Niederbayern88 schrieb:Kaido macht aber durch seinen Sieg und dem was er sagt, zu einen etwas anderen Bösewicht. Er ist keiner, der hämisch darüber Lacht wie "schwach" sein Gegner ist, sondern er hilft mehr oder weniger uns Lesern zu verstehen, woran es wohl gescheitert ist.
Also er machte sich schon etwas über Ruffy lustig, als er hämisch fragte, wie seine Attacke nochmal hieß und dann Ruffys "Gomu Gomu no...irgendwas" wiederholte. Aber er klar, Kaidou erklärt hier natürlich auch, daß Ruffy nicht die nötige Technik besitzte, um ihn wirklich schlagen zu können.
Niederbayern88 schrieb:Was mich sehr sehr überrascht hat: Kaido wusste von Joyboy. Langsam frage ich mich, ob Joyboy eine Legende unter Piraten ist, wo nur bestimmte Piraten von ihm "wissen" oder ob er allgemein eine Legende in der Welt ist die jeder kennt. Ich selbst hätte eher gedacht, nur eine kleine Anzahl an Personen kennen Joyboy.
Dass Kaido sogar enttäuscht zu sein scheint, dass Ruffy nicht die Wiedergeburt von Joyboy ist, hat mich schon sehr überrascht.
Zumindest etwas scheint auch Kaidou über Joy Boy zu wissen. Joy Boy ist ja offenbar eher wie der Piratenkönig so eine Art Titel und evtl. weiß sogar Kiadou sogar noch mehr darüber. Jedenfalls wartet er wohl darauf, daß irgendwann jemand mit diesem Titel kommen wird, der ihn übertreffen kann.
Niederbayern88 schrieb:Ich denke aber Ruffy könnte von der Person gerettet werden, die die roten Schwertscheiden kurz verarztet hat.
Da Ruffy sich ja bereits im Wasser befindet, wird es wohl eher das U-Boot von Law sein, das Ruffy retten wird, da es ja auch noch irgendwo in der Gegend rumschwirrt. Oder aber es könnten tatsächlich auch in der Nähe befindliche Seekönige sein, die sich um Ruffy kümmern werden. Das könnte auch die Stimmen erklären, die Momo hört. Zumindest aus dem letzten Panel wissen wir ja, daß die Küste von Wano bereits ganz in der Nähe ist. Evtl. wird Ruffy sogar einfach nur an Land gespült und er fängt wieder genau von da an, wo der Wano Arc für ihn begonnen hatte.
Niederbayern88 schrieb:Dass Momonosuke dann das Logbuch seines Vaters fertig gelesen hat und er am Schluss meinte "er durfe nicht sterben", frage ich mich ob es damit gemeint ist; wenn er Stirbt hat Wano Kuni keinen offiziellen (und rechtmäßigen Shogun) mehr oder ob es andere Gründe hat.
Oder Momo hat hier noch eine ganz andere, noch größere Bedeutung, für die Welt. Evtl. hat es auch noch was mit den Antiken Waffen zu tun, auch wenn ich nicht glaube, daß Momo etwa Uranos oder dergleichen ist.
Niederbayern88 schrieb:Mein erster Gedanke wäre: es wäre wohl Shanks. Es würde ein wenig eine nette Rückblende sein, dass Shanks, wie ganz am Anfang der Serie, Ruffy aus den Meer rettet. Aber ob man durch Observationshaki (und ich glaube dass Shanks in allen 3 Haki-Arten das oberste Level hat) miteinander sprechen kann bezweifle ich.
Von diesen "Shanks taucht in Wano auf" Theorien halte ich ehrlich gesagt nichts, weil es am Ende Ruffy schon selbst schaffen sollte, eine Hürde wie Kaidou zu überwinden, wenn er am Ende der Story der Piratenkönig werden soll. Eine Unterstützung wie Shanks wäre einfach zu krass, da Shanks allein bereits in der Lage sein sollte, einen Kaidou zu besiegen.
Niederbayern88 schrieb:Mein zweiter Gedanke wäre: Zounisha, weil der Elefant konnte schon einmal mit Momonosuke sprechen. Aber dessen Stimme sollte Momonosuke theoretisch kennen, also muss es ein Lebewesen/eine Person sein, welche Momonosuke (und wohlmöglich auch wir) nicht kennen.
Im Grunde müsste Momo die Stimme schon erkennen können, wenn es Zounisha ist. Wobei es schon ein sehr krasser Moment wäre, wenn so ein riesiger Elefant einfach mal Onogashima aus der Luft wegtacklen würde.
:DNiederbayern88 schrieb:Gut mit anzusehen war vor allem, dass wir gesehen haben, was unten alles passiert. Dass Chopper jetzt ne ganze halbe Stunde z.b. im Monsterpoint bleiben kann, ist schon ein kleines Power-Up, auch wenn er keine Chance gegen Queen hat (verwundert mich nicht) und ich bin gespannt, welche Nebenwirkungen Cesar Crown gesprochen hat. Aber mit einen hatte Crown recht: Chopper gehört einer Piratenbande an. Und One Piece Manga hin oder her, Piraten haben auch nicht immer ein sorgloses Leben.
Ich denke mal, daß Chopper seinen Monsterpoint in disem Kampf soweit ausreizen muss, bis wir auch die Nebenwirkungen von seinem Power-Up sehen werden und Chopper endlich das Monster ist, das er für Ruffy immer sein wollte.
Niederbayern88 schrieb:Und dann Kanjuro wieder seine üble Masche abzieht mit "sich als Oden zu verkleiden", war klar dass das nicht mehr funktioniert. Dass O-Kiku wohl sterben wird ist wohl jetzt sowieso klar. Ein abgetrennter Arm ist schon viel. Aber dann noch mit einen Schwert durchstochen zu werden ist wohl das Ende von Ihm.
Für Kinemon hoffe ich, dass er Kanjuro endgültig getötet hat, weil es scheint so zumindest, da Kanjuro danach in Flammen aufging.
Episch der Auftritt von Kaido, der sofort einen wohl der heftigsten Attacken ausgeführt hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob das Kinemon überlebt ist auch fraglich, weil auch wenn er 2 Schwerter zur Verteidigung genutzt hat, ein Angriff von Kaido ist halt etwas anderes^^.
Ich denke mal, daß wir zumindest nun ziemlich sicher von O-Kikus und Kanjuros Tod ausgehen können. Bei Kinemon bleibt es abzuwarten, ich denke aber, daß er am Ende zu denen gehören wird, die lebend aus diesem Krieg herauskommen werden, auch wenn er hier gerade die volle Brreitseite von Kaidou kassiert.