Also, daß die Kaiser stark sind wissen wir ja alle, aber daß Ruffy von Kaidou mit nem One Hit (scheinbar) komplett ausgenockt wird hätte ich dann aber auch nicht erwartet, zumal Ruffy zu diesem Zeitpunkt im Gear 4 Modus war. Die Frage ist auch, ob Kaidou durch Ruffys Schläge überhaupt sowas wie einen Schaden davongetragen bzw. diese für ihn überhaupt nennenswert spürbar waren. Wäre zumindest interessant wenn er sich im nächsten Kapitel zu Ruffys (momentanen) Stärke irgendwie äußern würde. Zumindest wissen wir, daß sie keine besonders große Wirkung bei ihm hatten.
Spannend wäre auch zu erfahren, ob O-Tama wirklich tot ist. Glauben tue ich das jedenfalls nicht so ganz, zumal Tode in One Piece allgemein eher eine seltene Ausnahme als die Regel sind.
Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt wie dann nächste es weitergeht und vor allem was Kaido mit ihm anstellen wird.
Ich schätze, daß Kaidou Ruffy genau wie Kid gefangen nehmen und in eine seiner Zellen packen wird. Möglich wäre auch, daß Law Ruffy mit seinem Room wegteleportiert, allerdings gehe ich doch eher von der ersten Option aus, zumal ich denke, daß Ruffy zumindest für ne Weile ersteinmal aus der Story genommen wird, da der Fokus seit Wano nur noch auf ihn lag und irgendwann auch die anderen Strohhüte in den Vordergrund treten müssten.
Niederbayern88 schrieb:Was mich im übrigen ein wenig komisch zu denken gibt ist folgende Eigenschaft von Ruffy:
wieso ist er ... naja so?
Er wird schnell aggressiv, gereitzt und vor allem mit O-Tama scheint er besonders am Herzen zu liegen und greift deshalb einfach so an. Das ist untypisch für ihm.
Ich finde, daß gerade diese emotionalen Reaktionen von Ruffy eher typisch für ihn sind. Man denke dabei nur an den Tenryuubito den Ruffy für Okta auf Sabody verdrosch, oder als er sich Bellamy stellte um die gestohlenen Schätze von Maron Cricket zurückzuholen, oder als er Moji mit einem Schlag fertig machte, nachem dieser das Haus vom verstorbenen Besitzer des kleinen Hundes von seinem Löwen zerstören ließ usw. Ruffy war schon immer jemand, der sich besonders für diejenigen einsetzte die er sehr mochte und dabei manchmal auch sehr schnell wütend wurde, dann ist es ihm auch egal welche Konsequenzen seine Wutattacken haben könnten.
Man kann sich über Ruffys irrationale Handlungen manchmal sogar echt aufregen, aber so ist er nunmal gestrickt und werden uns daher mit solchen Entscheidungen von ihm einfach abfinden müssen.
:D