@Libertin Aber ich denke mal, Oda hat das mit den Smile-Teufelsfrüchten eben gewählt, weil eben wohl die 4 Kaiser-Crew`s alle "spezialisier" sind.
Wie gesagt für mich scheint es sich so aufzuteilen:
Big Mum`s Crew besteht hauptsächlich aus Paramecia-Nutzern (Allen vorran Big Mum)
Kaido`s Crew besteht eher aus Zoan/Smile-Zoan-Nutzern (Kaido hat auch eine (mystische) Zoanfrucht)
Blackbeard scheint sich auf Logia-Kräfte zu verstärken. Wundert mich nicht, er hat nach seiner Auffassung die stärkste Logia-Frucht. Ob seine Crew soweit auch geht, weiß man noch nicht.
Shanks scheint sich voll auf (Königs)Haki zu verstärken, was ihm eigentlich am flexibelsten macht.
Whitebeard`s Crew war die erste Kaisercrew (abgesehen von Shanks ganz am Anfang) die man zum größtenteils gesehen hat. Und seine Crew, abgesehen von den Komandanten, war mehr oder weniger durchwachsen.
Whitebeard hatte eine alles zerstörende (und in meinen Augen auch unaufhaltsame) Paramecia-Frucht
Marco hat eine mystische Zoan-Frucht
Ace hatte eine Logia-Frucht
Jozu hatte auch eine Paramecia-Frucht (Diamant-frucht)
Thatch hätte, wenn Blackbeard ihn nicht getötet hätte, die Finsternisfrucht bekommen.
Das sind zumindest die Kommandanten der ersten 4 Divisionen, wenn man die kurze Zeit außer Acht lässt, wo in der Vergangenheit die Samurai mit dabei waren.
Nach Whitebeards Ableben könnte man halt so die 4 Kaiser jetzt gut einteilen in der Stärke her.
Wobei es immernoch fraglich ist, wer stärker ist.
Logia-Teufelskräfte sollen in der Kategorie der TK am stärksten sein...
http://www.opwiki.de/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte#LogiaAber ich glaube nicht dass sie deshalb übermächtig sind, aber im Kampf her sehr stark wären. Außer gegen Haki-Nutzer, wenn die Person vor allem das Rüstungshaki stark genug trainiert hat.