Abseits gestellt wird. Damit hätte Nami auch ihr krasses Power-Up wieder.
Niederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Wir haben zwar gelernt, dass Zorro`s Asura Formen wohl aus irgendeinen Grund auf Königshaki basieren. Immerhin meinte selbst Kaido, dass sein Angriff eine Narbe hinterlassen wird.
Eins vorweg: Es kann natürlich sehr gut sein, daß Zorro das Königshaki hat und ich würde es ihm auch wünschen, daß er es hat. Jetzt kommt jedoch das große ABER:
Da Kaidou ja nicht zu Zorro sagte, daß er das Königshaki hat, sondern ihn lediglich fragte, ob er es hat, könnte es es auch sehr gut sein, daß Kaidou Königshaki zu spüren bekam, das jedoch nicht von Zorro stammt, denn selbst wenn Zorro es hat, ist er sich dessen gar nicht bewusst, da er gar nicht wusste, was Kaidou mit seiner Frage überhaupt gemeint hat. Was jedoch auch möglich ist, ist, daß Kaidou durch das Enma nicht Zorros, sondern Odens Königshaki spürte, denn wir wissen ja, daß man Haki auch auf Waffen wie Schwerter übertragen und sogar auf Dauer integrieren kann. Möglich also, daß das auch mit Königshaki geht und Oden dies damals bei Enma getan hat, was Zorro nun gegen Kaidou eingesetzt hat, ohne, daß er es wirklich wusste.
Übrigens richtig cool, daß wir von Zorro endlich mal wieder Asura gesehen haben. Das letzte Mal war's glaube ich auf Enies Lobby gewesen, als er es eingesetzt hat, wenn ich mich recht erinnere. Also wirklich schon sehr sehr lange her das Ganze.
:DNiederbayern88 schrieb am 09.04.2021:Zu Zorro muss ich noch sagen bin ich sogar ein klein wenig enttäuscht. Enma hat er ja nicht all zu oft eingesetzt, wenn überhaupt waren es wohl 2 Angriffe und jetzt ist er am Ende? Hätte gedacht Zorro würde mehr bashen können.
Man darf aber auch nicht vergessen, wieviel Zorro in diesem Arc auch schon vor dem Krieg vor allem durch seinen Kampf gegen Killer schon einstecken musste, sowie gegen Apoo und jetzt auch im Kampf gegen Kaidou und Big Mom (allein den dopplten Kaiserangriff, den im Grunde heftigsten Angriff, den wir bisher in One Piece gesehen haben), dazu noch das hakizehrende Enma, das ist einfach nur unmenschlich. Selbst Law sagte, als Zorro vor seinem letzten Angriff gegen Kaidou nochmal aufgestanden ist, daß inwischen schon jeder Knochen in seinem Körper gebrochen sein muss und er als Chirurg muss es ja wissen und dennoch verpasste Zorro Kaidou zum Abschluss noch seine zweite Narbe, was bekanntlich ja bisher nur Oden vorbehalten war. Nee, Zorro hat mMn sogar jetzt schon mehr gerissen, als bisher alle anderen in diesem Krieg.